eure Meinung bei der Küche

neu_gierig

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: eure Meinung bei der Küche

So, jetzt hab ich Zeit...

Zur Wand:
Die Wand ist nur 2m hoch und schließt den Raum nun wirklich nicht wahnsinnig ein... Sie ist sinnvoll weil dort eine Garderobe hinkommt. Es ist nicht nur Terrassentür sondern für meine Schwester eine Eingangstür...
Wandheizung ist die genialste Art zu heizen... ;-)
DAH: Wie gesagt, wir werdens ohne testen... und ja, dieser 15cm große weiße Deckel würde mich stören... Es würde aus dieser schönen neuen Mauer rausstechen wie ein roter Punkt. Dazu kommt noch dass die meisten (zum Glück) ihre Häuser ordentlich dämmen, aber das 15cm-Loch direkt von der Küche nach draussen führt... Noch lustiger sind die neuen 450m³ DAH in hochdichten Klima- oder Passivhäusern. Damit sie keinen Unterdruck aufbauen muss ein Fenster geöffnet werden...

Zur Küche:
Wir haben jetzt euren Rat beherzigt und den Backofen in den Hochschrank verlegt, die Spülmaschine haben wir neben die Spüle verlegt und die Schubladen konnte ich so schön gleichmäßig aufteilen.

Zur Sockelhöhe: Grundsätzliche Frage: Wieso sollte die höher als 4cm sein? Die Füße krieg ich bei 4cm doch locker drunter, den Putzlappen ebenso...

im Anhang neue Renderings und ein GR... ;-)

Herzlichen Dank nochmal für eure Postings! Sind mehr als hilfreich! (Verneigungssmiley fehlt)
 

Anhänge

  • 11_06_01_küche.jpg
    11_06_01_küche.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 107
  • 11_06_01_küche2.jpg
    11_06_01_küche2.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 110
  • 11_06_01_GR neu.jpg
    11_06_01_GR neu.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 122

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: eure Meinung bei der Küche

4cm Sockel geht nur bei einem Festsockel - versuch mal die hinteren Stellfüsse bei einem 4cm Sockel in der Höhe auszurichten ;-)

Mir scheint der Raum suboptimal genutzt ... es entsteht durch die Trennwand sehr viele Verkehrswege - warum kann die Garderobe nicht an die Rückwand? Und dafür nochmal ein Sideboard an die Stelle?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: eure Meinung bei der Küche

BO im Hochschrank :2daumenhoch:.

Das Kochfeld wäre mir noch etwas zu nah an der Spüle, denn die Hauptarbeitsfläche ist genau zwischen Kochen und Wasser. Du könntest statt 3x72cm (Schreineranfertigung, kein Standard) auf 36 -72 mit Kochfeld - 72 - 36 ändern.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.189
Wohnort
Wiesbaden
AW: eure Meinung bei der Küche

Hi,
die Sockeldiskussion hatten wir schon mehrfach.
Ich habe mal meine normal großen Schuhe (45) gemessen. Halbschuhe sind vorne rund 6cm hoch, Turnschuhe und Arbeitsschuhe eher noch höher. 2-3cm Bewegungsfreiheit (ich benutze meine Füße ja nicht als Keil), und man landet bei einer sinnvollen Untergrenze von 8-9cm, die dann auch eine Höhenjustierung von vorne erlaubt. Wer mag, kann seine Küche natürlich auch für reinen Barfußbetrieb planen.
8cm wirken übrigens sehr elegant, weniger muß es nicht sein.
Wer den Rücksprung gar nicht benötigt, kann auch gleich ganz auf einen Sockel verzichten und die Unterschränke mit 2cm Schattenfuge zum Boden ausführen. Einsteller zur Justierung von oben durch den Schrankboden gibt es übrigens auch hierfür.

450m³/h, das ist heute die Spielzeugklasse... :-)

Grüße,
Jens
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben