Fertig mit Bildern Küche ohne Oberschränke V2

Ich habe Blankett mal mit Tesa-Film montiert. Mal sehen was meine Frau sagt, wenn sie aus der Dusche kommt ;D

Wie aber auch bei meinem Büro-Einbauschrank sieht man links und rechts den Teil vom Griffrand. Keine Ahnung was daran schön sein soll:
IMG_20160928_114431.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplette Breite wäre nicht meins. Aber können wir abhaken. Blankett fällt raus.
 
So sehen die Blanketts bei meinem Schlafzimmer-Sideboard aus.
Das Andere sind Griffe in der (immernoch unfertigen) Küche, die ich damals über Samy bestellt hatte. Gibts glaub beim Häfele.

Fronten alles Applad bzw. Veddinge.
 

Anhänge

  • 20160928_121722.jpg
    20160928_121722.jpg
    65 KB · Aufrufe: 286
  • 20160928_121752.jpg
    20160928_121752.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 425
  • 20160928_121806.jpg
    20160928_121806.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 264
Superfront hat keine Stangengriffe und darauf haben wir uns (wie man an den zahlreichen Mustern sehen kann) bereits festgelegt. Ich warte jetzt nur noch auf den Nolte 925.

Übrigens bekomme ich jetzt die 3 Spülbecken aus China. Die Rechnung kommt gleich. Also demnächst hab ich ein paar "besondere" Becken zu verkaufen :-)

Innenmaße kenne ich nicht. Also drückt die Daumen das was passendes dabei ist. Hier schon mal eins der Becken, was aber zu breit sein dürfte (858mm Außenmaß):
spuelbecken-china.png


In den USA habe ich noch ein Becken gefunden, was aber auch "nur" 36x40 Becken hat:
AFA Exact Double Bowl Inset Sink from Reece
2016-09-29 10_23_50-AFA Exact Double Bowl Inset Sink from Reece.png



Ich muss übrigens neben der Kritik wegen der komischen Garantiebedingungen von Liebherr auch mal ein Lob aussprechen. Die haben mir anstandslos und kostenlos Ersatzteile zukommen lassen, die die Handwerker beim Vorbesitzer nicht montiert und dann entsorgt haben. Und zwar fehlte der Trennschaumstoff, damit die Luftströme sich nicht selbst wieder ansaugen und die Kunststoffstifte, die das Lüftungsgitter in Position halten waren auch nicht montiert:
Figure 13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute haben wir beim Saturn den Miele K 37473 ID bestellt:
K 37473 iD Einbau-Kühlschrank - Kühl-, Gefrier- und Weinschränke
20000093547-000-00_20000093547.jpg


Ist das Top-Modell von Miele in A+++ ohne Gefrierfach. Bisher hatten wir nur einen 120cm Kühlschrank ohne Biofresh. Ich bin mal gespannt ob wir den jemals voll bekommen :-)

Übrigens habe ich hartnäckig verhandelt. Ich wusste, dass der Saturn im Mai diesen Jahres dieses Modell für 1.599 € im Angebot hatte:
Miele K 37473 ID Kühlschrank A+++ für 1.629€ (statt 1.842€)

Allerdings bekommt man ihn seitdem nicht mehr unter 1.999 €. Außer man handelt. Habe ich versucht beim örtlichen Miele Händler, aber unter 1.800 € wollte er nicht gehen. Also habe ich heute bei Saturn gesagt, dass ich 1.600 € zahlen würde. Das "letzte Angebot" vom Mitarbeiter waren dann 1.649 €. Drunter ginge nicht, ich hätte eine Woche Zeit mir das zu überlegen. Ich habe dann klar gemacht, dass mich die 50 € abschrecken, weil man online das Liebherr Top-Modell (IKBP 3550) für knapp 1.400 € kaufen kann und mehr als 200 € Aufpreis will ich einfach nicht für einen Miele zahlen, auch weil der Preis vom Liebherr ja kein sonderlich tolles Angebot ist, sondern ein üblicher Preis. Übriges konnte Saturn den Liebherr angeblich auch nur für 1.649 € anbieten. Fand ich etwas komisch, weil das im Preisvergleich doch recht teuer ist. Naja jedenfalls bin ich dann gegangen. Als ich gerade das Parkhaus verlassen habe, rief mich aber der Verkäufer an und sagte mir die 1.600 € doch zu. Also musste ich wieder reinlaufen und habe dann meine Anzahlung gemacht ^^

Das neue Induktionsfeld ist heute auch gekommen. Ich war auch hier sehr beeindruckt von der Größe. 90cm sind wirklich ein ganz anderes Kaliber als 60cm. Mag man so gar nicht glauben. Freue mich schon darauf, wenn das alles eingebaut ist :-)
 
Nach dem neuen Ikea DOPPÅ-Auszug präsentiere ich nun den neuen Ikea ÄKENKRUMM-Korpus ;-)

Linke Seitenwand gekürzt und Boden diagonal ausgeschnitten:
20160930_171224.jpg


Rückwand gekürzt und Schublade eingesetzt, die aber noch gegen Wand schlägt:
20160930_172728.jpg


Dabei ist mir dann auch gleich aufgefallen, dass ich einen bösen Denkfehler hatte. Ich hätte die Ecke ja gar nicht aus der Wand schlagen müssen, da die Führung der Schubladem, die jetzt die Wand berührt ja weiter links liegt. Ich wollte die Ecke jetzt eigentlich wieder zuspachteln, aber meine Frau meinte ich soll es so lassen. Sieht ja keiner.

Fuß gedreht, steht aber über:
20160930_182935.jpg


Jetzt nicht mehr:
20160930_183420.jpg


Rückwand von einem 40er Ersatzkorpus entnommen und passend für die Diagonale gesägt:
20160930_202127.jpg


Nun an den richtigen Stellen die Wand ausgehöhlt:
20161002_122130.jpg


Außerdem Löcher für die Schubladenführung gesägt:
20161002_122229.jpg


Und eingebaut:
20161002_125437.jpg


Vollansicht:
20161002_130019.jpg
 
Looool... ;D
Sieht ja witzig aus. Hab doch bei Doppa erstmal angefangen zu grübeln... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne Oberschränke ist es echt hart ein geeignetes Stauraumkonzept umzusetzen.

Die Rückseite der Halbinsel mit DOPPÅTRINK:
20161006_182411.jpg


Die Frontseite mit Putzen und Müll:
20161006_182524.jpg


Die Kochseite mit Besteck, Geschirr, Töpfen usw:
20161006_182645.jpg


Einbauschrank mit Back-Utensilien und Vorräten:
20161006_182441.jpg


Randnotizen:

a) die Gläser, Tassen und Getränkekästen-Auszüge sind mit der Variera Schubladenmatte ausgestattet:
2016-10-07 00_22_13-VARIERA Schubladenmatte - IKEA.png


b) die Besteckschubladen mit der PASSARP Schubladenmatte, die die Besteckeinsätze gleich hochwertiger erscheinen lässt, weil sie dadurch nicht mehr bewegen:
2016-10-07 00_23_55-.png


c) Die flachen Variera Gewürzeinsätze konnte ich unter dem Kochfeld nicht gebrauchen. Die sehen nur gut aus, wenn man die gesamte Schublade damit ausstattet, weil es sonst keine Aufbewahrung gibt, die so flach gebaut ist. Daher haben wir jetzt die höheren mit den Streifen genommen:
2016-10-07 00_30_37-VARIERA Gewürzeinsatz - IKEA.png


d) Die Holz-Besteckeinsätze von Ikea sind total dämlich aufgeteilt. Die kleinen Fächer z.B. für Kinderbesteck, Langstiel-Löffel, Küchenmesser, etc könnten gerne mal 2-4cm länger sein. Dadurch muss man die Sachen diagonal reinlegen. Und die größeren Fächer sind so groß, dass Gabel, Messer & Co. schlicht zu viel Platz haben. Dazu kommt, dass man die aufgeteilten Einsätze nur in 32 und 52cm Breite bekommt. In eine 80er passen aber insgesamt 72cm. D.h. 2x 32cm Breite ergibt 64cm und einen 8cm Lückenfüller gibt es nicht. Bleibt also nur wie in meinem Fall den 52er mit dem 20er zu kombinieren:
20161007_003729.jpg


Was nun in der Anrichte beim Esstisch geblieben ist und denke ich auch bleiben kann:
- 35x25 und 40x30cm Porzellan-Servierplatten
- 28cm Porzellan-Schüsseln
- das gute Kaffeeservice
- das gute Tafelservice
- Eierbecher

Was aktuell offen ist:
1.) Glas-Tassen für Caffe Latte und Cappuccino
Die passen aktuell gut in die Anrichte, weil der Kaffee-Automat noch dort steht. Da man den aber regelmäßig auffüllen / ausgießen muss, gehört der eigentlich auf die Halbinsel. Doch da haben wir gar keinen Platz für die Tassen.

2.) 20cm Porzellan-Schüsseln (Reis/Pasta/Gemüse) und Glas-Schüsseln (Salat)
Die habe ich aus Not in die Messbecher-Schublade gepackt, weil da noch gut Platz drin war. Gefällt mir eigentlich nicht so, aber eine Alternative sehe ich gerade nicht.

3.) Ich überlege die ganze Zeit ob ich in der untersten Auszugsreihe der Kochseite nicht doch noch innenliegende Schubladen realisieren sollte. z.B. die Pfannenschublade ist total unlogisch. Da sind 4 Pfannen drin, die nicht mal ein Viertel der Höhe ausnutzen. Mein Vorschlag war die Trennstege dafür zu nutzen, aber meine Frau meint, dass dadurch die beschichteten Pfannen kaputt gehen würden. Hier ein Bild von Ikea:
20151_idki10a_hs02_PH119718.jpg


4.) Sollte ich mir bessere Besteckeinsätze anfertigen lassen? z.B. der hier scheint das zu machen:
https://shop.stratmann-design.de/besteckeinsaetze/massanfertigungen/17478/besteckeinsatz-m08062
 
Ich würde rechts und links vom Kochfeld noch ganz oben Innenschubladen setzten, in eins Gewürze, anderes Brettchen, Folien Backpapier. Unter dem Kochfeld Kochbesteck, da oft höher, Stabmixer passt gut rein, Reiben.

Du brauchst 2 40er Auszüge für Lappen und noch einen hohen 40er für Putzmittel. Sind das Putzmittel für die ganze Wohnung? Da würde ich auf das notwendige Reduzieren, Rest im Abstellraum oder Bad. Für Gummihandschuhe das gleiche,eins zum Benutzen in der Insel,Rest z.b. im Abst. oder überm Kühlschrank.
Ein Satz Spüllappen würden unter die Spüle direkt passen.

Wo sind deine Essig Öle?
 
:cool:
Deshalb mag ich die 20er Auszüge bei Ikea ;-)

KVA .. da könntest du mal überlegen ihn auf Äkenkrumm zu stellen. Da hast du in den Auszügen unten doch Tassen stehen. Zu Wasser/Müll ist es trotzdem nicht zu weit.

Und, wg. fehlender Besteck/Küchenhelfer/etc. Auszüge an der Insel plane ich halt gern die GSP anders ein, z. B. Hochschrankwand oder auch mal auf der anderen, oft längeren Seite.

Und warum sollte den Pfannen die senkrechte Unterbringung schaden?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben