Entscheidungshilfe Schüller/Nobilia/Ewe/verschiedene Fronten

Ina050403

Mitglied

Beiträge
4
Hallo liebe Küchenforum-Mitglieder!

Ich habe drei Angebote für grifflose Küchen, aber komme selbst nach vielem Nachlesen und Überlegen auf keine Entscheidung welche ich nun nehmen soll.
Alle drei sind in der Optik und Einrichtung ähnlich und würden etwa gleich viel kosten.


1. Novel (Schüller ) Küche
Front glänzend Lackfolie weiß
inklusive Garantie auf Holzteile

2. Vito (Nobilia ) Küche
Front Lack ultra-Hochglanz weiß (Focus?)

3. Ewe Küche
Kunststofffront matt
inklusive Garantie

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen welches Angebot hier das beste wäre und mit welcher Küche ich lange eine Freude hätte.

LG Ina :-)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.738
Wohnort
Lipperland
Garantie nur bei ewe?
Die anderen geben auch Garantie. 2 Jahre. ewe 5.

Ich kenne ewe und Nobilia gut, und würde mich da für die ewe entscheiden.

Zu Schüller kann ich nicht viel sagen, wird aber auch gut sein.
 

Ina050403

Mitglied

Beiträge
4
Hallo! Danke für deine Antwort!

Bei Novel wären es 25 Jahre Garantie.
Aber habe nun gelesen, dass dies nicht auf Fronten gilt.
Also sollte ich wohl eher das Lacklaminat ausschließen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.932
Wohnort
3....
Alleine bei den Spaltmaßen zwischen den Fronten sollte man einen Unterschied sehen. Um so kleiner das Spaltmaß ist, um so hochwertiger sieht die Küche aus. Achte mal drauf und dann fliegt einer schon raus.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.932
Wohnort
3....
Die Frage ist aktuell und man sollte dann auch auf die aktuelle Bauweise eingehen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.932
Wohnort
3....
Schüller gibt auch 5 Jahre Garantie. Im Lieferumfang sind auch Abdeckkappen für nicht benötigte Bodenträgerlöcher. Machen die Wenigsten. Auch bekommt jeder Kunde ein Heften, in dem jeder Schrank mit Funktion beschrieben ist und einen QR-Code hat. Wenn man diesen mit dem Phone abscannt, dann öffnet sich ein Video und der Kunde bekommt die Funktion erklärt, um ggf. das Scharnier zu justieren, den Kraftspeicher des Faltliftschrankes nachzustellen, die Schubkastenblende zu justieren etc. Ich finde das klasse und mitdenkend! Über soetwas redet nur keiner! :kfb:
 

Ina050403

Mitglied

Beiträge
4
Hallo! Danke für eure Beiträge!
Nachdem wir noch ein paar Dinge anders haben wollten, haben sich die Preise auch noch mal verändert.
Wir tendieren nun zur Ewe, wenn diese wirklich besser ist, zahlen wir gerne ein wenig mehr.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben