Backofen mit Dampfgarer UND Mikrowellenfunktion?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Tobias C., 3. Juni 2015.

  1. Tobias C.

    Tobias C. Mitglied

    Seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    5

    Hallo.

    Es gibt ja einige Backöfen mit Dampfgarer, und einige mit Mikrowellenfunktion.
    Aber gibt es auch Geräte mit Beidem? Die Dampfgarfunktion sehr gerne mit "Sous Vide"-Funktion (exakte Temperaturkontrolle zwischen 50-85°C für im Beutel vakuumierte Lebensmittel).
    Dazu erhältlich ein Kochfeld mit Induktion. Evtl. mit ~70cm Kochfeld. Das ist der alte Ausschnitt, aber notfalls auch weniger. Oder mehr, mehr rausschneiden geht immer. Dann muss die Platte aber flach genug sein, um in der 4cm-Arbeitssplatte (könnte auch geändert werden, Betonselbstguss wäre interessant) nicht auf der Spülmaschine neben dem Herd aufzuliegen.

    Auch die Möglichkeit darin Pizza zu backen wäre gut. Lässt sich jetzt ja nicht mehr in den Titel einfügen.
    Dafür würden schon 400°C - 500°C Maximaltemperatur reichen.
    Wenn man da mit einer Pyrolysefunktion praktisch was tricksen kann, wäre auch das in Ordnung.

    Es gibt "Finder" für Smartphones und Digitalkameras, da kann ich auf die Funktionen eingrenzen.
    Gibt es so etwas auch für Herde, unabhängig vom Angebot eines Händlers (also vollständig)?


    Danke...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2015
  2. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.431
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Na soviele Backöfen mit vollwertigem Dampfgarer und Mikrowelle gibt es ja nicht auf dem Markt.
    Wofür dann eine App?
     
  3. kloni

    kloni Mitglied

    Seit:
    14. Apr. 2015
    Beiträge:
    1.862
    Von Vzug giebt es eine Backofen/Mikrowellen/Dampfgar Kombie
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| allerdings sehr teuer.
    von Bosch und Siemens gibts einen Backofen/Mikrowelle/Pyrolyse/Dampfstoßfunktion Kombie
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Dank Bratenthermometer kann die Kerntemperatur auch genau vorgegeben werden.
    Allerdings kann man die Pyrolysefuntion nicht für Pizza verwenden! (Wird bei allen Geräten die Tür verriegelt )
    Wenn man wirklich so hohe Temperaturen für Pizza will sollte da ein Gerät verwendet werden das nur dafür gedacht ist. Und für echtes Sous Vide nimmt man am besten ein Standgerät mit Wasserfüllung da der Energieübergang "besser" ist, damit meine ich das bei Dampf immer die Energiemenge die durch die Kondensation zustande kommt auf das Gargut übergeht (auch über die zb eingestellten 60°C hinweg) beim Wasserbad aber nur bis zur eingestellten Wassertemperatur.
    Bei z.b. |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| kannst du in den einzelnen Kategorien nach den gewünschten Merkmalen filtern, allerdings ist das nicht Perfekt.
     
  4. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    Wenn Du tatsächlich so gegen 400° zum Backen & Braten nutzen möchtest empfehle ich einen |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|oder |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    mein BaEm (Bester aller Ehemänner) hat den grossen Primo zum runden Geburtstag bekommen - Pizza ist in wenigen Minuten fertig und schön knusprig :-)
     
  5. Mundschenk

    Mundschenk Mitglied

    Seit:
    15. Feb. 2015
    Beiträge:
    46
    Schließe mich bzgl. sous-vide @kloni an: Das ist im Dampfgarer eine (man verzeihe das Wortspiel) eher halbgare Sache. Selbst wenn die Ofentemperatur gradgenau einstellbar sein sollte (meistens sind ja nur 5-Grad-Schritte möglich) und tatsächlich halbwegs genau erreicht wird (< 1 °C Abweichung des Sensors), schaut's bei der möglichen Temperaturkonstanz meist schlecht aus. Langzeitgaren kann man sowieso vergessen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Backofen + Dampfgarer Einbaugeräte 5. Nov. 2016
Backofen,Dampfgarer oder Fullsteam Einbaugeräte 28. Sep. 2016
Dampfgarer und Backofen in Hochschrank finde kein passendes Lüftungsgitter Einbaugeräte 29. Juni 2016
Einbau-Dampfgarer mit Backofen Einbaugeräte 10. Apr. 2016
Ravioli im BSH-Dampfbackofen/Dampfgarer Einbaugeräte 18. März 2016
Dampfgarer mit oder ohne Backofen Funktion? Einbaugeräte 16. Nov. 2015
Dampfgarer oder Dampfbackofen Einbaugeräte 8. Sep. 2015
Lieferzeiten Siemens Backofen und Dampfgarer Mängel und Lösungen 23. Juni 2015

Diese Seite empfehlen