Welcher KS? Siemens od. Liebherr

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Eigendlich sollte es ja der Liebherr werden
becf1286-62e9-4f92-bff9-ddcf538acc2c_W300.jpg

Nun hat Siemens aber auch einen netten
MCSA042197_KI40FP60_def.eps


Am Siemens gefallen mir die drei Schubladen gut (hab jetzt einen V-Zug mit 1x Kneulagerfach und einer Schublade (sowie 2x Gemüse-Schublade). Ich liebe das Kneufach und die Schublade... der Siemens hätte gleich 3 Schubladen :kiss: das wäre natürlich klasse...

ABER mir kommt das Plastik vom Siemens etwas labbrig vor... ist der Liebherr auch nicht besser?

Leute, womit werde ich glücklich :w00t:?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

Vanessa ... da sitzt du aber in der Zwickmühle :girlblum: ;-);-)

Die Auszüge nicht nur im Biofresh-Bereich würden mir auch gut gefallen.
Allerdings habe ich auch schon gehört, dass die Plastikeinbauten (in der Tür?) von Siemens einen etwas labberigen Eindruck machen. War gerade extra nochmal an meinem Liebherr ... alles Glas (außer den Gemüse-/Biofreshschalen), auch in der Tür und das finde ich schon auch gut.

Ich frage dich mal, was du denn in den Auszügen gerne hättest?

Mein Liebherr hat über den Biofresh-Fächern noch eine geteilte Ebene. Ein weiteres Gemüsefach für wärmer zu lagernde Teile und daneben einen Flaschenständer z. B. 6 Bierflaschen passen da gut. Die Kombination scheint es aber nicht mehr zu geben.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

:-\ das hast Du genau Richtig erkannt :girlblum:...

Mir gefällt der Innenausbau vom Liebherr auch besser ... meine Schwe hat einen Siemens bei sich - das ist schon nicht ganz das selbe :(. Aber die Auszüge :kiss:...

jetzt habe ich in meinem Kühli einen Auszug, in dem habe ich die ganzen Milchprodukte schön in der Uebersicht. Ausserdem habe ich noch zwei offene Plastikboxen reingestellt für Käse und anderen Kleinkram. Und dann gibt es noch soviele Töpfchen und Gläschen - (Gurken, Kapern, Marmelade, Chutney....);

Meinst Du, wenn ich Liebherr gaaanz lieb Frage, bauen die mir in meinen Kühli auch Auszüge rein :-\?
 

hilly

Mitglied

Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

Wie ihr wisst bin ich ja auch auf den Siemens gestoßen, allerdings etwas kleiner.
KS.jpg

Ich glaube das mit dem labbrigen Plastik wird überbewertet. Mein kleiner KS von annudazumal ist auch voll Plastik und da ist bis jetzt auch nix kaputt gegangen. Man sollte halt seinen Kram nicht mit Schwung in den KS befördern ;-).

Diese Schubladen find ich super. Wir sind Jogi-Junkies, nix fällt mehr raus beim kramen. Vergleichbar mit den Auszugsschränken :-)

PS: Da ich keinen Liebherr kenne, kenne ich den Unterschied nicht und werde den wohl auch nicht vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

Was ich noch wichtig fände, ist eine von den 3 Glasflächen beim Siemens teilbar? So, dass du wie ich z. B. noch zusätzliche Flaschen im vorderen Bereich stellen kannst?

Ich habe diese untere Glasfläche ja mit viel Abstand zur nächsten Glasfläche. Dazwischen ist nur im hinteren Bereich noch eine Zwischenebene, die so ca. 12 cm tief ist. Dort steht bei mir so etwas wie (Gurken, Kapern, Marmelade, Chutney....) ... entweder auf dieser Zwischenebene (nicht sehr hoch) oder drunter (fast doppelt so hoch ... z. B. 500g Joghurt-Becher).

Im vorderen Bereich dieser untersten Glasfläche habe ich dann Platz für angebrochene Flaschen, aber auch mal für einen größeren Topf. Ich kann da mit meinen SUS Romana Töpfen dann auch mal 2 aufeinanderstellen oder eine hohe Teig-/Salatschüssel usw.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

Hallo Vanessa,

dieser silberne Bügel bei den Schubkästen ist echt labberig, der höhenverstellbare Boden witzig.

Liebherr erscheint mir etwas wertiger.

Mein Favorit wäre in Ablagefragen klar der Gaggenau .
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

Kleine Demo !!

Ablage Gaggenau.jpg

Macht das mal bei den anderen !!! :cool:
 

hilly

Mitglied

Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

Gaggenau ist aber doppelt so teuer
cry.gif
.
Mittlerweile hab ich das Gefühl, wenn ich nicht Gaggenau, Miele oder Liebherr kaufe, kaufe ich für mein sauer verdientes Geld nur Müll
depresse.gif
.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

Was kostet denn der Siemens oder Liebherr oder Miele beim Händler?
 

hilly

Mitglied

Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

Ich schau im Inet nach, der Unterschied wird beim Händler gleich sein.
Der Siemens im Schnitt 1100,- und der Gaggenau rund 2100,-.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

:-\ den Gaggenau hab ich garnicht in Erwägung gezogen .. mhhh.

Ich frag' den mal an ... der ist ja wohl auch etwas breiter?.. naja Jens regelt das schon ;-)

Ist der Gaggenau wirklich soviel besser, dass sich das lohnt? Mal gucken... aber der hat ja auch keine zusätzlichen Schubladen :rolleyes:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

Doch Vanessa, hat er.

Gaggenau_RT289202.jpg RT289202

Die Geräte werden natürlich nicht so verramscht, wie die Siemens.

;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

Mir scheinen das ausziehbare Tablare im eigentlich Kühlbereich zu sein, zumindest lt. Beschreibung RT289. Ist aber auch nicht schlecht. Oben noch das kleine Flaschenregal, GN-Behälter haben da wohl noch ihren eigenen Bereich.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

Also ehrlich Cooki ... soll ich jetzt Gaggi statt Liebherr wählen?
 

voyager

Mitglied

Beiträge
253
AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

U.U. bekommst du auch den Miele zum fast gleichen Preis des Liebherr Gerätes. Und ein paar kleine weitere Veredelungen macht Miele schon noch daran.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

neee - der Liebherr hat ne Lichtleiste und Glastablare .. der Miele normale Beleuchtung & Plastik ;-)
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

Moin Vanessa,

sach ma, aus welcher Linie ist denn der Liebherr? weil ich hab auch schon einen kleineren in 'ne Ausstellung ausgeguckt, der hatte durchaus Auszüge drin. Und Türdämpfung und die Metalbügel in den Türen etc...
Im Vergleich dazu waren mir die Siemens- und bosch Plastikteile auch zu labbrig bzw. kamen bei weitemnet so wertig rüber wie der Liebherr.
Hast Du ein best. Budget? Gab des so einen riesen Kühli bei Liebherr net in der Premium-Klasse?

Isch guck ma.... ansonsten: der Gaggenau schaut scho noch interessanter aus ;-)
------
Edit: ich doof.... das is ja schon premium... hmmm. Dann Gaggenau:2daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben