Welcher KS? Siemens od. Liebherr

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Nice-nofret, 23. Okt. 2010.

  1. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz

    Eigendlich sollte es ja der |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|werden [​IMG]
    Nun hat |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|aber auch einen netten [​IMG]

    Am Siemens gefallen mir die drei Schubladen gut (hab jetzt einen V-Zug mit 1x Kneulagerfach und einer Schublade (sowie 2x Gemüse-Schublade). Ich liebe das Kneufach und die Schublade... der Siemens hätte gleich 3 Schubladen *kiss* das wäre natürlich klasse...

    ABER mir kommt das Plastik vom Siemens etwas labbrig vor... ist der Liebherr auch nicht besser?

    Leute, womit werde ich glücklich *w00t*?
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

    Vanessa ... da sitzt du aber in der Zwickmühle :girlblum: ;-);-)

    Die Auszüge nicht nur im Biofresh-Bereich würden mir auch gut gefallen.
    Allerdings habe ich auch schon gehört, dass die Plastikeinbauten (in der Tür?) von Siemens einen etwas labberigen Eindruck machen. War gerade extra nochmal an meinem Liebherr ... alles Glas (außer den Gemüse-/Biofreshschalen), auch in der Tür und das finde ich schon auch gut.

    Ich frage dich mal, was du denn in den Auszügen gerne hättest?

    Mein Liebherr hat über den Biofresh-Fächern noch eine geteilte Ebene. Ein weiteres Gemüsefach für wärmer zu lagernde Teile und daneben einen Flaschenständer z. B. 6 Bierflaschen passen da gut. Die Kombination scheint es aber nicht mehr zu geben.
    [​IMG]
     
  3. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

    :-\ das hast Du genau Richtig erkannt :girlblum:...

    Mir gefällt der Innenausbau vom Liebherr auch besser ... meine Schwe hat einen Siemens bei sich - das ist schon nicht ganz das selbe :(. Aber die Auszüge *kiss*...

    jetzt habe ich in meinem Kühli einen Auszug, in dem habe ich die ganzen Milchprodukte schön in der Uebersicht. Ausserdem habe ich noch zwei offene Plastikboxen reingestellt für Käse und anderen Kleinkram. Und dann gibt es noch soviele Töpfchen und Gläschen - (Gurken, Kapern, Marmelade, Chutney....);

    Meinst Du, wenn ich Liebherr gaaanz lieb Frage, bauen die mir in meinen Kühli auch Auszüge rein *skeptisch*?
     
  4. hilly

    hilly Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Thüringen
    AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

    Wie ihr wisst bin ich ja auch auf den Siemens gestoßen, allerdings etwas kleiner.
    Thema: Welcher KS? Siemens od. Liebherr - 104464 -  von hilly - KS.jpg

    Ich glaube das mit dem labbrigen Plastik wird überbewertet. Mein kleiner KS von annudazumal ist auch voll Plastik und da ist bis jetzt auch nix kaputt gegangen. Man sollte halt seinen Kram nicht mit Schwung in den KS befördern ;-).

    Diese Schubladen find ich super. Wir sind Jogi-Junkies, nix fällt mehr raus beim kramen. Vergleichbar mit den Auszugsschränken :-)

    PS: Da ich keinen Liebherr kenne, kenne ich den Unterschied nicht und werde den wohl auch nicht vermissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Okt. 2010
  5. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

    Was ich noch wichtig fände, ist eine von den 3 Glasflächen beim Siemens teilbar? So, dass du wie ich z. B. noch zusätzliche Flaschen im vorderen Bereich stellen kannst?

    Ich habe diese untere Glasfläche ja mit viel Abstand zur nächsten Glasfläche. Dazwischen ist nur im hinteren Bereich noch eine Zwischenebene, die so ca. 12 cm tief ist. Dort steht bei mir so etwas wie (Gurken, Kapern, Marmelade, Chutney....) ... entweder auf dieser Zwischenebene (nicht sehr hoch) oder drunter (fast doppelt so hoch ... z. B. 500g Joghurt-Becher).

    Im vorderen Bereich dieser untersten Glasfläche habe ich dann Platz für angebrochene Flaschen, aber auch mal für einen größeren Topf. Ich kann da mit meinen SUS Romana Töpfen dann auch mal 2 aufeinanderstellen oder eine hohe Teig-/Salatschüssel usw.
     
  6. hilly

    hilly Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Thüringen
    AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

    Laut Bedienungsanleitung ist da keine teilbare Ablage drin. Die Auszüge machen dieses Manko wieder wett *kiss*
     
  7. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

    Hallo Vanessa,

    dieser silberne Bügel bei den Schubkästen ist echt labberig, der höhenverstellbare Boden witzig.

    Liebherr erscheint mir etwas wertiger.

    Mein Favorit wäre in Ablagefragen klar der Gaggenau.
     
  8. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

    Kleine Demo !!

    Thema: Welcher KS? Siemens od. Liebherr - 104479 -  von Cooki - Ablage Gaggenau.jpg

    Macht das mal bei den anderen !!! :cool:
     
  9. hilly

    hilly Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Thüringen
    AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

    Gaggenau ist aber doppelt so teuer [​IMG] .
    Mittlerweile hab ich das Gefühl, wenn ich nicht Gaggenau, Miele oder Liebherr kaufe, kaufe ich für mein sauer verdientes Geld nur Müll [​IMG].
     
  10. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

    Was kostet denn der Siemens oder Liebherr oder Miele beim Händler?
     
  11. hilly

    hilly Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Thüringen
    AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

    Ich schau im Inet nach, der Unterschied wird beim Händler gleich sein.
    Der Siemens im Schnitt 1100,- und der Gaggenau rund 2100,-.
     
  12. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

    Hilly, nicht verzweifeln ... *rose*
     
  13. hilly

    hilly Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Thüringen
    AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

    Ich geb mir Mühe ;-)
     
  14. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

    *skeptisch* den Gaggenau hab ich garnicht in Erwägung gezogen .. mhhh.

    Ich frag' den mal an ... der ist ja wohl auch etwas breiter?.. naja Jens regelt das schon ;-)

    Ist der Gaggenau wirklich soviel besser, dass sich das lohnt? Mal gucken... aber der hat ja auch keine zusätzlichen Schubladen :rolleyes:
     
  15. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

    Doch Vanessa, hat er.

    Thema: Welcher KS? Siemens od. Liebherr - 104494 -  von Cooki - Gaggenau_RT289202.jpg RT289202

    Die Geräte werden natürlich nicht so verramscht, wie die Siemens.

    ;-)
     
  16. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

    Mir scheinen das ausziehbare Tablare im eigentlich Kühlbereich zu sein, zumindest lt. |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|. Ist aber auch nicht schlecht. Oben noch das kleine Flaschenregal, GN-Behälter haben da wohl noch ihren eigenen Bereich.
     
  17. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

    Also ehrlich Cooki ... soll ich jetzt Gaggi statt Liebherr wählen?
     
  18. voyager

    voyager Mitglied

    Seit:
    7. Dez. 2009
    Beiträge:
    253
    AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

    U.U. bekommst du auch den Miele zum fast gleichen Preis des Liebherr Gerätes. Und ein paar kleine weitere Veredelungen macht Miele schon noch daran.
     
  19. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

    neee - der Liebherr hat ne Lichtleiste und Glastablare .. der Miele normale Beleuchtung & Plastik ;-)
     
  20. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.238
    Ort:
    Bodensee
    AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

    Moin Vanessa,

    sach ma, aus welcher Linie ist denn der Liebherr? weil ich hab auch schon einen kleineren in 'ne Ausstellung ausgeguckt, der hatte durchaus Auszüge drin. Und Türdämpfung und die Metalbügel in den Türen etc...
    Im Vergleich dazu waren mir die Siemens- und bosch Plastikteile auch zu labbrig bzw. kamen bei weitemnet so wertig rüber wie der Liebherr.
    Hast Du ein best. Budget? Gab des so einen riesen Kühli bei Liebherr net in der Premium-Klasse?

    Isch guck ma.... ansonsten: der Gaggenau schaut scho noch interessanter aus ;-)
    ------
    Edit: ich doof.... das is ja schon premium... hmmm. Dann Gaggenau*2daumenhoch*
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Okt. 2010
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen