Status offen Eure Meinung zu einer 2-zeiligen Küche

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
@Galaxy .. Wg. des Heizkörpers in der Ecke oben rechts ... warum nicht prüfen, ob man den Heizkörper einfach weiter nach planoben legen kann ... oder evtl. durch einen schmaleren Heizkörper ersetzen kann, wo idealerweise das Thermostat dann im unter Bereich unterhalb des Heizkörpers liegt, aber Heizkörper frühestens in Sockelhöhe der Küche beginnen lassen.

Evelins Plan passt sonst schon ganz gut, die Halbinsel an der Spüle wird ich etwas kleiner machen und keinen Sitzplatz vorsehen, damit der Bereich um den Tisch etwas großzügiger ist.

Am Kochfeld würde ich eher eine Decken-DAH nach Johaenes oder andrej bevorzugen:
Beispiele für realisierte Deckenhauben
Und
Decken-DAH-Montage bei andrej
Oder aus Johaenes Küche .. die schöne Wandkochzeile
Auch eine Ikea -Lösung ist dabei .. Cearas Küche mit Aufbaubildern
 

Galaxy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Hallo KerstinB,

sorry, die Mail-Benachrichtigung ist wohl irgendwo untergegangen.

@Heizung: Der aktuelle Heizkörper beginnt zum Glück erst oberhalb vom Sockel .
Leider ist der Heizkörper Eigentum vom Vermieter. Ein Tausch gegen einen Heizköper mit geringer Heizleistung ist ausgeschlossen. Das Einzige, wo wir eine Change auf Genehmigung haben, wäre ein Heizkörper mit gleicher oder höherer Heizleistung. Und selbst da geht nicht jeder. Es muss dann zusätzlich der Wärmelieferant zustimmen. :-(

@Decken-DAH: Danke für die Links! Da sind ein paar echt schöne Bilder dabei.
Werd ich mir auf jeden Fall noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
Die eine oder andere abgehängte Decke mit Beleuchtung hat mir auch toll gefallen.

Lg, Yasmin
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.864
Wohnort
München
Ja, soll vorkommen :trost:.

Dann melde dich einfach wieder, wenn du Zeit hattest, dir die Küchenfragen durch den Kopf gehen zu lassen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben