1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

DAN Küche - eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von nicole123, 11. Nov. 2009.

1. nicole123

nicole123 Gast

hallo!

ich habe mich für eine DAN küche entschieden - nachdem ich jetzt im internet gelesen habe, dass viele extreme prozente bekommen haben, wollt ich mal nachfragen was ihr von meinem angebot haltet
    (ich hab mich für ein küchencenter mit tischler entschieden, da die mitarbeiterin bei kika im gegensatz unkompetent war)

raummaße (u-form): ca. 2,54 x 2,61 x 1,66 (wobei in einem eck ein kaminschacht mit 0,20 x 0,44 ist)
    + ein kasterl in arbeitshöhe 60x70 um die küche vom wohnbereich optisch etwas zu trennen

ich habe einen hohen schrank (für backofen in augenhöhe + mikro- kein einbaugerät + 3 laden ), ein kasterl mit 30 cm (arbeitshöhe - 3 laden), ein kasterl mit 50 cm (arbeitshöhe - 2 laden) und einen le mans eckschrank, 2 schmale glashochschränke (lifttürschränke heissen die glaub ich), ein regal, 1 kasterl für den geschirrspüler (soll ein großer,voll integrierbarer sein) + ein auszugskasterl für mülltrennung + 1 rolloschrank 45 (um den kaminschacht zu umbauen), einen hochschrank (für kühlschrank und gefrierschrank) + ein vorratsschrank (ist so ähnlich wie ein apothekerschrank mit 4 auszüge mit blumotion - wird extra angefertigt) + eben das kasterl in arbeitshöhe, das den raum optisch etwas abtrennen soll (inkl. 3 laden + an der wand die arbeitsplatte in american apfelbaum + 2 leuchtboarde 60cm)

die laden sind alle mit blumotion (10 stück)
    außerdem habe ich die leuchte (schwenkbar) dabei und 3 sockelladen
    die rückwand ist in american apfelbaum + bei der spüle zusätzlich in grün (mit glasoptik)
    die arbeitsplatten + sichtseiten bei den schränken und kasterl ebenfalls in american apfelbaum
    die frontseiten der schränke und laden in caffe latte

endpreis: € 7.757,--
    + dunstabzug: € 713 statt 899
    + spüle (mit restebecken): € 370 statt 690

außerdem wird er mir für den wohnbereich noch ein gutes angebot für ein kasterl (1,20) und einen tisch in der gleichen holzfarbe machen.

geräte sind ansonsten nicht dabei - werde ich woanders kaufen...
    (beim küchencenter würde ich 30% auf juno bekommen)

danke für eure kommentare! ;-)

lg

2. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    AW: DAN Küche - eure Meinung

Hallo Nicole,
    es ist immer sehr schwer sich eine Einrichtung so vorzustellen. Gibt es keinen Plan von dem Angebot? Und vielleicht auch von der Küchen/Ess/Wohnzimmersituation? Für den grundsätzlichen Grundriss kann man auch eine Papierskizze machen. Einen Plan vom Küchenstudio und die Skizze oder Wohnungsgrundriss kann man, wenn man keinen Scanner hat, auch mit der Digicam abfotografieren und hier über Anhänge verwalten anhängen.

Immer daran denken, beim Scannen oder Abfotografieren evtl. Namen etc. abzudecken.

Generell liest es sich wie nicht viel Möbel .. und mir fallen LeMans und Sonderhochschrank auf ... mal zum Lesen Warum tote Ecken gute Ecken sind ... dazu bräuchte man bei dir allerdings mal den Grundriss, um das wirklich zu beurteilen.

Welche Arbeitshöhe hast du denn gewählt und wie groß bist du? Arbeitshöhe ausprobiert?

Ist die Front caffe latte eine Lackfront? Das APL-Material american Apfelbaum .. Echtholz oder Schichtstoff-APL? Vermutlich letzteres .. oder?

3. nicole123

nicole123 Gast

AW: DAN Küche - eure Meinung

hallo!
    danke für die rasche antwort!
    caffe latte ist aus hochglanz (also lack?) und die arbeitsplatten sind glaub ich nicht echtholz (bietet dan überhaupt echtholz an?)
    die sockelleiste ist auch in american apfelbaum.

die arbeitshöhe ist 91,5 und ich bin 1,64 groß (mein freund 1,70)

die pläne werde ich in kürze hochladen

lg

Die Seite wird geladen...