Fertig ohne Bilder Bitte um Hilfe bei Schrankeinteilung/ Stauraumplanung

Ich finde das subjektiv schon teuer. Allein Montage, da könnten ja 2 Monteure 24std arbeiten wenn man deren Std mit 60€ berechnet und die meisten Handwerker kosten weniger, so viel Schränke sind das auch nicht.
Die Aufteilung finde ich gut
 
@Kücheplanlos wieviele Projekte in dieser Grössenordnung hast du denn schon montiert und abgewickelt ?
Den Montageaufwand würde ich mindestens mit 3 Tagen a 2 Monteure einschätzen,
es sind mit Sicherheit 1-2 Zusatztermine mit Nacharbeiten oder Feinarbeiten erforderlich.
Aus meiner Sicht ist der Montageaufwand absolut realistisch angesetzt,
LG Bibbi
 
Ich habe 2 Mal zu zweit eine größere Ikeaküche aufgebaut als diese für Freunde und da kommt nichts vormontiert.
Diese Küche ist zwar groß aber die Anzahl Schränke finde Ich nicht wirklich viel
 
Sorry,aber das lässt sich wirklich nicht vergleichen.
LG Bibbi
 
Ich kann das nicht einschätzen, finde aber den Gesamtpreis in Ordnung. Vor allem finde ich es superfair, dass ich die Einzelpreise überhaupt bekomme.
Es sind ja nicht nur die Schränke, zwei Spülbecken, zwei Glasrückwände plus Holzborde, drei Granitarbeitsplatten (davon die Insel mit Wangen auf Gehrung geschnitten!) und das Sidebordelement mit Bronzespiegel und Gipskartonabkofferung.

Blöd ist nur, dass ich keinen Plan mit den Höhen bekomme, das muss ich selbst ausrechnen. Hmpf.
 
Zitat:Blöd ist nur, dass ich keinen Plan mit den Höhen bekomme, das muss ich selbst ausrechnen. Hmpf.

Das sollte allerdings zum Service dazugehören.


Ansonsten erscheinen mir die Lohnkosten(incl. diverser Neben u, Trockenbauarbeiten ,wie bereits bemerkt ,realistisch.
Und hat definitiv nichts mit dem Selbstbau einer schwedischen Küchenanlage zu tun.
LG Bibbi
 
Zum Spülenschrank in der Zeile, da würde ich eine 1-teilige Front mit Auszug nehmen. So den typischen Spülenschrank halt. Da kann dann ein Müllsystem mit großem Mülleimer für den gelben Sack rein. Der Vorteil, der Griff ist oben ;-)
 
So, ich war heute noch mal da.

@KerstinB , du hattet Recht. Die Front ist deutlich höher als der Kühlschrank. Die Wandzeile ist 2.34m hoch. Also kann ich die Hängeschränke doch vorziehen. Die werden dann 39cm hoch und fangen Unterkante bei etwa 1.95m an. Gut ran komme ich dann wohl nicht, aber da soll ja auch nur selten benutzter Kram rein. Auszüge in angenehmer Höhe habe ich ja reichlich :-).

Die Inselrückseite hab ich jetzt passend zum Sideboard in 3x 60er Auszüge 2-2-2 aufteilen lassen. Das macht dann 9 neun Auszüge :w00t:. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit 2x90 mehr anfreunden kann, aber so richtig optimal ist das so auch noch nicht, glaube ich. Hab noch mal eine Perspektive bekommen, die hänge ich gleich noch an.

@Kücheplanlos - die rechnen mit 3-4 Tagen für den Aufbau. Und für Transport und Montage der Insel APL inklusive werksseitig verklebten Wangen brauchen die bestimmt mehr als zwei Monteure.
 
Hier noch die Perspektive
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    116,1 KB · Aufrufe: 424
Lass es dir nochmal durch den Kopf gehen und überlege, was du auf Inselrückseite unterbringen willst. Bin ja sonst nicht so der "Optiker", finde aber diese Ansicht:
image-jpeg.217839

bei der Vielzahl von Auszügen etc., die du schon hast, nicht so sinnvoll. Ich würde weiterhin 2x90 mit Raster 3-3 und evtl. Innenschublade planen. Lass dir das doch mal zeichnen und ändere die Perspektive, so dass du auch die Sideboards mit siehst.
 
Ja, du hast Recht.
Ich werde auf 2x90er 3-3 gehen, und die oberen Auszüge mit Innenschublade machen. Da können dann Servietten, Teelichter, Kerzen und all so Kram rein, den man nicht oft braucht. Darunter dann Kaffeegeschirr und evtl. Tischdecken. Und ganz unten Vasen, große Windlichter, Etageren und vielleicht ein Auszug für Wein- und Saftflaschen oder so.

Die Kühlschranktür muss übrigens zweigeteilt werden, eine so große Front in einem Stück wäre auch als Sondermaß nicht möglich gewesen.
 
Wg. der Kühlschranktür da versuche mal, ob sie das hinbekommen, die Front in Höhe TK-Fach wirklich zu teilen und dann den oberen Teil durchgehend zu machen. Wenn der obere Teil nicht durchgehend geht, dann eine Teilung mit Verstiftung in Höhe des oberen Schranksfachs links davon. Da soll der KFB sich mal etwas Mühe geben.
 
Oh, ich glaube, das hast du falsch verstanden. Der Kühlschrank ist durchgehend, es gibt keinen TK Teil. Die Tür wird so geteilt, wie auf dem Bild zu sehen ist. So ist es in einer Linie mit den Auszügen neben der Spüle. Der obere Teil ist dann durchgehend.
Ich hatte nur gedacht, es ginge wirklich komplett in einem Stück.
 
Das längste Maß, welches produziert werden kann, ist irgendwas um 2.15m oder so, wir bräuchten aber über 2.25m. Ganz genau weiß ich die Maße nicht mehr.
 
Hach, ich bin sooo verliebt in die APL :kiss:. Das ist so ein schöner warmer Farbton, fast so, wie die Holz-APL, die wir jetzt haben.
Ich bin so froh, dass ihr mir von dem Schwarz abgeraten habt, danke noch mal dafür :rose: (auch wenn ihr den Boden dazu nicht gut findet ;-)).
Freue mich schon wahnsinnig auf das Ergebnis!!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    70 KB · Aufrufe: 220
Gut das Geschmäcker verschieden sind, aber wenn ich ehrlich bin, passt das für mein Empfinden so überhaupt nicht. Mal schaun wie es im Ganzen wirkt. ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben