Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Meinkei

Premium
Beiträge
419
Wohnort
Norddeutschland
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Naja, in Hamburg läßt es sich auch gut feiern...und der Kietz ist nicht weit entfernt vom Sievekingplatz.:-)
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Namd.

Ich kenne mW. keinen Richter, nur Anwälte. Aber wenn ich mal davon ausgehe, daß die Richter ähnlich medienkompetent sind, wie diese Anwälte, dann gute Nacht.

Okay, mal ehrlich betrachtet: So ein Jurist lernt viele Jahre lang Paragraphen zu deuten. Aber er bekommt kein allgemeinbildendes Fachwissen in allen Lebenslagen mit.

Deswegen kann es sein, daß er sich so ein 'Forum' völlig falsch vorstellt (und es nicht einmal merkt) und dementsprechend auch die falschen Schlüsse und Urteile zieht.

Dafür gibt es dann bei jeden Dreck immer gleich Unmengen von Experten, die dem Gericht 'erklären' sollen, was das eigentlich ist, worüber sie urteilen sollen. Deswegen gibt es diese Jungs. Leider sind manche Sachverhalte anscheinend dermaßen kompliziert, daß sie nicht so ohne Weiteres zu erklären sind und der Richter danach noch verwirrter ist, als er vorher war. Wie soll er dann ein klares Urteil fällen?

Also wenn wir Glück haben, hat der Richter das Wort Internet nicht nur schon mal gehört, sondern sich dieses Internet auch mal angesehen. Und dann ist es gut möglich, daß er mal über ein juristisches Forum 'gestolpert' ist. Das mag vielleicht etwas steifer dort zugehen, als hier und vielleicht ist das Ding dann auch zu 100% moderiert, aber wer weiß...

Schaumer mal ... Um wieviel Geld (Streitwert) geht es eigentlich?

neko
 

Meinkei

Premium
Beiträge
419
Wohnort
Norddeutschland
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

ach neko....nicht so pessimistisch! Richter sind auch Menschen und brauchen Küchen! Meine Tochter hat Jura studiert und kennt sich bestens im Internet und in der Forenwelt aus!!!!:-)
 

Meinkei

Premium
Beiträge
419
Wohnort
Norddeutschland
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Samy...erzähl!!!! Uns tun die Daumen weh!
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Aus dem Zug. Ohne Michael vorzugreifen, es gab einen Vergleich, der schlimmeres
verhindert hat. .Näheres die Tage
Samy
 
Zuletzt bearbeitet:

maxi

Spezialist
Beiträge
149
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Ganz lieben Dank für das Lebenszeichen, Samy

LG
maxi
 

Meinkei

Premium
Beiträge
419
Wohnort
Norddeutschland
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

sprachlos und fassungslos!
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.412
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Hallo ihr Lieben,

es ist so wie Samy es kurz beschrieben hat. Es wird sich einiges ändern und momentan ist es mir nicht möglich das öffentlich in Worte zu fassen.
Zumindest nicht rechtskonform... ;-)

Soviel aber schon vorweg: Wer immer schon dachte, die menschliche Logik und der gesunde Menschenverstand wären meilenweit vom juristischen Denken entfernt, der liegt ziemlich richtig.
Die von uns abgegebene Unterlassungserklärung war für den Schutz der Antragsteller nicht ausreichend und die Wiederholungsgefahr wurde nicht ausgeschlossen. Punkt.
(Wer mag, darf sich diesen Satz gern nochmal auf der Zunge zergehen lassen)

Die näheren Umstände, unser vorbildliches Verhalten was die Löschung angeht, die Zeugenaussagen und nicht zuletzt die kriminelle Vergangenheit der Antragsteller sind irrelevant.

Positiv, wenn man es so nennen kann, ist der Verzicht der Gegenseite auf den Ordnungsmittelantrag. Nun betraf der dieses Thema und wäre ohnehin nicht durchzusetzen gewesen. Wischiwaschi halt.

Ein zusätzliches Schreiben der Antragsteller an das Gericht bekamen wir erst heute zu lesen, da es uns nicht zugestellt wurde. Sehr pfiffig. ;-)

Im Nachgang für mich resümiert fühlt man sich behandelt wie der letzte Dreck. Du kannst einführen was du möchtest - irrelevant.
Es ist für mich wie in einem schlechten amerikanischen Anwaltsfilm. Dort steht der Deal auch bereits vor der Verhandlung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

ich hab es befürchtet....das heutige Rechtssystem ist nicht mehr das was es mal war oder sein sollte...

aus nähererem Bekanntenkreis habe ich erlebt wie eine Frau ihren Ex mann in den Ruin trieb....Behauptete etwas....das wurde gar nicht erst nachgeprüft...Mann durfte zahlen....
Frau saß im Haus hatte Gärtner, Putzfrau und Kinderbetreuung....Mann durfte zahlen.....
Mann hatte nur noch Zweizimmerwohnung...durfte aber immer weiter zahlen....

Ich wünsche mir, dass das Forum bestehenbleibt und dass du trotz allem, nach einer Zeit noch die Kraft findest mit Spaß weiterzumachen...
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.412
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Hey Tara,

so deprimiert wollte ich nicht klingen, daß die Zukunft des Forum in Frage gestellt ist. Das ist natürlich nicht so.

Aber wir werden uns intensiv damit auseinandersetzen müssen, ob es noch Sinn macht, anderen Leuten zu helfen wenn kostspielige Rechtsangelegenheiten die Folge sein können.
Da müssen wir abgrenzen. Unsere Freiheit diesbezüglich wurde gesetzlich eingeschränkt und dem haben wir Rechnung zu tragen.
 

bttrfly

Mitglied

Beiträge
63
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

ich finde das auch wirklich schlimm.
Ich habe selten ein Forum erlebt, in dem objektiver über Dinge diskutiert / Meinungen ausgetauscht wurde, wie dieses hier.

Ich hoffe sehr, dass dieses Urteil daran nichts ändern wird.

Ich kann eigentlich noch nicht fassen, dass das Rechtssystem tatsächlich so ausgelegt ist, dass solche Vorgehensweisen tatsächlich geduldet werden und keine faire Anhörung mit objektiver Abwägung von Interessen möglich ist. Sollte nicht die Grundlage eines jeden Beschlusses sein, möglichst viele Informationen miteinzubeziehen? Die Welt ist verkehrt...:-\
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Es ist wohl eher die Frage, bis zu welcher Instanz sich unser Forum einen Rechtsstreit leisten kann ohne die Existenz des Betreibrs zu gefährden.
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

über deutsche Rechtsprechung braucht man nix mehr zu sagen, ausser das ich leider mit nichts anderem gerechnet habe !! Habe auch schon so einige Scheisse vor gericht erleben müssen.

Mal was anderes dazu:
muss ein Forumsbetreiber eine Privatperson sein ?
oder könnte man auch eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung gründen ? Also eine Stammanlage von 5000 € und nur bis dahin haftbar zu sein, ohne gleich Haus und Hof zu riskieren ?

Ist vielleicht ne Alternative ???
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Sascha, das müssen wohl 50000 Euro bei einer GmbH sein und ich denke, damit kompliziert man die Sache auch nur.
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Kerstin - 50.000 war es in DM - in € ist es die Hälfte.
Prinzipiell gibt es natürlich Rechtsformen die deutlich preiswerter zu installieren sind.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

:kiss: Dann haben wir ja jetzt die richtige Summe ;-)
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Das Problem bei der Gesellschaft ist, dass es immer eine Art Vorstand oder Geschäftsführung geben muss. Im Zweifelsfall wird die dann einfach verklagt. Das ändert somit gar nichts..

Wir müssen zukünftig einfach häufiger Tatsachenbehaptungen gegen dritte Personen oder Firmen hinterfragen und den Behaupter bitten, dies glaubhaft zu beweisen, wenn diese Beweise nicht erbracht werden, darf das Thema nicht öffentlich stehen bleiben.

Auf den Punkt gebracht, dürfen wir nur Aussagen stehen lassen, die einer Beweisführung durch uns standhalten, da wir bei einer Klage immer in der Situation sein werden, beweisen zu müssen, dass die aufgestellte Behauptung der Wahrheit entspricht.

mfg

Racer
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Soweit ich mich im Netz schlau gemacht habe, mussten viel Foren aufgeben, da nicht genug Hintergrundkapital vorhanden war, oder der Mut fehlte weiterzumachen...

und hier im Forum wird auch ein Effekt eintreten....man muss die Augen verschließen....
aus Angst, es könnte ja wieder....
warum eigentlich Leuten helfen.........wenn man selber der Gelackmeierte ist....?

Den deutschen Staat der freien Meinungsäußerung gibt es meiner Meinung nach schon lange nicht mehr....hier können wir uns noch äußern und diskutieren....

,wobei Michael für jedes Wort, das wir schreiben verantwortlich ist...

aber lass mal einen bremischen Lehramtsstudenten ein bayrisches Schulbuch favorisieren...der fliegt hochkant durch die Prüfung...

und wir werden auch immer mehr beschnitten. Es ist leider ein schleichender, schwer zu durchschauender Prozess...
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

@ racer....das wird viel zu kompliziert und ist viel zu brisant....
.
das Forum wird den Kopf einziehen müssen und im Vorhinein solche Sachen abbloggen müssen...

Küchenplanungen ja.....darüber hinaus?
Lieber Herr Richter (willkürlich gewählter Nachname), auch bei ihrer verhunzten Küche werden wir Sie nicht mehr beraten....
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Es ist damit nicht gesagt, dass wir hinter den Kulissen geschädigten Personen bei der Aufklärung eines solchen Falles nicht weiterhin helfen dürfen,

dies können wir gerne tun, nur die Kommunikation läuft dann entweder nach entsprechend geführter Beweisführung in einem internen Bereich weiter und im öffentlichen Bereich kann lediglich darauf verwiesen werden, dass es das Thema gibt und sich Interessierte melden können,

oder die komplette Komunikation findet per Email außerhalb dieses Forums statt.

Dritte Möglichkeit, sie findet in einem anderen Forum statt, kann sich dessen Betreiber ja darüber ärgern.... :kfb:

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben