Die Qual der Wahl - bitte um Absegnung! :)

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Vor allem ja nicht in ausgeschalteten Zustand.
Ob noch jmd Neuerungen im Bereich Cerankochfelder hat weiß ich nicht
 

Silent

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Hi!

Wir haben nun unsere Landhaus-Schüller -Küche gekauft und haben uns für folgende Geräte entschieden:

Spülmaschine
Neff : GX665 (S52P65X0EU)
Link: Neff - PRODUKTE - Geschirrspüler - vollintegrierbarer Geschirrspüler - S52P65X0EU

Backofen
Siemens : iQ700 HB678GBS6
Link: HB678GBS6

Kochfeld
Bosch : Serie 8 PKM875DP1D
Link: Produkte - Kochen & Backen - Kochfelder - Elektro-Kochfelder - PKM875DP1D - Robert Bosch Hausgeräte GmbH

Dunstabzugshaube
Schüller-Haube + Neff Lüfterbaustein: DML5866N (D58ML66N0)
Link: www.neff.de/produkte/dunstabzugshauben/D58ML66N0.html

Kühlschrank

Geronje: ONRK193C
Link: ONRK193C


Die Geräte sind aber noch änderbar. Wir benötigen die Küche ja auch erst ende des Jahres. :-) Was sagt ihr dazu? Ok, dass Kochfeld ist jetzt aktuell noch ohne Induktion . Das liegt unter anderem neben der Diskussion mit den Magnetfeldern auch daran das wir nur einen Topf und eine Pfanne haben die dafür geeignet sind.

Gerade bei der Spülmaschine hatte "mozart" mal erwähnt, dass es sich hierbei um eine Spülmaschine mit "Flottenspeichertechnik" handelt. Geringerer Wasserverbrauch (nicht unerheblich: 1820l/Jahr gegenüber 2660l/Jahr. Seht ihr das nun als sehr kritisch oder eher als gute Idee?

Und wie ist sonst so der Eindruck?

Beste Grüße & danke!
Silent
 
Zuletzt bearbeitet:

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Als Lüfterbaustein würde ich euch eine Nummer größer empfehlen, beispielsweise den DHL885C von Bosch (entsprechend gibts auch von Neff ein Gerät).

Preislich nicht viel teuerer (UVP Unterschied 56€), aber zum Kochfeld passend, da breit genug.
 

marii

Mitglied

Beiträge
3
Hallo Silent,

ich bin noch recht neu im Forum, aber ich finde deine aktuellste Liste mit der Ausstattung hört sich gut an. Ich vertraue auf Neff -Geräte und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Den Kühlschrank finde ich optisch nicht so ansprechend, aber sowas ist ja immer Geschmackssache :top:

Bzgl. der Spülmaschine: Der Wasserverbrauch ist in meinen Augen sehr gut und ein Wärmespeicher ist auch vorhanden. Mir persönlich ist die Lautstärke immer ganz wichtig, da ich den Geschirrspüler auch mal abends nach der Arbeit laufen lassen und mich ins Bett lege, aber mit 42 dB bist du da ja so gut wie bei "unhörbar".

LG
Marina
 

RalfAtHome

Mitglied

Beiträge
24
Wohnort
Hamburg
@marii ... Darf ich fragen was dir optisch an dem Kühlschrank nicht so zusagt? Die Farbe? :-)

Ich hab einen in ähnlicher Farbe und muss sagen, dass es da wirklich auf das Gesamtbild ankommt, aber wenn das alles gut zusammen passt, dann kann auch das sehr gut aussehen :-)
 

marii

Mitglied

Beiträge
3
@marii ... Darf ich fragen was dir optisch an dem Kühlschrank nicht so zusagt? Die Farbe? :-)

Ich hab einen in ähnlicher Farbe und muss sagen, dass es da wirklich auf das Gesamtbild ankommt, aber wenn das alles gut zusammen passt, dann kann auch das sehr gut aussehen :-)

Genau, die Farbe ist für mich nichts halbes und nichts ganzes. Aber du hast recht, kombiniert sieht das ganz anders aus und kann gut passen. Lass dich also nicht durch meinen Kommentar verunsichern :-) Ansonsten finde ich deine Auswahl sehr gut.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben