Suchergebnisse

  1. Türdämpfer

    Frontbefestigung BSH-SpüMa

    Hallo, ich musste heute für den Austausch der Dosiereinheit die Front unserer Spülmaschine abnehmen und habe dabei festgestellt, dass die Monteure diese seinerzeit nur mit 2 dünnen Schrauben befestigt haben, welche ich auf diesem Bild markiert habe. Ist das so "üblich"? Es wäre nicht das...
  2. Türdämpfer

    Unterbauschrank neben SpüMa quillt auf

    Hallo, bei unserer nun 4 Jahre alten Bauformat Cube haben wir gerade festgestellt, dass die Kante eines Unterbauschranks neben der SpüMa aufqillt. Es sind nur die oberen paar Zentimeter betroffen. Die Kante am Schrank auf der anderen Seite ist intakt. Darf das nach der Zeit passieren, oder ist...
  3. Türdämpfer

    Küche entkoppeln

    Hallo, da ich die Hängeschränke unserer Bauformat Cube demnächst ohnehin abnehmen muss, wollte ich auch gleich etwas optimieren. Die Hängeschränke sind ohne besondere Vorkehrungen mit Profilschienen an die Wand gehängt worden. Es kommt nicht selten vor, dass die Gläser und Tassen in den...
  4. Türdämpfer

    Auf den / aus dem Leim gegangen

    Hallo, wir haben 2011 eine Bauformat Cube bekommen und hatten schon einige Nachbesserungen, weil die Montage teils haarsträubend war. Am Kühlschrankumbauschrank sind mir schon direkt bei der Lieferung einige Ungenauigkeiten ab Werk aufgefallen. Da es sich dort aber "nur" um eine Blende...
  5. Türdämpfer

    Metallfilter filtert nicht

    Hallo, bei der Anschaffung unserer DAH mit Metallfilter vor ca 3 Jahren, war ich schon skeptisch, was die Effektivität des Filters angeht. Inzwischen habe ich festgestellt, dass so viel Fett den Filter passiert, dass an den Ansaugstutzen des Lüfters Fettnasen herunter laufen. Kann man...
  6. Türdämpfer

    Kondenswasserablauf Kühlschrank pimpen

    Hallo, gibt es Siebe oder andere nützliche Dinge, mit denen man verhindern kann, dass der Kondenswasserablauf moderner Kühlschränke verstopft und angammelt? Wir haben seit 3 Jahren einen Kühlschrank von Neff und in der Zeit hat sich schon zweimal etwas auf den Ablauf gesetzt und diesen...
  7. Türdämpfer

    Kühlschranktür mit Wackeldackel

    Hallo, in einem anderen Thread habe ich ja von meinem Leid mit unserem Kühlschrank berichtet. Gestern habe ich dann ein paar konstruktive Nachteile unseres Kühlschranks, bzw. des Befestigungssystems festgestellt. Wenn ich die Front so einstelle, dass sie halbwegs gerade ist und mit den anderen...
  8. Türdämpfer

    Befestigungswinkel von BSH

    Hallo, ich suche ein paar Befestigungswinkel um die Front mit der Kühlschrankklappe verbinden zu können. Die Originalen Teile sehen so aus, im Anhang gezeigt. Ich möchte genau die gleichen Winkel mit Befestigungskappe und vielleicht mit ordentlichen Schrauben dazu haben, damit es zum...
  9. Türdämpfer

    Wie oft kann man Schrauben raus- und reindrehen?

    Hallo, vor 1,5 Jahren haben wir eine Bauformat Cube 130 bekommen, bei der 3 mal der Kundendienst da war um Mängel zu beseitigen. Nach dem dritten Mal habe ich ein paar Sachen selbst gemacht und über den Rest hinweg gesehen, weil ich es einfach Leid war. Gerade eben sehe ich, dass die Fronten...
  10. Türdämpfer

    Spüle über Spülmaschine macht APL nass

    Hallo, an unserer Küche ist mir gerade eben aufgefallen, dass die feucht-warme Luft aus der Spüma auf ungeschützte Schnittkanten der APL gelangt. Bei unserer Küche sitzt die Ablage der Spüle über der SpüMa. Die APL ist auch für die Ablage komplett ausgesägt und nicht nur von oben eingefräst...
  11. Türdämpfer

    Dickkante selbst anbringen

    Hallo, gibt es diese dicken Umleimerkanten auch für den Do-It-Yourself-Bereich? Im Baumarkt habe ich so etwas nicht gefunden, sondern nur die üblichen dünnen Dinger in den Standarddekoren Buche, weiß, schwarz, ... Werden diese Dickkanten auch einfach aufgebügelt?
  12. Türdämpfer

    Hänger in Papphaus nachträglich dämmen

    Hallo, vor rund einem Jahr ist eine Bauformat Cube in unserem Fertighaus (Holzständerwände) eingebaut worden. In den 3 Hängern sind hauptsächlich Geschirr, Gläser und Tassen verstaut. Wenn man nun etwas sportlicher durch die Küche läuft (Kinder), oder draußen jemand das Gartentor, welches mit...
  13. Türdämpfer

    Schubladenfront horizontal ausrichten

    Hallo, bei unserer knapp 1 Jahr neuen Bauformat Cube sind zwei Schubladenfronten schief. Die Spaltmaße stimmen rechts und links nicht und die die Fronten stehen nicht in einer Linie übereinander. Die "Scharniere" sind von blum. Auf der Unterseite sind die Fronten mit horizontal...
  14. Türdämpfer

    Functionica-Herd ein-/ausbauen

    Hallo, gibt es Herde, bei denen man das Kochfeld elektrisch nicht (wirklich) vom Ofen trennen kann, sondern bei denen beim Einbau das Kochfeld von unten schräg durch den APL-Ausschnitt gesteckt werden muss? Mein Bekannter ist gerade umgezogen und die Umzugsfirma und er selbst haben keine...
  15. Türdämpfer

    Backofenscheibe reinigen

    Hallo, in der Anleitung zu meinem neuen Backofen mit Pyrolysefunktion (Bosch HEA60B150) steht, dass man die Scheibe und den Randbereich manuell reinigen muss. Diese Teile werden wohl nicht heiß genug beim Pyrolysevorgang. Auf der Scheibe habe ich viele braunschwarze Fettspritzer, die schon...
  16. Türdämpfer

    Herdanschlussdose im Weg

    Hallo, unser neuer Herd ist tiefer als der neue und kollidiert mit dem oberen Bereich der Herdanschlussdose. Gibt es Herdanschlussdosen, die im oberen Bereich wandbündig sind und nur im unteren Bereich für den Leitungsauslass aufbauen? Bevor ich den Herd (HEA60B150) gekauft habe, hatte ich...
  17. Türdämpfer

    ideale Einbauposition Kochfeld

    Hallo, wie groß lässt man den Rand zur Vorderkante der APL beim Einbau eines Kochfelds? Hintergrund: Ich habe ein neues Kochfeld, welches 10mm tiefer als das neue ist, und ich muss nun entweder vorne, hinten, oder vorne und hinten den Ausschnitt vergrößern. Laut Anleitung meines Bosch...
  18. Türdämpfer

    Schrank gebrochen

    Hallo, bei unserer Bauformat-Küche ist ein Unterbauschrank im Wandbereich gebrochen. Mir ist gerade die Kinnlade runtergefallen, als ich das gesehen habe. Passiert sowas gelegentlich, oder ist das vermutlich ein Material- oder Herstellungsfehler, oder ist das eher ein Montagefehler? So sieht...
  19. Türdämpfer

    verleimte Arbeitsplatte trennen und teilweise ersetzen

    Hallo, da der Kochfeldausschnitt unserer Arbeitsplatte zu groß gemacht worden ist, will mir der Service nun einen Teil der APL ersetzen. Die APL ist über Eck verleimt. Auf Nachfrage meinte der Mann vom Service, dass man das wieder auftrennen könne. Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen...
  20. Türdämpfer

    Ofen leckt

    Hallo, unser Ofen von Balay ist nicht dicht. Wenn wir viel Flüssigkeit im Ofen hatten (Braten, Schälrippchen, Pizza,...) dann ist meistens Wasser und Fett nach vorne herausgelaufen. Die Schublade unter dem Ofen haben wir in de neuen Küche erst nach 1-2 Jahren entdeckt. Die hatten wir nämlich...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben