Keramik Esstisch 12mm oder 20mm ?

renovierung2022

Mitglied

Beiträge
27
Hallo da draußen,
ich hoffe, ich bin hier richtig. Falls nicht, ignoriert meine Frage.

Undzwar geht es um ein Keramik Esstisch.
Wir haben unsere Küche von Next125 bestellt.
Diese ist ganz simpel gestaltet.
Hinten eine Hochschrankzeile in der Farbe Saharabeige Matt Glas.
Vorne eine Insel mit den Fronten Asteiche Tabak gebürstet.
Die Insel bekommt eine Keramik Arbeitsplatte von Atlas Plan Calacatta Imperial in 20mm.

Wir hätten gerne einen passenden Esstisch dazu.
REICHT DA EINE 12mm PLATTE AUS ODER SOLLTEN WIR LIEBER ZU 20mm GREIFEN?
Unser Esstisch soll 240cmx100cm groß sein.

Vielen Dank für eure Mühe.
Xoxo
Renovierung2022
 

Anhänge

  • C36A79DF-6EEB-4608-AD43-E711D57A8722.jpeg
    C36A79DF-6EEB-4608-AD43-E711D57A8722.jpeg
    34,2 KB · Aufrufe: 159
  • 813F63C9-57B0-4F28-AF30-A777D657740F.jpeg
    813F63C9-57B0-4F28-AF30-A777D657740F.jpeg
    85,9 KB · Aufrufe: 154

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Wichtiges Kriterium sind die Auflageflächen für die Platte. Denn je weniger Auflage die Platte hat, desto Bruch gefährdeter ist Sie.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
ich würde eher überlegen, wer der Tisch Hersteller ist - die meisten Hersteller machen das dann schon richtig ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Wenn die Inselplatte 20mm stark ist würde ich die Tischplatte in der gleichen Stärke wählen.

Keramik im Innenbereich ist kühl und nicht jeder mag das. Auf die Arbeitsplatte legt man seine Arme nicht, auf den Tisch schon.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Wie ist denn die Kante der 20 mm Arbeitsplatte ? Gehrungskante mit umlaufendem Dekor ?
Bei 12mm Vollmaterial bleibt die Kante normalerweise uni.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben