Celina Küche. Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von 4pmam, 9. Sep. 2012.

  1. 4pmam

    4pmam Mitglied

    Seit:
    9. Sep. 2012
    Beiträge:
    2

    Erstmal Hallo zusammen...

    Habe jetzt ein bisschen im Forum herumgestöbert und bin zum entschluss gekommen, mich hier anzumelden um von euch eine Meinung einzuholen.

    Wir haben eine komplette U-Küche geplant (siehe Foto), von Celina ( Hersteller angeblich Nobilia) mit Külschrank, Gefriertruhe, Mikrowelle, Backofen, Ceranfeld und Geschirrspüler von Junker (angeblich Siemensgeräte), in den Ecken
    sind ausschwenkbare Platten, die komplett ausziehbar sind, für Töpfe usw... alles Hochglanz

    Kosten würde uns diese Küche 6940€.. Das Glas auf der Rückwand nicht miteinberechnet.
    Dies sollte schon ein reduzierter Preis sein.. Was meint Ihr. Da wir bald übersiedeln, währe ich euch sehr dankbar wenn ihr euch kurz über das Angebot äußern könntet.

    Gruss
    Matthias


    Checkliste zur Küchenplanung von 4pmam

    Anzahl Personen im Haushalt : 2
    Davon Kinder? : keine
    Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm : 175
    Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
    Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : kein Fenster
    Fensterhöhe (in cm) :
    Raumhöhe in cm: :
    Heizung : Keine Heizung
    Sanitäranschlüsse : fix
    Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank (60cm)
    Kühlgerät Größe : noch unbekannt
    Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
    Dunstabzugshaube? : Abluft
    Hochgebauter Backofen? : Ja
    Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
    Kochfeldart? : Ceran (herkömmlich)
    Kochfeldbreite ca. (in cm)? :
    Spülenform: : Eckspüle
    Weitere geplante Heißgeräte :
    Küchenstil? : modern
    Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine
    Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : nein
    Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
    Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 9999
    Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : 5
    Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
    Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeevollautomat
    Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
    Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : ALLE Vorräte
    Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Speisekammer
    Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : alles
    Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
    Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
    Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : nichts
    Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? :
    Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? :
    Preisvorstellung (Budget) :
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Sep. 2012
  2. pari79

    pari79 Mitglied

    Seit:
    23. Aug. 2012
    Beiträge:
    754
    AW: Celina Küche. Eure Meinung

    :welcome:


    Das Bild von der Planung fehlt leider noch.

    Und was ich nicht ganz verstehe: Ihr habt eine Speisekammer, aber trotzdem sollen ALLE Vorräte in die Küche?
     
  3. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Celina Küche. Eure Meinung

    :welcome:

    Mal so allgemein, als Preisauskunft verstehen wir uns hier nicht, insbesondere im Planungsboard. Hier geht es vorrangig um Planungsoptimierung. Wenn es zum Preis kommt, dann kann man schon Aussagen treffen wie "zu teuer", "ok" mit Alternative nichts zu sagen oder "echtes Schnäppchen". Für mehr wirst du hier niemanden finden. Eine Küche ist immer auch ein individuelles Kalkulationsobjekt. Faktoren wie
    • Kosten des Studioinhabers (unterschiedliche hohe Mieten, Lohn usw., z. B. wg. der Region)
    • Entfernung Montageort
    • Vorrätigkeit, evtl. Auslaufmodelle etc. oder auch Konditionen für Geräteeinkauf
    spielen eine Rolle, die hier niemand beurteilen kann.
    Damit wir überhaupt etwas zum Preis sagen können benötigen wir folgende Infos:
    1. Aussagekräftige Planungsbilder, am besten im Alno-Planer genau nachgebildet
    2. Hersteller, Frontmaterial, Korpushöhe, Übertiefen, Preisgruppe, Griffart, Innenausbau, Arbeitsplattenmaterial, sonstige Extras
    3. Stein-APL: Steinname & Herkunft; Bearbeitung, Randgestaltung, Oberflächenfinish
    4. mit/ohne Lieferung & Montage
    Ausserdem:
    1. ermittle den MITTLEREN Internetpreis, plus Versandspesen, plus €50 für den Einbau/Gerät und vom Preis abziehen (Geräte, Spüle, Armaturen).
    2. Verlinke die Geräte / Armaturen / Spüle auf die jeweilige Herstellerseite, wenn wir die Auswahl kommentieren sollen.



    ARBEITSHÖHE ermitteln:


    • [*=1]z. B. Bügelbrett nehmen und in verschiedenen Höhen Probeschnippeln und messen, wenn es einem am bequemsten erscheint.
      [*=1]maximale Höhe ist oberkante Beckenknochen.

    Sobald man die Schultern hochzieht ist es zu hoch; wenn man sich vorbeugt zu niedrig.
    Ausführlicher in Optimale Arbeitshöhen beschrieben.


    Lies mal hier über Tote Ecken und deren Vorzüge:
    Tote Ecken gute Ecken
    Und hier noch ein nettes Bild zu dem Thema *kiss*
    https://www.kuechen-forum.de/forum/...-durchbiegen-des-unterbodens-280820092305.jpg
     
  4. 4pmam

    4pmam Mitglied

    Seit:
    9. Sep. 2012
    Beiträge:
    2
    AW: Celina Küche. Eure Meinung

    Ok, Sorry. Anscheinend bin ich dann im falschen Thread gelandet. Wollte einfach nur wissen ob der Preis gerechtfertigt ist.

    Trotzdem Danke an den Moderator für die Tipps, vorallem für die Ecken..

    gruss
     
  5. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
    AW: Celina Küche. Eure Meinung

    ich sehe auch kein Bild oder eine Planung:(
     
  6. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.305
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Celina Küche. Eure Meinung

    Im Album ist bestimmt der Haken gesetzt das nur Freunde die Bilder sehen können. 4pmam den mußt du entfernen damit wir die alle sehen und was dazu sagen können.

    LG
    Sabine
     
  7. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    AW: Celina Küche. Eure Meinung

    Da hier weder die Planungsbilder anhängen noch ein echter Wunsch zur Planungsbesprechung vorhanden zu sein scheint, schiebe ich den Thread in den Bereich Küchenmöbel. Denn hier im Planungsboard soll es wirklich um Küchenplanung gehen.
     
  8. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Celina Küche. Eure Meinung

    Im Grundsatz gebe ich Dir Recht Kerstin - allerdings sehe ich 4 Planungsansichten. Aber da auch meine weiterführenden Fragen nicht beantwortet wurde, besteht wohl kein grosses Interesse.
     
  9. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.305
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Celina Küche. Eure Meinung

    Vanessa die Bilder können aber nur die Moderatoren sehen.

    LG
    Sabine
     
  10. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    AW: Celina Küche. Eure Meinung

    Also ich sehe keine Bilder und ich habe mir eben den Text vom TE angesehen. Da sind zwar unsichtbare Links als Bidlverlinkung drin, aber die da hinterlegten Adressen führen zu nichts.
     
  11. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Celina Küche. Eure Meinung

    *w00t* echt jetzt, Kerstin? Ich sehe die Bilder deutlich und in Farbe ...mmn - mit dem Browser SeaMonkey .. den Michael empfohlen hat.
     
  12. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Celina Küche. Eure Meinung

    Da sind zwar mal Anhänge hochgeladen worden, aber die sind wieder entfernt. Die Verlinkung ist im Text geblieben und ich hab sie entfernt.
     
  13. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    AW: Celina Küche. Eure Meinung

    So habe ich mir das gedacht und Vanessa hat sie noch im Cache :cool:
     
  14. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Celina Küche. Eure Meinung

    :rolleyes: ok . .und wie löscht man im SeaMonkey den Cache :-X:-X:-X:-[
     
  15. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Celina Küche. Eure Meinung

    Über "Extras" und "Private Daten löschen".
    Anschliessend kannst du auswählen was alles gelöscht werden soll.
     
  16. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Celina Küche. Eure Meinung

    Danke Michael *kiss*
     
  17. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Celina Küche. Eure Meinung

    Immer gerne, Vanessa. *rose*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
entscheidungshilfe bei küche celina oder leicht!!!! Küchenmöbel 7. Juli 2011
Celina Küchen Küchenmöbel 3. Okt. 2009
Vergleich von Nobilia u. Celina Neuigkeiten 5. Aug. 2010
Landhausküche in Fachwerkhaus Küchenplanung im Planungs-Board Gestern um 17:47 Uhr
Wasserdruck plötzlich niedrig in der Küche Sanitär Gestern um 15:29 Uhr
Wasserschaden in meiner neuen Küche Mängel und Lösungen Gestern um 09:56 Uhr
Die Küche von morgen Tipps und Tricks Mittwoch um 20:06 Uhr
Hausneubau, Küche mit schmalen Fenstern, Anregungen willkommen! Küchenplanung im Planungs-Board Mittwoch um 18:06 Uhr

Diese Seite empfehlen