Welcher Geschirrspüler? Bosch oder Siemens

Beiträge
2
Hallo zusammen...
..hab eine Frage: Will mir in meine neue kleine Küche einen Geschirrspüler einbauen (einen kleinen 45cm-Geschirrspüler).
Preismäßig solls so bis 600 Euro sein.
Da käme Bosch oder Siemens in Frage!

Welchen Hersteller sollte ich bevorzugen?
Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Geräten gemacht?

Würd mich über Antworten sehr freuen!
LG Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Welcher Geschirrspüler?

Hallo, Steve, ich hatte in meiner vorherigen Küche einen 45er GSP von Siemens, die Küche hatte ich gute 6 Jahre, der GSP lief ohne eine einzige Reparatur bis zum Schluss einwandfrei...

Geht eigentlich kein 60er?

Wasserverbrauch und Energieverbrauch sind wie beim 45er...

Ich hatte ihn nur in 45 cm Breite damals genommen, weil die Planung nichts anderes zuließ...
 
Beiträge
2
AW: Welcher Geschirrspüler?

Hey...
...danke für die bisherigen raschen Antworten!

@ulla: 60er geht leider überhaupt nicht....ist eine relativ kleine bescheidene Küchenzeile...auf einen Geschirrspüler wollte ich aber nicht verzichten! Deswegen ein 45er!
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.840
Wohnort
München
AW: Welcher Geschirrspüler?

Auch Neff hat gute Geschirrspüler und gehört zum selben Konzern wie Bosch/Siemens. Vielleicht findest du da etwas noch günstigeres.

Schade, dass kein 60cm Gerät geht. Mein großes Küchenstudio hatte letztes Jahr ein durchaus gutes Neff-Gerät zum Sonderpreis, da sie es in großen Mengen gekauft hatten.

Egal. Schau mal bei moebelplus.de im Shop; große Auswahl zu vernünftigen Preisen. Achte auf die Lautstärke: gleich oder weniger als 45dezibel können es schon sein heutzutage.
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben