ideale Einbauposition Kochfeld

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von Türdämpfer, 9. Okt. 2011.

  1. Türdämpfer

    Türdämpfer Mitglied

    Seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    232

    Hallo,

    wie groß lässt man den Rand zur Vorderkante der APL beim Einbau eines Kochfelds?

    Hintergrund:
    Ich habe ein neues Kochfeld, welches 10mm tiefer als das neue ist, und ich muss nun entweder vorne, hinten, oder vorne und hinten den Ausschnitt vergrößern.

    Laut |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|soll der Abstand des Ausschnitts 50mm von der Vorderkante entfernt sein.
    Die Monteure, die das neue Kochfeld eingebaut haben, haben 55mm Abstand zur Vorderkante gelassen. Bei der neuen Küche hat man ebenfalls 55mm genommen.

    Wenn ich den Ausschnitt nach hinten vergrößere, dann habe ich nur noch 2mm bis zur Randabschlussleiste. Das finde ich etwas wenig. Es wäre schlecht zu reinigen und wenn da mal eine andere Leiste hin muss, dann bekommt man vielleicht nichts Passendes.

    Wenn ich den Ausschnitt 10mm nach vorne vergrößere (also nur 45mm bis zu Vorderkante lassen würde), dann wäre der Ausschnitt weiter vorne, als die Korpi der Unterbauschränke. Der Plattenausschnitt würde vorne aber durch den Herd abgedeckt werden.

    Oder soll ich mich besser genau an die Anleitung halten und zur Vorderkante genau 50mm Abstand halten?
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.366
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: ideale Einbauposition Kochfeld

    Ich würde den Ausschnitt bündig Korpusvorderkante machen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
ideale Platzierung der Zuluft (von oben oder unten?) / Abstand zur Abluft Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 30. Sep. 2015
Ideale Dunstabzugshaube für mich? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 21. Sep. 2015
Idealer Abstand Wand zu hängenden Oberschrank Küchenmöbel 2. Feb. 2013
Idealer Einbauherd in Küche : Tips ? Einbaugeräte 23. Juni 2011
Die ideale Rückwand wird gesucht! Küchen-Ambiente 11. Feb. 2011
Erste selbstgeplante Küche - was ist das ideale Küchenlayout für diesen Raum? Küchenplanung im Planungs-Board 14. Okt. 2009
Unbeendet noch immer - der ideale Küchenplan - gesucht Küchenplanung im Planungs-Board 4. Jan. 2009

Diese Seite empfehlen