Unbeendet Welche Küchenform für offene Familienküche?

maria_kocht

Mitglied

Beiträge
834
Die Planung finde ich deutlich ausgewogener als die vorherigen :2daumenhoch:
Was denkst du, wird euch der GSP hinter der Terrassentür nerven? (Am Rand ist es ganz vorteilhaft, um nur in eine Richtung ausräumen zu müssen - und weil ggü der Spüle. Andererseits schlägt man vielleicht manchmal dagegen und muss Geschirr von draußen erstmal zwischenparken. Nur als Denk-Aufgabe, bei mir wäre er vermutlich an der gleichen Stelle gelandet ;-) )
 

Jan sucht Hilfe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Liebe Maria, vielen Dank für deinen Kommentar. Das haben wir auch lange überlegt mit dem Geschirrspüler hinter der Tür. Ich hatte den GS auch mal auf der anderen Seite der Küchenzeile bei den Hochschränken aber da müsste die Spüle dann auch an den Anfang der Insel wandern und ich würde dort gern die Abstell-/Arbeitsfläche haben, sonst muss man immer an einander vorbeilaufen.

Wo würde denn wahrscheinlich die Hauptarbeitsfläche sein? Neben der Spüle oder neben dem Kochfeld?
 

maria_kocht

Mitglied

Beiträge
834
„Meine“ wäre vermutlich neben der Spüle, zum Raum hin.. Wasser ist auch deutlich wichtiger/häufiger im Einsatz als das Kochfeld. .. Daher müsste auch jeder, der zum Wasser will, an dir an der Arbeitsfläche vorbei (oder über die Halbinselrückseite).
Gibt’s eigentlich nen zweiten Terrassenzugang?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben