Unbeendet Wie ist die geeignetste Küchenform und der geeignetste Standort?

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Oder du machst es einfach so, dann ist eine Küche drin(Wand bis Tür ist 3,93m), was schon ein Pluspunkt für Mieter ist, da sie Anschaffungskosten sparen. Und sie bekommen ihre Möbel gut unter. Du hast die Tür zu und die Heizung in der Ecke. Auch eine einfache Zeile kann Wow sein, wenn sie entsprechend ausgesucht ist und sich im Raum einfügt. Du kannst z.B. mit LED-Leisten ein Highlight setzen. Man arbeitet nicht mehr zum Licht und in den Garten, aber besser als wenn man keine Möbel mehr vernünftig stellen kann.
Ich wünsche dir gutes Gelingen, wie immer es wird.
Screenshot 2022-02-18 at 11.48.25.jpg
 

Jo007

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
U oben Esszimmertisch rechts oben.jpg



++ Licht zu den Arbeitsbereichen Spüle, Kochfeld von vorn
+ Kochplatte in der Nähe von Fenster aber nicht direkt am Fenster
+ viel Stauraum Küchenzeile planoben möglich
+ vorhandene Anschlüsse Abwasser, Strom, Kalt- und Warmwasser können kostengünstig zur Küchenzeile mit Spüle und Kochplatten gezogen werden
+ Kochplatten in der Nähe der Außenwand planoben zur Luftabfuhr Dunstabzughaube
+ Freier Platz L-Küchen Bereich obere Hälfte kann für Esszimmertisch benutzt werden
+ Gerader Weg Zimmertüre zu Terrassentür
+ Kochfeld an Wand, kein extra Spritzschutz notwendig
+ Spüle an Fenster, kein extra Spritzschutz notwendig
- Türrahmen von Zimmertür muss im Wohnbereich kaschiert werden.
- Kein bodentiefes Fenster planoben möglich,da Einbaukücke dort
- Schiebetüre etwas durch Einbauküche verstellt. Licht in den Gesamtraum etwas weniger
-- ++ Keine Heizkörperpositionen möglich, weil Außenwand verstellt → Fußbodenheizung für 1000 EUR reinfräsen lassen, bessere Ausstattung.

--------------
9 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:

Jo007

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
Danke, Habe ich jetzt gefunden.


EINZEILIGE KÜCHE GRIFFLOS 360 X 60 CM283,05 €

Ich glaube ich mache das zweidimmensional mit Raufasertapete entsprechener Größe.

Breite meine ich dann verschiedene (30/60/90cm?) und lege die hin bis es passt?
Wie tief für Kochfeld Arbeitsplatte ? 85cm?
Tiefe für Spüle Arbeitsplatte? 85cm?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Die #85 würde ich anders aufteilen. Moderner und praktischer wäre eine Zeile und dann ein HS-Block. Dieser könnte bestehen aus 3 x 60er HS und 1 x 30er oder 40er HS.
Die Zeile beginnt dann in der Ecke mit
Seitenwange
60er GSP
60er US mit Spüle
45er US mit MUPL
90er US
90er US mit Kochfeld
30er US
Blende

Diese Variante hätte den Vorteil, dass das mittlere Fenster frei bleibt, also wie geplant eine Tür werden kann. Wenn du unbedingt die Heizung in der Ecke haben willst, dann kannst du die integrieren, dann wird der MUPL ein 30er und die beiden großen US werden 80er. Das sollte dann reichen. Musst du halt anpassen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben