WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

Hi Jenny,

es macht mir Sorge. Zumal ich den Level ohne Alkohol zu halten scheine.
Ich gehe jetzt ins Bett und träume vom Halbfinale gegen die Spanier. Wenn ich es zeitlich schaffe, träume ich noch weiter....
 
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

Hallo Neko

Die Kleine ist ja allerliebst. Und schon so kluuuuuuuuuuug und fußballkompetent.:girlblum:
Das Kind kann ja nix dafür, dass der Klose das eigentlich fünfte Tor weit drüber gehauen hat *g*


LG

Gerbera
 
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

Moin!

Oooooh, süüüß! Neko, Ihr müßt unbedingt kommen und die Kleine mal rumreichen ;-)
So langsam sollte ich mir vielleicht auch eine Fanausstattung zulegen... Dachte da an Bikini in schwarz-rot-gelb und Bodypainting in schwarz-weiß -> zwei "Fußbälle" im Bikinioberteil... ;D Bei der Hitze...
Die Trikots sollen ja langsam knapp werden, hab ich gehört?
 
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

Gerbera,

erst einmal meine allerherzlichsten Glückwünsche zur neuen Führung.

Kennst Du den Unteschied zwischen einem normalen Steak und einem Steak Argentina ???

Das Steak Argentina hat : "nix drauf" ;D;D

mfg

Racer
 
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

Hallo

6 Leute tippen auf Spanien als Weltmeister ( ich auch) 5 auf Deutschland, niemand auf Holland und die Urus.


Man kann ja jedes Spiel gewinnen,aber wie unsere Jungs spielen ist schon grossartig.
Deutschland spielt den schönsten Fussball bei der WM, wann hat es das schon mal gegeben-nie.

Wer sich fragt warum wir soviele junge Spieler haben, die ja in den letzten Jahren desöfteren Junioren WM und EM gewonnen haben.

Es gab vor langer Zeit einen Bundestrainer der nach einer grottenschlechten EM ,die Nachwuchsförderung beim DFB total geändert hat ,und somit einen Anteil an den Erfolgen der letzten Jahre hat.

Die Experten die sich auskennen im Juniorenbereich wissen wen ich meine.
Der Mann war bei der BLÖD-Zeitung nicht beliebt ,weil er nicht mit ihnen zusammengearbeitet hat,und wurde so ständig fertiggemacht.

Ein Spruch von ihm : Wenn ich übers Wasser laufen würde,würden sie sagen,nicht mal schwimmen kann er.
 
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

Ich denke nicht das der Herr R. hier soviel gemacht hat, der Herr S. mit dem Aufbrausendem Gemüt hat hier riesigen Einfluss, allerdings ist er erst zu kurz da um diese Spielergeneration beeinflusst haben könnte, hier ist eher die Nachwuchsförderung der hier führenden Vereine zu erwähnen, Hertha, Schalke, Bayern und auch Stuttgart. ;-)
 
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

Ich denke nicht das der Herr R. hier soviel gemacht hat, der Herr S.

Da liegst Du leider zweimal falsch.

Er ,den ich meine,hat einen grossen Anteil ,aber natürlich auch die Vereine die sehr viel in den Nachwuchs investieren.
Übrigens kommen die meisten Spieler ursprünglich aus kleinen Vereinen,und wechseln mit 10-12 Jahren zu immer größeren Clubs.
 
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

Hallo Racer

Dankeschön, ich werd die Führung bis Mittwoch genießen, dann isses vermutlich damit vorbei.
Bei den Extratipps, wer wie weit kommt, lieg ich ja eh aaaaaaaaaaaaaarg daneben *gg*.
Ich hab halt den Engländern, Franzosen, Italienern, Portugiesen, Brasilianern und Argentiniern so viel mehr zugetraut.
Und Deutschland Weltmeister???????? Vor zwei Wochen noch undenkbar für mich.
Und nu schäm ich mich für mein süffisantes Grinsen denen gegenüber, die von Anfang an behauptet haben: WWWWWWWWWWWWWIIIIIIIIIIIIIIIIIr werden Weltmeister.
Ich hoffe, die hatten RECHT!!!!!!!

Auf geht's Jogis Jungs!!! Ihr seid die, wo gwinne welle!!!!!

Ich drück die Daumen

LG

Gerbera
 
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

Der Erfolg liegt aus meiner Sicht einzig in der guten Zusammenarbeit zwischen U19/U21 und A-Nati-Trainerstab. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Auch die Vereine haben einen riesigen Anteil.

Sammer und Co. haben das DFB-Stützpunkttraining eingeführt. Leider dient es nur den regionalen Stützpunkttrainern dazu, gute Spieler für ihren Verein abzuwerben und dem platzstellenden Verein die eigene Trainingsarbeit zu erschweren und den Rasen kaputtzutrampeln.
(Der DFB trainiert natürlich auch auf unbespielbaren Plätzen) *crazy*

Es ist übrigens nicht schwer einen Özil als Talent zu entdecken. Einen Müller oder einen Mertessacker schon viel eher. Da hatte der DFB nichts mit zu tun. Das waren die Vereine. (Schalke hatte sich da etwas verschätzt... :sleep:)

Wir haben sehr viele fachlich gute Fussballlehrer. Aber nur wenige die es verstehen, eine Gemeinschaft gegen den Widerstand der Öffentlichkeit zu formen. Der Verzicht auf KK ist das beste Beispiel. Egozentriker nützen der Sache nicht und das weiss der Jogi ganz genau. :top:
 
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

Ich unterschreib dann mal bei Michael

LG

Gerbera
 
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

Ich unterschreib auch bei Michael,

könnte noch stundenlang über das Stützpunkttraining schimpfen, ein wenig über Trainersöhne lamentieren und die seltsamen Kriterien die so an den Tag gelegt werden....

Mach ich aber nicht, gestern war so ein schöner Tag :kiss:

jenny
 
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

Naja, klugscheissen möchte ich auch nicht und es ist sicher nicht alles schlecht gewesen in der Vergangenheit.
Die Idee der Nachwuchsförderung, wie sie von Michael Skibbe präferiert und auch zum Teil umgesetzt wurde, war schon grossartig.

Dass die Basis dabei versehentlich vergessen wurde verursacht den faden Beigeschmack.

Im Februar 2006 hatte ich für den NFV einen Artikel veröffentlicht. Das war noch vor dem Sommermärchen 2006 - Matthias Sammer wurde gerade Sportdirektor beim DFB und ich befand mich zu dieser Zeit in regem Austausch mit Michael Reer, der damals die Stützpunktkoordination für Bremen, Schleswig-Holstein und Niedersachsen übernommen hatte.

Es war ein kritischer Artikel mit Aussagen von Sammer, Auszügen aus einem sehr guten Buch über die Trainingsmethoden der Bundesligisten und nicht zuletzt einem rührenden Beitrag einer Fussballermutter mit der Erkenntnis, was Fussball für die Kinder wirklich bedeutet.
Wen es interessiert, ich hab es mal als PDF angehängt.
 

Anhänge

  • fussball2006.pdf
    57,2 KB · Aufrufe: 252
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

Och Michael, wenn du neben mir stündest würd ich glatt mal knutschen!!! :kiss::kiss:

Selten hat mir ein Text so sehr aus der Seele gesprochen!!!

Ich habe letztens bei facebook eine interessante englische Diskussion geführt... Die Engländer überlegten nämlich wieso sie gegen Deutschland so deutlich verloren hatten und kamen darauf, dass in England der unbedingte Siegeswille nicht mehr gelehrt wird. Da hieß es, es sei wichtiger einen schönen Ball zu spielen als einen siegreichen und das ginge ja wohl gar nicht.

Und da sah ich mich wirklich gezwungen einzugreifen: ich habe mich absolut dafür eingesetzt, Dass die Ausbildung schon sehr früh beginnt, dass es sehr wichtig ist einen schönen Ball zu spielen, dass das Spielen in erster Linie Spaß machen muss, dass man ganz viel ausprobieren und auch Fehler machen muss. Variantenreich muss man spielen, nicht ein Spiel, dass auf einen Spieler ausgerichtet ist etc.. Und dann so ab C-Jugend, da kann man den Jungs dann versuchen beizubringen, dass es auch wichtig ist mal ein Spiel zu gewinnen....

Es gab nur wenige Engländer, die das nachvollziehen konnten, es wird also noch ein wenig dauern, bis die wieder an uns ranreichen.



Was ich so nett an dieser WM finde, ist die Tatsache, dass man mich im Allgemeinen als Fußballverrückt bezeichnet und jetzt im Moment einige Viele diese Verrücktheit nachempfinden können.Wie sagte unser Jürgen so richtig:

"Fußball das sind Emotionen, wo man schwer beschreiben kann."

LG

jenny


kleiner Nachtrag:

Zu der Bemerkung, ddass der Fußballer viel zu wenig trainiert kann ich nur sagen :jawoll, so ist es!!

Ich habe momentan recht gute Einblicke in das Trainingsgeschehen beim Wasserball. Die haben 3 3-stündige Trainingseinheiten pro Woche, jeweils eine Stunde Krafttraining/Trockentraining, 2 Stunden im Wasser.... Zusätzlich gibt es dann noch 2 Früheinheiten von 6-7.30 morgens. Dazu kommen dann noch die Spiele, oft spät Abends, Anstoß um 20.30 ist völlig normal und durchaus auch in 2 Mannschaften... Also jeder jammernde Fußballer hat bei mir ganz schlechte Karten!!
 
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

Das unterschreibe dann ich.... :top:

Jetzt muss ich Grillen. Fütterung der Raubtiere... ;D
 
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

Meine Freundin hat von Fußball so gut wie keine Ahnung... aber sie hat wohl Recht, wenn Sie sagt, dass da viel Psychologie bei ist...

natürlich schießt man schneller ein 3. und ein 4. Tor, wenn es zwei zu null steht....

Wenn die Engländer ausgeglichen hätten oder die Argentinier in Führung gegangen wären, wären beide Spiele anders verlaufen...

Podolski und Schweinsteiger waren vor 4 Jahren noch die Jungstars, heute sind es Führungsspieler, Klose steht in seiner dritten WM kurz vor der Rente... ebenso wie Ballak...

Wenn wir dieses Jahr Weltmeister werden, werden wir ohne weitere deutliche Veränderung der Mannschaft bei der nächsten WM nichts zu melden haben....

Routine killt Motivation...

mfg

Racer
 
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

Wenn wir dieses Jahr Weltmeister werden, werden wir ohne weitere deutliche Veränderung der Mannschaft bei der nächsten WM nichts zu melden haben..

Racer

Jetzt spielen wir erstmal diese WM

Wir haben eine so junge Mannschaft wie selten zuvor.
In 4 Jahren werden sicher einige andere Namen auftauchen, aber ein Großteil der Leute wird in 4 Jahren auch noch aktiv sein.

Und wer weiß heute schon was morgen ist. So oder so.
 
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

Krake Paul hat eben gegen uns getippt...was machen wir denn jetzt??


Völlig verunsichert,

jenny
 
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

Die Antwort geben wir auf dem Platz....:cool:

und falls wir nicht gewinnen sollten, treten wir den Südafrikanern wenigstens den Rasen kaputt....;D;D

meine holländischen Sachbearbeiter haben mich gefragt, ob ich mir am Samstag das Deutschlandspiel anschaue :knuppel::knuppel:

mfg

Racer
 
AW: WM 2010 Tippspiel im Küchen-Forum

Vielleicht sind auch Kraken bestechlich???
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben