Unbeendet Kleine Küche mit vielen Türen und Esstisch

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
ich wollte unbedingt eine AP mit einer Musterung, damit man nicht jeden Krümel sieht. Freunde hatten ein Haus mit einer einfarbigen, bräunlichen Quartz AP gekauft. Man sah alles, jeden Fleck, jede Lappenbewegung. Muss aber auch dazu sagen, dass direktes Licht auf der Platte es immer sichtbar machte.

Bei mir muss ich mit der Hand drüberfahren, um Schmutz oder was klebriges zu bemerken.

Dies ist jetzt nicht meine Küche, aber dieselbe Platte
caesarstone-buttermilk-quartz-worktops-cawdor-stone-11.jpg
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.034
was würde sich so grundlegend ändern, wenn der Tisch in der Küche nicht da wäre? Helft mir bitte, ich seh es nicht.
Einen Sitzplatz brauch ich jedenfalls hier, weil
Optisch stört mich der Tisch gar nicht. Wenn ich deine Bilder ansehe, kann ich mir beispielsweise nicht vorstellen, wie du den Geschirrspüler ausräumst ohne dass der Tisch im Weg ist. Oder dass dort jemand sitzt und du dahinter genügend Freiraum hast. Oder du den Tisch umrunden musst um zum Vorratsschrank zu gelangen. Das wären meine Bedenken.
Du kennst aber die Küche und wenn es dich jetzt nicht stört und der Tisch Priorität hat, dann passt das auch so.

Mit dem Holz kann ich dich verstehen, manche Platten wirken künstlich andere schön. Persönlich würde ich zu einer hellen Arbeitsplatte und einer ähnlichen Rückwand, wie du sie jetzt hast, tendieren.
Das Blumenmuster sieht gut aus, würde ich aber nicht kaufen, weil ich Angst hätte mich satt zu sehen. Man ist mit der Deko auch so eingeschränkt durch das Muster. Bei mir hätte mir die Skyline von New York gefallen, gut dass ich es nicht gemacht habe.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
als allererstes würde ich mal ausmisten und meine Familie dahin erziehen, nicht alles stehen und liegen zu lassen.

Einer belgischen Freundin wurde der Arm mit 15 wegen einer Krebserkrankung mit Schulter amputiert. Sie hatte noch 3 Kinder. Das war das ordentlichste Haus, was ich jemals in meinem Leben gesehen haben. Sie mußte strickt sein, die Aufgaben wurden verteilt. Es gab ein Spielzimmer, wo nicht alles weggeräumt werden mußte. Wer die Familie nicht kannte, wäre nie daraufgekommen, dass es Kinder in dem Haushalt gab. Sie ist als Erwachsene mit mir an die Uni gegangen, als ihre Kinder noch in der Schule waren.

Dann würde ich mich fragen, wen interessiert die morgendliche Sonne außer mir noch? Die Kinder kaum, deren Interesse liegen woanders.

Dann würde ich temporär für 3 Wochen oder so, die Küchentür verstellen und durch die Wozitür laufen. Ihr überlebt das. Denn vieles ist nur Gewohnheit. Wenn euer Haus nie die Tür hätte, würdet ihr ganz normal um den Kamin laufen.

Wenn der Esstisch direkt anschließend bei der Küche steht, was ist daran zu weit?

So eine Küche stelle ich mir in eurem Raum toll vor.
country-style-kitchen-jpg.368668

am Fenster Raffrollos

1683629041710.jpg image_2023-05-09_185102467.jpg

1683629206660.jpg 1683629243540.jpg 1683629506870.jpg

die Theke steht 20cm über, das reicht für einen Kaffee und das handy. Der US planoben links kann man trotzdem öffnen, auch Schubladen, er ist übertief.

Die Fensterzeile ist übertief.

Die Schnitzel und Kartoffeln vom Kochfeld um die Ecke tragen, dürfte ja nicht zu weit sein. Geschirr tragen die Kinder vom Inselchen US zum Tisch und zurück in den GSP.

Ich kann dir die Schränke beschreiben, wenn es dich inressiert. Ansonsten wie immer, mach eine Probestauraumplanung wie wir sie empfehlen.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
den runden Tisch können die Kinder im Wozi haben, um ihre Sache dort zu lagern oder was auch immer.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben