Hänger in Papphaus nachträglich dämmen

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von Türdämpfer, 21. Aug. 2012.

  1. Türdämpfer

    Türdämpfer Mitglied

    Seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    232

    Hallo,

    vor rund einem Jahr ist eine Bauformat Cube in unserem Fertighaus (Holzständerwände) eingebaut worden. In den 3 Hängern sind hauptsächlich Geschirr, Gläser und Tassen verstaut. Wenn man nun etwas sportlicher durch die Küche läuft (Kinder), oder draußen jemand das Gartentor, welches mit der Hauswand verbunden ist, zuwirft, dann klingeln die Tassen in den Hängern.

    Das nervt mich irgendwie, weil es mich auch jedes Mal daran erinnert, wie wenig Masse die Hütte hat. Es gibt mir immer das Gefühl in einem Papphaus zu wohnen.

    Kann man die Hänger nachträglich sinnvoll dämmen, damit sie weniger schwingen?
    Wäre das sehr aufwendig oder teuer?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
DAH zwischen Hängern. Scheusslich? Küchen-Ambiente 8. Feb. 2012
Dunstabzug in einen 50 cm breiten Hänger Mängel und Lösungen 5. Aug. 2008

Diese Seite empfehlen