Fertiggestellte Küche 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Ja, toll!!!! :2daumenhoch: Das wird bestimmt schön! :kiss:
 
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

So hier die versprochenen Bilder:

zwischen den Handwerkern habe ich noch schnell einige Fotos geschossen, denn inzwischen ist es fast dunkel :(.


polierter Shivakashi Granit mit bossierter Kante.
Shivakashi poliert mit bossierter Kante.jpg
bossierte Kante.jpg

Zu meiner großen Freude war heute schon der Fliesenleger da, so dass er morgen verfugen kann und nicht Samstag arbeiten muß ;-).

Fliesenschild unverfugt. P1000318.jpgFliesenschild unverfugt.jpgNoch sieht es etwas nach U-Bahnhof aus, aber die Fliesen sind wirklich schön, wie im SieMatic Prospekt :dance:.

Tja, was soll ich sagen, langsam fügt sich alles zusammen: Der Liebherr Kundendienst war auch da (zum Glück lag die Granitplatte schon :-X). Der Kühlschrank hat ne undichte Stelle, das Kühlmittel (Gas?) ist nicht mehr da. War wohl auch nie so recht da (denke ich). Langer Rede kurzer Sinn, es gibt ´nen neuen Kühlschrank :2daumenhoch:. Leider wird es wohl mehr als eine Woche dauern. Er steht in Hannover (Ist da ein Liebherr Werk?) und bis er hier ist... (naja ich sag nur Postkutsche :rolleyes:) ...dauert halt. Aber Hauptsache neu, wer will schon einen Montagskühlschrank ???.

LG Bine
 
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Ach, Bine, das wird alles wundervoll. Diese Art Granitkanten gefällt mir sehr gut. Ist vielleicht nicht pflegeleichteste, vermittelt aber etwas von dem Stück "Natur".

Kühlschrank :top:

Und deine Fliesen erinnern mich daran, dass ich mal die Fliesenreste vom Boden suchen muß, um zu prüfen, ob ich die bei mir gleich als Fliesenspiegel nehmen kann.
 
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Gut, dass sich das Kühlschrankproblem aufgeklärt hat!

Sehr schöne Platte!! Und der Fliesenleger hat wirklich gut gearbeitet!

Ich freu mich schon auf die endgültigen Bilder.:dance:
 
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Kerstin, Deine Bodenfliesen? Oder hast Du noch was anderes auf dem Dachboden versteckt?
 
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

:cool::cool: ... ja, ich meinte meine Bodenfliesen und nicht die Fliesen vom Boden :rofl:
 
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

:rofl::rofl::rofl:
 
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Namd,

der Stein gefällt mir von der Maserung her sehr gut.

Mit der Bezeichnung für die Kante kann ich nichts anfangen, auf den Bildern sieht es so aus, wie scheinbar unbehandelt, einfach, wie er gebrochen ist? Ist es so etwas?

Das finde ich nämlich sehr interessant. Ob sich das in der Realität bewährt, muß man ausprobieren. Bei mir wären innerhalb kürzester Zeit eine ganze Reihe Pullover und Co daran aufgeribbelt. Aber es versucht ja auch nicht jeder die APL nach hinten wegzuschieben, wenn er arbeitet.

neko
 
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Weil Bilder ja so schön sind. Mein Stauraum hat sich leider nicht verdoppelt (oder das Staugut hat sich in den Kisten vermehrt ;-)). Und fertig mit der Einräumerei bin ich noch lange nicht. Aber die Schubladen sind super, hier die ersten Bilder.


Beim Essgeschirr wird sicherlich noch etwas zusammengerückt.

P1000307.jpg


Die beiden Schubladen sind schon optimal gefüllt, evtl. tausche ich die Gewürze noch auf die linke Seite innerhalb der Schublade. Das wird die Praxis zeigen. Links ein Siematic Einsatz, rechts mein neuer Ikea Einsatz. Ikea :w00t: in meiner Küche, aber er passt genau, da ja nur knapp die Hälfte der Schublade mit Besteck belegt ist :-).

P1000311.jpgP1000312.jpg
 
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Toll, wie so so ein Auszug aufgeht und man an alles auf der Fläche rankommt ;-) ... Geschirr, da solltest du noch einiges unterbekommen.

full
-
 
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Die Inneneinrichtung von Siematic ist aber schon schön!

Ich habe deinen Geschirrauszug umgeräumt ;D:

Siematic.jpg
 
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

@menorca: Danke! Die Änderungen werde ich aufnehmen :-). Ansonsten bist Du zur Optimierung herzlich eingeladen ;D. Die hübschen Auszug-Einsätzte habe ich meinem :kfb: aus den Rippen geleiert. Für den 80iger und 60iger Auszug brauche ich noch welche, es muß aber erst mal wieder Geld in die Kasse kommen.

@Kerstin: Auszüge sind ein Traum! Ich liebe sie jetzt schon. So schön leicht und übersichtlich :dance:.

@neko: stimmt, die bossierte Kante ist einfach so geschlagen, rau in der Oberfläche. Wie sich das in der Praxis bewährt, werde ich sehen. Aber es fühlt sich nicht soooo rau an, dass sofort alle Pullover aufribbeln. Aber mal schauen, wie meine T-Shirts damit klar kommen. Ansonsten wird halt wieder auf die gute neue Schürze zurückgegriffen :w00t: ;-) ;D . jedenfalls ist die Optik klasse. man muß auch mal was riskieren :cool:.

LG Bine
:n8:
 
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Das Risiko hat sich auf jeden Fall gelohnt! Das sieht richtig klasse aus und passt auch gut zu dem Landhausstil! :2daumenhoch: :kiss:

Über die Schubladen und Auszüge freue ich mich auch jeden Tag! Endlich nicht mehr in die Schränke hineinkrichen! :dance: Schmunzeln muss ich immer wenn ich Kerstin Geschirr sehe...

...deshalb! ;D ;-) ...und nun will ich auf den Markt. *bibber*
 

Anhänge

  • DSCF4059.JPG
    DSCF4059.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 183
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Statt der altmodischen Schürze gibt es heute den Schürzengürtel, der aus jedem Handtuch eine Schürze macht:

6_0_schuerzenguertel_haupt.jpg
 
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Ich mag meine Schürzen, die schützen auch die obere Vorderseite, wenn es mal hochspritzt ;-)

Conny, da muss ich auch schmunzeln .. paßt halt zum Landhausstil :cool:
 
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

:-) Zur Schürze nur soviel: Ich habe zwei Stück, beide im Handarbeitsunterricht hergestellt. Die eine in der Grundschule per Hand, sie dienst heute als Klammerbeutel, die andere später als es ans Nähen lernen ging. Eine hübsche blaukarierte Latzschürze. Diese hängt seit Jahrzehnten in der Küche, um selten mal gebraucht zu werden.
Es glaubt jawohl niemand ersnthaft, dass ich mich vom meinem einzigen, jemals alleine und komplett fertiggestelltem, selbst genähtem Teil trenne >:(.

@Conny: an Dich noch eine Frage: "Hast Du Deine eine Wand schon neu mit der 3fach verdünnten Elefantenhaut gestrichen? Wie ist die Farbe? Ist es immer noch dunkler oder der gleiche Farbton geblieben? Und läßt es sich gut abwischen?

Danke Bine
 
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Ja, ich hab sie noch gestrichen, bevor der Küchenmonteur gekommen ist. Bin sozusagen vorm Aufstehen aufgestanden um das zu tun...;D
Sie ist etwas dunkler geworden, aber bei weitem nicht so viel wie bei 1:1. Sie lässt sich abwischen, aber nicht so gut wie bei 1:1. Das Wasser perlt ab, aber es hinterlässt einen dunklen Streifen, der aber abtrocknet und dann wieder weg ist. Ich hab die Tapete 3x damit übergestrichen.

Ich will mir auch noch eine Schürze zulegen, finde das passt so schön zu Lanhaus und ich schmodder mir meine Klamotten nicht so ein...;D
 
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Schürze: ich finde diese 'Schwesternschürzen' so toll... die gibt es sogar manchmal noch in ein klein wenig verkitscht mit 'Rüsche'. Irgendwann finde ich für so ein Ding auch mal ein Schnittmuster. Dann habe ich ein Problem, weil schon mehr Küchenschürzen meine Küche bevölkern, als mir lieb ist und als ich jemals auftragen kann.

Nachtrag @Biene: Daß Du Dich von dieser Schürze um nichts in der Welt trennen möchtest, kann ich sehr gut verstehen.

neko
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hier die neusten Bilder meiner fast fertigen Küche. Die Fliesen sind verfugt, Steckdosen angebracht, Wasser und Armatur wieder angeschlossen, das neue Becken 50cm x 40 cm untergebaut. Und das Kochfeld ist flächenbündig eingelassen. Montag kommen noch die Steckregale, auf die O + F Menden DAH muß ich leider noch ein Jahr warten :( (die Kasse ist leer).

Neff Induktions-Kochfeld T45T40X0 mit TwistPad
P1000333.jpg

Frisch verfugte Fliesen
P1000334.jpg

Eisinger Edelstahlspüle 50cm x 40cm mit Eisinger Edelstahl-Armatur
P1000337.jpg


Dank Vanessas (Nice-nofret) vehementer Empfehlung habe ich mich für ein großes Becken entschieden, es war auf Anhieb das größte "Aha" in der neuen Küche. Ich dachte immer ein 34x38cm oder so Becken reicht vollkommen. Jetzt weiß ich wiiiiie schöööön ein großes Becken ist. Ich kann plantschen und plantschen und plantschen :dance: und alles passt rein :-) , herrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hallo Bine,

ich sage nur TOLL!!!!!

Frage: Auf Bild 1 ist ein schwarzer "Schniepel", wenn Du an dem ziehst, kommt dann ein Koch/Köchin ins Haus?????
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben