Einbaukühlschrank ersetzen gegen einen Freistehenden

Nordpol

Mitglied

Beiträge
3
Hallo Leute
erstmal wünsche ich noch allen hier einen schönen 2 Weihnachtfeiertag

folgende Frage

mein alter Einbaukühlschrank 20 Jahre muss raus,

nun möchte ich einen nicht Einbaukühlschrank (also Freistehend ), in
die Nische wo der Einbaukühlschrank stand einbauen.

Frage kann man das machen ?

Bomann KB 7235 (Mod: Link von Shop auf Herstellerseite geändert!!!)
 

Anhänge

  • Kühl_11-47.jpg
    Kühl_11-47.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 28

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
du weißt schon, dass das freistehende Gerät am Ende deutlich lauter sein wird, als der zuvor eingebaute KS ? Warum kannst Du kein neues Gerät in den vorhandenen Schrank einbauen ?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Zeig doch mal die Einbausituation? War das vorher wirklich ein Schrank oder nur ein Unterbaugerät mit Dekor-Tür oder Türverkleidung aus Frontmaterial?
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
stell dir mal vor, dass der Hersteller und der Händler an dem Gerät auch noch Geld verdienen wollen.. wenn Du dann zu dem Schluß kommst, dass da nicht mehr viel für die Technik überbleibt, dann ist es wohl eher ratsam, ein wertigeres Gerät zu kaufen, oder ?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Für

Abmessungen (ca. H x B x T) und Gewicht​


  • Gerät: 63.2 x 47.0 x 45,0 cm
muss man

Verbrauchsdaten​

  • Energieverbrauch / 24 h: 0.277 kWh
  • Energieverbrauch / Jahr: 101 kWh
aufwenden.l Da ist ja mehr als üppig für den Mini-Kühl-Stauraum
 

Nordpol

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
noch nicht drausen
 

Anhänge

  • 20231226_115827.jpg
    20231226_115827.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 74

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
da ist links unten im Gerät eine Typenbezeichnung, vielleicht kannst Du die auch noch fotografieren ?

und eine Ansicht des kompletten Umbauschranks des Kühlschranks, sowie ein Foto der kompletten Küchenecke wären ebenfalls sinnvoll..

es sieht aber alles nach einem 88er Standard-Einbaukühler aus .. warum ersetzt Du den nicht 1zu1 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben