ideale Einbauposition Kochfeld

Türdämpfer

Mitglied

Beiträge
232
Hallo,

wie groß lässt man den Rand zur Vorderkante der APL beim Einbau eines Kochfelds?

Hintergrund:
Ich habe ein neues Kochfeld, welches 10mm tiefer als das neue ist, und ich muss nun entweder vorne, hinten, oder vorne und hinten den Ausschnitt vergrößern.

Laut Anleitung meines Bosch NKN645G14 soll der Abstand des Ausschnitts 50mm von der Vorderkante entfernt sein.
Die Monteure, die das neue Kochfeld eingebaut haben, haben 55mm Abstand zur Vorderkante gelassen. Bei der neuen Küche hat man ebenfalls 55mm genommen.

Wenn ich den Ausschnitt nach hinten vergrößere, dann habe ich nur noch 2mm bis zur Randabschlussleiste. Das finde ich etwas wenig. Es wäre schlecht zu reinigen und wenn da mal eine andere Leiste hin muss, dann bekommt man vielleicht nichts Passendes.

Wenn ich den Ausschnitt 10mm nach vorne vergrößere (also nur 45mm bis zu Vorderkante lassen würde), dann wäre der Ausschnitt weiter vorne, als die Korpi der Unterbauschränke. Der Plattenausschnitt würde vorne aber durch den Herd abgedeckt werden.

Oder soll ich mich besser genau an die Anleitung halten und zur Vorderkante genau 50mm Abstand halten?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.403
Wohnort
Barsinghausen
AW: ideale Einbauposition Kochfeld

Ich würde den Ausschnitt bündig Korpusvorderkante machen.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben