Fertig ohne Bilder Bitte um Hilfe bei Schrankeinteilung/ Stauraumplanung

Mein Geschmack ist es auch überhaupt nicht. Aber Tigerlilli gefällt es und sie muß damit leben und nicht wir. ;-)

Man hat sie vorher mehrfach drauf aufmerksam gemacht das es auf der großen Fläche zu unruhig wirkt, aber sie hat sich dazu entschieden und wird ihre Meinung wohl nicht mehr ändern.


LG
Sabine
 
Es ist einfach so Geschmack ist unterschiedlich
Deswegen plant ja jeder seine Traumküche, wäre ja langweilig wir hätten alle die gleiche.
Die APL ansich alleine finde ich schon schön.
Vielleicht guckst du nochmal in Buch zu Farblehre? Isabella hatte letztens glaube ich auch eine Sendung dazu gepostet.
Ansonsten gibt es auch gute Interior Designer die einem beim Konzept helfen für ein kleines Honorar wenn man selber da nicht so begabt ist
 
Für den richtigen Kühlschrank kann ich (Mod: Werbe-Link entfernt) wirklich empfehlen :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, leider dauert es noch. Anfang August kommt hoffentlich endlich der Estrich rein!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    104,4 KB · Aufrufe: 186
Wird auf jeden Fall eine tolle Küche, gratuliere zur Bestellung.

Was für Griffe kommen an den Kühlschrank und die Lifttür über der toten Ecke?
 
Danke @Nilsblau !
Den Punkt mit den Griffen haben wir noch nicht abschließend geklärt.
Ich hab mich gegen vertikale Griffleisten, elektrische Öffnung und horizontale Griffe entschieden.
Da muss einfach Praxis vor Optik gehen, so oft wie man an den Kühlschrank ran muss. Und wie schon geschrieben, die Tür ist 76cm breit und über 2m hoch, das ist ein ordentliches Gewicht, was man aufziehen muss.
Wir werden wohl einen vertikalen Stangengriff auf die Front setzen, ich denke auf Höhe des Backofens. Und da der direkt daneben ist, glaube ich auch, dass es nicht zu unangenehm auffällt. Ich wäre dafür, den gleichen Griff dann auch für die Schiebetür zu verwenden.
Der KFB würde lieber einen Griff für den Kühlschrank nehmen und dann den gleichen auf die Lifttür überm toten Eck aufsetzen, damit Symmetrie reinkommt. Ich bin davon aber noch nicht überzeugt.
 
Was haltet ihr eigentlich von Esstischen mit Keramikplatte? Eigentlich wollten wir einen Holztisch. Aber jeder erzählt uns was anderes, der eine pro geölt, der nächste pro lackiert.
Fakt ist, er muss so pflegeleicht und unempfindlich wie möglich sein.
 
Ich habe seit etwa 1 Monat einen Esszimmertisch (Wohnzimmertisch auch) mit Keramikplatte. Die Keramikplatte besteht aus einer ca. 2-3 mm dicken Keramikschicht, die auf eine ca. 5 mm dicken Glasplatte aufgebracht wurde.

Langzeitprognosen kann ich aufgrund der kurzen Zeit nocht nicht geben, aber im Moment bin ich super begeistert.

Vorher hatte ich Tische mit Glasplatte. In einem Katzenhaushalten, indem Katzen auch schon mal auf den Tisch springen, war es nicht möglich die Tische sauber zu halten. Ständig hatte ich Fußtapsen auf der Glasplatte und auch menschliche Fingerabdrücke waren immer mal wieder drauf.

Außerdem hatten die Tische trotz pfleglicher Behandlung (immer erst vorsichtig Staub entfernen, dann erst miteinem Lappen drüber wischen, Verwendung von Tischsets...) ruckzuck überall Kratzer.

Jetzt sind keine Katzen- oder Fingerabdrücke mehr zu sehen. Das einzige, was man mal sieht ist ein Katzenhaar, ansonsten sehen die Tische auch nach Tagen wie gerade geputzt aus.

Kratzer erwarte ich auf der Keramik nicht. Die macht einen sehr robusten Eindruck.

Ich habe kein Gefühl dafür, was mit der Platte passiert, wenn etwas sehr schweres drauffallen würde. In dem Fall wären aber auch alle anderen Tische (Glas, Holz, Lackierte Oberfläche) beschädigt.

Vor Jahren hatte ich mal einen schwarz lackierten Tisch. Abgesehen davon, dass ich schwarze als Tischfarbe nicht empfehlen kann (man sieht jedes Staubkörnchen da drauf), hatte ich bereits kurz nach dem Kauf einen dauerhaft bleibenden Ring auf der Tischplatte. Dort stand etwas Warmes (nicht heiß) ohne Untersetzer draufgestellt und sofort nahm der Lack schaden. Seitdem bin ich lackierten Tisch gegenüber skeptisch eingestellt.

Den Esszimmertisch könnte ich auch ausziehen, was wir aber eigentlich nicht brauchen.

Hie ein Foto vom Esszimmertisch.

h_2016-06-28_003_1000px.jpg


Hier ist ein Foto vom Wohnzimmertisch. Da kann man die Keramikoberfläche besser erkennen.

h_2016-06-28_006_1000px.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben einen massivholz esstisch. dieser wird hin und wieder geölt. aber eigentlich liegt dort eine ca. 3mm pvc folie drauf. wir haben sie mit einer schere passgenau zugeschnitten sodass sie nicht am rand herunter hängt. sie ist durchsichtig (so geht der charm und die gemütlichkeit des holzes nicht verloren) aber stöße und wasserflecken werden vermieden. sie ist dicker als die meißten von diesen im baumarkt oder zb. tedox zu kaufenden decken die in der regel nur 0,5mm dick (oder dünn) sind. haben sie bei ebay gekauft und war nicht all zu teuer.
 
Aber, ist das nicht auch etwas seltsam ... Holz als warmes Material zu wählen und dann mit PVC abzudecken? :kiss: .. Ich bin da ja pragmatischer und habe sogar einen Weichholz-Tisch aus Kiefer. Und ja, die Oberfläche ist ganz schön angegriffen, aber, es ist eben auch Holz und man darf sehen, dass ich den Tisch SEHR intensiv nutze.
 
Also den Tisch mit Plastikfolie abdecken käme mir auch merkwürdig vor. Ich hab ja nichts gegen ein bisschen Abnutzung, aber ich wüsste halt nicht so richtig, wie ich die Sauerei nach Spaghetti Bolognese, Butterfinger, eingetrocknete Müslireste usw wieder sauber kriege bei nem Holztisch. Momentan Sprüh ich Bref Antifett oder so und geh mit nem rauem Putzschwamm und Ceranfeld-Schaber drüber.
 
Eingetrocknete Müslireste?? Wenn grober Dreck nach dem Essen auf dem Tisch sein sollte, wische ich den gleich mit einem feuchten Schwammtuch ab, dann trocknet nix fest. Falls nötig, etwas Spüle auf den Schwamm.

Wir haben einen offenporig weiß lackierten Esstisch (man sieht die Maserung), nach gut 20 Jahren mal selber neu lackiert. Der ist leidlich unempfindlich, wenn man beim Essen Sets und einen Mittelläufer benutzt. Tischdecken sind mir zu aufwändig zum Bügeln und gefallen mir für den Alltag nicht mehr.
Als die Kinder klein waren, gabs bei roter Spaghettisauce aber auch eine abwaschbare Tischdecke (imprägnierter Stoff). :cool:
 
:w00t::w00t::w00t:

....... ganz einfach: Nicht eintrocknen lassen ;-)
Plastik-Sets für die "Übergangszeit" (bis die Schweinekram-Macher älter sind) würden schon helfen.


Neeeee, eine Plastikdecke auf dem Tisch käme mir nur mit ab 3 Kindern (oder mehr), die noch nicht essen können, auf den Tisch. :cool:
 
Auf unserem Echtholztisch liegen seit eh und je Platzsets, weniger wegen der Kleckerei (dagegen gibt es Schwammtücher), mehr um Kratzer von geschobenen Tellern zu verhindern.
 
OT
Für meine Neffen mache ich gerne Lasagne,....... macht weniger Schweinekram und die Kleinen lernen auch, da weniger Kraftaufwand nötig, mit dem Messer zu schneiden.
 
Also mein Kleiner ist zwei, und ich habe einfach keine Lust, 5x am Tag sofort nach dem Essen den Tisch abzuwischen. Und manchmal wird es abends später, dann müssen die Kinder direkt nach dem Essen noch in die Wanne usw. Bis die dann bettfertig sind und schlafen, sind auch mal 1-2 Stunden rum. Und dann hab ich keine Lust mehr auf putzen und aufräumen, dann bleibt alles bis zum nächsten Tag liegen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben