Wer die Wahl hat..bitte um Hilfe für Küche in Neubau.

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Wer die Wahl hat..bitte um Hilfe für Küche in Neubau.

:w00t: Spülenburg .. :-X - trifft nicht ganz meinen Geschmack ;-)

ich befürchte so werden die Durchgänge zu eng - bei dieser Anordnung benötigst Du schon einen Abstand von ca 100-120 - das funktioniert sonst nicht.
 

liba81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Wer die Wahl hat..bitte um Hilfe für Küche in Neubau.

Spülenburg:rofl:!!!
Da hast du recht.
Hatte keine Zeit mehr das genauer anzuschauen am Abend.
Macht mich alles irgendwie nicht richtig glücklich:'(.
Ein Königreich für eine zündende :idee2:
Frohes Schaffen und einen schönen Tag wünscht

Gudrun
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Wer die Wahl hat..bitte um Hilfe für Küche in Neubau.

Hallo Gudrun,
mir gefällt aktuell Queenies Ansatz in diesem Beitrag am besten. Ich arbeite da gerade nochmal dran.

Kühlschrank ...nur ein großer (144er?) und oben ein kleines TK-Fach. Mehr TK braucht ihr nicht?
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Wer die Wahl hat..bitte um Hilfe für Küche in Neubau.

Ganz ehrlich, 13mx4m ist lang und nahezu schlauchartig...(ich würde so aus dem Bauch herasu sagen alles was mehr als dopplet so lang wie breit ist tendiert zum Schlauch, deswegen würde ich das eher ausnutzen als verstecken.

Ist die Anordnung der Räume eigentlich fix? ich finde es ja auch praktisch wenn Büro und Wellness einen schnellen Zugang zum Kühlschrank haben - schnell mal was zu trinken wärend der Arbeit oder die Gurkenmaske zum entspannen ;-) Soll heißen wie wäre es die Küche nach oben zu packen und das Wohnzimmer in den ruhigeren Teil? So hättest du auch von der Küche einen direkten Zugang zur Terasse (Grill beliefern, kühle Getränke etc.)

littlequeen
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Wer die Wahl hat..bitte um Hilfe für Küche in Neubau.

Queenie, das ist auch ein guter Gedankenanstoß ... dazu bräuchte man dann aber doch mal einen genauen Grundriss.

Jetzt habe ich erstmal deine "Hochschrank planunten-Variante" so überarbeitet, dass es ein Arbeitsinsel wird.

Die Sitzplätze mehr nach planunten in Richtung integrierte Kaffeebar.

Mir würde eine Aufteilung in der Art auch besser gefallen als die Eingangplanung, insbesondere, wenn auch mit mehreren gekocht wird. Man kann so die Flächen einfach besser nutzen.
 

Anhänge

  • kf_liba81_20110720_LQangepasstKB1_Grundriss.jpg
    kf_liba81_20110720_LQangepasstKB1_Grundriss.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 107
  • kf_liba81_20110720_LQangepasstKB1_Ansicht6.jpg
    kf_liba81_20110720_LQangepasstKB1_Ansicht6.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 110
  • kf_liba81_20110720_LQangepasstKB1_Ansicht5.jpg
    kf_liba81_20110720_LQangepasstKB1_Ansicht5.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 108
  • kf_liba81_20110720_LQangepasstKB1_Ansicht4.jpg
    kf_liba81_20110720_LQangepasstKB1_Ansicht4.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 118
  • kf_liba81_20110720_LQangepasstKB1_Ansicht3.jpg
    kf_liba81_20110720_LQangepasstKB1_Ansicht3.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 112
  • kf_liba81_20110720_LQangepasstKB1_Ansicht2.jpg
    kf_liba81_20110720_LQangepasstKB1_Ansicht2.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 104
  • kf_liba81_20110720_LQangepasstKB1_Ansicht1.jpg
    kf_liba81_20110720_LQangepasstKB1_Ansicht1.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 104
  • kf_liba81_20110720_LQangepasstKB1.POS
    13,9 KB · Aufrufe: 106
  • kf_liba81_20110720_LQangepasstKB1.kpl
    4,1 KB · Aufrufe: 101

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Wer die Wahl hat..bitte um Hilfe für Küche in Neubau.

:top:

Ich würde nur die Kaffeebar mittig platzieren,

also Ullaschrank ,Kühli, Gsp, Kaffebar, BO,DG, Blende von min.15 cm.

littlequeen
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Wer die Wahl hat..bitte um Hilfe für Küche in Neubau.

Kaffeebar seitlich, wie Kerstin geplant hat, ist praktischer... da läuft Dir keiner beim Kochen vor die Füsse, nur weil er grad ein Käffchen braucht :w00t:.

Das ist mal wieder sehr gut durchdacht, Kerstin :2daumenhoch:
 

liba81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Wer die Wahl hat..bitte um Hilfe für Küche in Neubau.

Hallo liebe Planer.

Entschuldigt dass ich mich nicht melde, aber ich liege mit Fieber im Bett und bin planungstechnisch und auch sonst zu nix zu gebrauchen:(.

Meld mich, wenn ich wieder gesund bin, tobt euch ruhig mit der Küche aus;D.

Ach ja, haben nochmals am Plan nachgesehen, das ganze Zimmer hat doch nur Länge 10,7m, hab mich diesbezüglich total verschätzt:-[.

Grüße,

Gudrun
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Wer die Wahl hat..bitte um Hilfe für Küche in Neubau.

Hallo Gudrun,
dann erstmal gute Besserung.

Für weitere Planung wäre dann aber ein kompletter Grundriss mit ein paar Maßen nicht das schlechteste. Und eine kurze Aussage, was dann im WZ-Bereich so stehen soll.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben