WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

Stehen morgen eigentlich Tintenfischringe auf dem Speiseplan? :stocksauer:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.413
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

Hmmm...
Was meint ihr denn, wie wir mit den beiden Mitgliedern verfahren sollten, die gegen D getippt haben?
Sperren? Besuchen? Foltern? Mein Freund Harvey?

Lasst euch aus - ich kann nicht mehr. Gehe jetzt ins Bett und hoffe morgen aufzuwachen und einem miesen Traum erlebt zu haben.

Das Schlimmste an der Sache: Die Spanier haben verdient gewonnen. Das ist zwar nicht schön, aber sehr selten geworden.:nageln:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

Beständigkeit, warum kriegen wir das nicht hin?

Spanien ist nicht besser, wir haben uns mit Angsthasenfussball
selbst geschlagen.

Schade, hätte gerne das Finale unserer Elf gegen Holland gesehen,
welche uns in spielerischer Schonheit ebenbürdig sind.

Überzeugt hat Spanien heute, wie in anderen Spielen, nicht wirklich.

Na gut, dann Samstag umplanen und Fussball gucken.

Gruß

ein geknickter cooki
 

Venyl

Mitglied

Beiträge
7
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

hmmm, also wen Spanien gestern spielerisch nicht überzeugt hat...

gefühlt waren da 13 verdammt ballsichere Überall-Spanier und 9 ängstliche und mutlose Kommen-gar-nicht-ran-Deutsche.

Dieses Ausscheiden im HF finde ich aber lange nicht so tragisch (es ist überhaupt nicht tragisch, weil hier die klar bessere Mannschaft gewonnen hat) verglichen mit dem Aus vor 4 Jahren gegen unsere italienischen Freunde in der Verlängerung.

Hoffentlich können sich Jogis Jungs gegen die Urus nochmal motivieren und sich einen guten Abgang für die insgesamt erstklassige Turnierleistung bereiten.

Go for Bronze !

Venyl

P.S. und viel Glück, liebe Holländer (werdet ihr nötig haben)
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

stimmt auf jeden fall, dass die Niederlage gegen Italien viel, viel bitterer war, weil man die Klasse der Spanier gestern einfach anerkennen musste.
Ganz viele in unserem Team konnten leider nicht die Bestform abrufen, ich bin an Boateng, Özil und Khedira schier verzweifelt! Aber gut, das was sie erreicht haben ist klasse!!!

Bisschen geknickt bin ich trotzdem, man fällt in so ein tiefes, tiefes Loch, so von 100 auf minus 50....


Zum Troste vielleicht das hier:

Gesetz der Serie: DFB-Team wird Weltmeister 2014 | RP ONLINE


LG

jenny
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

Hmmm...
Was meint ihr denn, wie wir mit den beiden Mitgliedern verfahren sollten, die gegen D getippt haben?
Sperren? Besuchen? Foltern? Mein Freund Harvey?

Zu Paul ins Becken stecken?

Wieso müssen die Spanier auch ausgerechnet gestern entdecken, dass sie Fußball spielen können? Und unsere Jungs es vergessen?
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

Schade....

es fehlte Erfahrung und der Willen das Spiel gewinnen zu wollen...

ich entsinne mich an ein Halbfinale gegen Frankreich vor Jahrzenten, da haben wir 1:3 in der Verlängerung hinten gelegen und dann noch im Elfmeterschießen gewonnen... das war Kampf pur...

hat übrigens irgendwer die Spanier, die auf dem Platz standen mal durchgezählt ???

mfg

Racer
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

hat übrigens irgendwer die Spanier, die auf dem Platz standen mal durchgezählt ???

Komisch, das dachte ich zweitweise auch. Da war alles nur rot, aber viel weniger weiße Trikots zu sehen...

Schade, grade jetzt wo ich endlich zur gewünschten Fußball-Emotionalität gefunden habe und so richtig feiern wollte... :'(
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

Meinen holländischen Sachbearbeiter, welcher mich Anfang der Woche fragte, wo ich denn am Samstag Fußball schauen würde, knöpfe ich mir aber nochmals vor....:knuppel::knuppel::knuppel:

und damit das mal klar ist... Spanien wird Weltmeister.... OLE !!

mfg

Racer
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

Moin und was ein Katzenjammertag!

Und ich sag noch, als ich die mit ihren weissen Trikots auf den Platz rennen sehe: die weißen Teile bringen nur Pech! Wo sind die schwarzen???

Und ja, sie haben gestern verdient verloren. Das müssen sie einfach noch lernen: mehr als ein Spiel in Folge guten Fußball spielen.

Gegen England waren sie schlicht toll. Gegen Spanien haben sie bis zur letzten Minute verzweifelt gekämpft, aber es wollte nichts klappen. Alles, was letztes Mal einfach super lief, ging schief und danach hatten die Spanier den Ball und haben die Jungs laufen lassen.

Einen Vorteil hat das aber jetzt vielleicht: Nachbars Vuvuzela verstummt und mein Kind muß nicht mehr jedes Mal, wenn sie gerade wieder eingeschlafen ist, hochschrecken und Wuwuzelchen spielen... Die hat es gerade ganz schwer: ständig Bauchgrummeln. Wir suchen schon intensiv, was die Mama so falsches gegessen haben könnte. Heißer Favorit ist derzeit Süßkram.

So, tippen muß ich auch nicht mehr. Der Abstand zu Sabine sind 11 Punkte, ich kann maximal 6 Punkte bekommen, Bonuspunkte gibt es auch keine... wir sehen uns zur BL wieder. Vielleicht habe ich dann mehr Glück beim tippeln.

ne"willst Du neko oben sehen, musst Du die Tabelle drehen"ko
PS: oops, Deutschland spielt ja auch noch einmal. Das sind dann 12 Punkte und ich habe eine Chance nicht den letzten Platz der aktiven Spieler zu belegen... Tipp abgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

Gegen Bauchgrummeln hilft Fencheltee, nicht der teure zuckerhaltige, sondern selbst gebraut aus Fenchelsamen und Wasser.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

Und für die Mama der Tipp: keine frischen Backwaren essen :(.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

Selbstredend, Fencheltee ist hier ganz oben auf der Hitliste. Leider habe ich keine schadstofffreie Fenchelquelle, deswegen muss ich auf den Bio-Baby-Fenchel-T vom dm setzen. Der ist ab der 2. Woche, da erwarte ich Fenchel drin und sonst nichts.

Das mit den frischen Backwaren ist neu... ich habe mal ein Auge drauf ob da eine Verbindung herstellbar ist. Jetzt ist erst mal der Zucker dran (der tut mir auch nicht weh, wenn ich ehrlich bin).

Frische Backwaren wäre schlimmer: keine Erdbeerschnittchen, keine bäckerfrischen Frühstückssemeln... (okay, erstere sterben gerade den Zuckertot - so ein §$%&!:stocksauer:)

neko
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

.. Neko; bei uns bekommt man in jeder Apotheke Fenchelsamen, und Fencheltee .. da muss nicht extra "Baby" draufstehen. Und da Kleinchen noch bei Mami nuckelt, darf Mami auch grosse Mengen Kümmel / Fenchel / Anis-Tees trinken *freundlich guck*
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

darf Mami auch grosse Mengen Kümmel / Fenchel / Anis-Tees trinken *freundlich guck*

Damit hatten wir am Anfang Probleme: Baby trinkt viel und gut und nimmt ab bzw. nicht richtig zu. (da waren wir schon zu Hause) Die Hebamme meinte, ich soll mich mit dem Stilltee (ist genau so eine Mischung plus Melisse und Zitronenverbene) mal zurück halten. Seit dem passt es. Aber ich kann mal wieder dazu übergehen davon die ein oder andere Tasse zu trinken. Den hatte ich nämlich genau wegen der Blähungen beim Baby getrunken - allerdings 2-3 Liter am Tag ;D - weil ich ihn mag und es gerade so kalt war...

Im Moment kämpfen wir auch noch für einen verlässlichen Stillrhythmus. Das haben wir am Anfang falsch gemacht: einfach letzte Mahlzeit+3-4 Stunden, wie Baby kommt, genommen. Damit weißt Du heute nicht, wann Du in 2 Tagen am stillen bist - absolutes Chaos und unplanbar. Richtig wäre: feste Zeiten und ggf. mal zwischenfüttern und dann mit ein bisserl Fingerspitzengefühl (alle Stunde füttern ist eher kontraproduktiv) den normalen Rhythmus wieder einfangen... na, irgendwie so. Jedenfalls weiss ich bei einigen Terminen recht genau, daß ich da stillen werde und mein Baby danach wahrscheinlich schläft oder zumindest nicht hungrig ist (hilft beim erlernen das Geschrei zu deuten, wenn man Hunger ausschließen kann).

Anyway, können wir uns übernächstes Wochenende mal austauschen, das gehört hier nicht her - falsches Forum. Ich muß mich mal anmelden (mit Vorbehalt...).

neko
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

...hab gelernt, dass auch Zwiebeln und Knofi gar net gut für's Baby-Bäuchle sind...
Einfach immer schön im Kreis rum massieren und Beinchen bewegen bis der verklemmte Pups kommt. Massieren hat meine Mama bei mir auch gemacht und es hat geholfen :rose:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

au fein - wir bekommen Klein-Neko zu sehen :kiss: .. ich liebe Baby's und deren Geruch und lustvoll gurgeln und juchzen..
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

Mein "Hausmeister" bekommt bei dem Gedanken auch schon ganz glänzende Augen ;D.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

Andrea: :2daumenhoch: die 2 sind berühmt. Ansonsten gilt: alles, was bei Mama bläht, bläht ziemlich sicher auch bei Baby.

Vanessa: je nach Laune: frischer Hefeteig mit Milch oder Yoghurt.
Gurgeln können wir noch nicht, aber das kann sich bis dahin ja noch finden.

martin: das muß genetisch sein...

neko
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

hmmm, also wen Spanien gestern spielerisch nicht überzeugt hat...

gefühlt waren da 13 verdammt ballsichere Überall-Spanier und 9 ängstliche und mutlose Kommen-gar-nicht-ran-Deutsche.

Dieses Ausscheiden im HF finde ich aber lange nicht so tragisch (es ist überhaupt nicht tragisch

Hoffentlich können sich Jogis Jungs gegen die Urus nochmal motivieren und sich einen guten Abgang für die insgesamt erstklassige Turnierleistung bereiten.

Go for Bronze !

Venyl

P.S. und viel Glück, liebe Holländer (werdet ihr nötig haben)

:2daumenhoch:

Nur in einem muss ich widersprechen.

Viel Glück Spanien , wenn ihr so weiterspielt seit ihr der neue
WELTMEISTER:dance:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben