Mini Kühlschrank welcher ist die bessere Wahl ?

Caro12

Mitglied

Beiträge
14
Hallo,
ich Suche einen Leisen, kostengünstig (Strom), Qualitaiv guten Mini Kühlschrank.

Im auge habe ich bis her diese zwei gefasst

Severin KS 9827
und
Bomann KB 389

klnte mir jemand weiter Helfen und was passendes dazu schreiben ?

vielen Dank
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Anhand der Bilder würde ich beide für baugleich halten. Trotzdem verbraucht der Bomann weniger, ist aber lauter. Soll das mit Gefrierfach sein?

Viele Alternativen gibt es ansonsten nicht. Was hast du denn genau vor damit?
 

Caro12

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
der Kühlschrank ist für eine Person gedacht die alleine wohnt und nicht viel Platz hat.
So ein normalen einbau oder Unterbaukühlschrank ist leider kein Platz.

Gefrierfach muß nicht umbedingt sein. Dafür ist das ibstellen für z.B. Flaschen in der Tür schon Praktisch.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Da gibt's so eine Seite im Web Namens Geizhals. König Michael hat aber verboten hier direkte Links zu setzen. Da suchst nach Kühlschränken und grenzt dann immer weiter ein über die Höhe Breite usw.. Wie gesagt, viel Auswahl ist da nicht und Premiumhersteller sucht man in diesem Segment eh vergebens.

v2.jpg
 

Caro12

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
ok Danke erstmal.

Aber Geizhals kannte ich bis heute noch garnicht.

Naja es ehe fürs Altenheim gedacht das die Person nicht jedesmal Wuer durch das Gebäude rennen muß um was kaltes zu trinken.

werde ich mal umsehen.
 

Trygg2807

Mitglied

Beiträge
553
Ich kann nichts zu exakt diesen Modellen sagen (denke ich), aber ich hatte bereits 2 als Lagerkühlschranke für Medikamente. Der zweite wird jetzt in den Sperrmüll wandern, weil ich die Medikamente nicht mehr brauche. Der erste ging nach 2 Jahren kaputt, war mir egal, weil von der Apotheke gestellt.
Mein Fazit: unheimlich laut auf eine nervige Art (gluckernde und klackernde Geräusche, Typ hüpfende Murmel) außerdem gab es immer Probleme mit dem "Gefrierfach", das regalmäßig dick eingefroren ist, weil es eben nicht wirklich isoliert ist.
Speziell wenn man im selben Raum schläft, überhaupt nicht zu empfehlen. Für uns war es im Büro schon grenzwertig. Bei Hörschwäche ginge es vielleicht. Zum Thema Getränke: Das Türfach ist so konstruiert, dass Flaschen beim Öffnen meist umfallen, da zu kurz.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Danke trygg, ähnliches hatte ich angesichts des Preises schon vermutet. 40 Dezibel aufwärts kannst du im Altenheim nicht bringen, wenn auch noch im selben Raum geschlafen wird. Bei Klarstein gibt es einige Geräte bei denen mit 23 dB geworben wird
MKS-13 Kühlschrank
Ob das allerdings was taugt, kann ich nicht sagen. Bei einem steht gar 0 dB, da ist aber die Kühlleistung eingeschränkt, nicht weniger als 15°
MKS-12 Kühlschrank
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
Muss hier nicht ein Absorberkühlschrank (geräuschlos) hin ?
 

Trygg2807

Mitglied

Beiträge
553
Vielleicht mal im Bereich Hoteleinrichtung umsehen? Vielleicht bekommt man da eine Mini Bar inkl. Einbaukühlschrank bzw. so einen Kühlschrank zum Einbau und kann selbst etwas darum bauen mit Isolierung.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben