Fertig ohne Bilder Alt gegen neu im Reihenendhaus

Tschuls

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Öle/Essige könnten dann im 60er im unteren Auszug
Das haben wir uns auch schon überlegt.
unter dem Backofen eher eine Tür, dahinter Bretter für größere Teile (Küchenmaschine oder ähnliches) oder evtl. doch 2 Innenauszüge. Dafür die breiten Unterschränke in der Version 1-1-2-2
Das war unsere Ursprungsplanung um die Küchenmaschine unterzubringen. Die Küchenmaschine passt aber auch in den unteren tiefen Auszug. Oder ist sie da nicht so gut aufgehoben? Dachte es sei komfortabeler. Jetzt steht sie auch im Unterschrank und bis die immer raus ist...

Was bedeutet breite Unterschränke?
Aber eine Türe mit Schubladen und Auszügen ist eine sehr gute Idee Idee.

Noch eine andere Frage. Meine Kollegin rät mir von Faltklappen ab, weil die wohl sehr anfällig sein. Gibt es dazu Erfahrungswerte?

Morgen sind wir wahrscheinlich zum abschließenden Gespräch.

Grüße
 

jambo1996

Mitglied

Beiträge
100
Ich würde die Dunstabzugsgaube in einen Oberschrank verbauen . Auch bei 5cm Platz links und rechts zu den OS hast du sehr wenig Platz diese vernünftig zu putzen. So eine Haube eignet sich meiner Meinung nach nur wenn man keine OS daneben hat, außerdem fügt sich eine DAH im OS viel harmonischer in die Küche ein.

Bei der Spülenzeile würde ich mit einem 100cm Schrank anfangen und dann einen 40cm MUPL nehmen, oben Müll und unten Essig/Öl, die Spüle dann auch mit zwei Auszügen.

Und ich würde mir auch stark überlegen als Raster 1/1/2/2 zu nehmen, es bietet einfach wesentlich mehr Stauraum und Komfort
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Die Tür unter dem Backofen hatte ich deshalb empfohlen, weil ich nebenan bei den Unterschränken die Rasterung 1-1-2-2 empfohlen habe. Aber, wenn ihr das macht, dann ist vielleicht ein findiger KFB auch in der Lage unter dem Backofen statt wie jetzt 1-2-3 in 1-3-2 zu planen. Dann passt es optisch gut, wenn die Kochfeldzeile in 1-1-2-2 ... evtl. einer auch in 2-2-2 ist.
img_20210625_083517-jpg.334564


Von welchem Innenhöhenmaß der Auszüge gehst du aus? Untere Auszüge haben manchmal 1 bis 2 cm weniger nutzbare Innenhöhe als Auszüge eine Ebene höher.
 

Tschuls

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
in 1-3-2 zu planen. Dann passt es optisch gut, wenn die Kochfeldzeile in 1-1-2-2 ... evtl. einer auch in 2-2-2 ist.
Also wir werden wahrscheinlich die Türvariante wählen mit Schubladen/Auszug. In welcher Variante werden wir morgen sehen. Ich finde es bei Schüller sehr schade, dass ich nirgends eine Übersicht über alle Schrankvarianten finde.

Von welchem Innenhöhenmaß der Auszüge gehst du aus?
Meine Cousine hat auch eine neue Schüller Küche mit 1-2-3 und hat mir folgende Maße genannt: 8-20-33. Hoffe, doch dass sie richtig gemessen hat. Aber ich schreib mir relevante Maße für morgen nochmal auf
 

Tschuls

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Das habe ich gefunden
Screenshot_20210629_194604.jpg
Meine Küchenmaschine ist unter 30cm. Die Brotschneidemaschine auch.
 

Tschuls

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Allerdings finde ich hier keinen Hochschrank für den Backofen, in den ich oben die Microwelle stellen kann und unten eine Schranktür mit Schubladen habe. So ein Mist
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
@Tschuls . .sehe ich wie bibbi ... jetzt siehst du mal, wieviele Möglichkeiten es so schon gibt, also 283 Seiten EINES Herstellers und ein Studio hat oft 2 oder 3 Anbieter im Programm. Und für alle Schränke kann man Individualitäten bestellen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben