Welcher Dampfbackofen

Helmi82

Mitglied

Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Dampfbackofen und möchte "was gescheites".

In der bisher engeren Auswahl stehen:

-Miele 7460 hc pro (Hersteller Link) (die 7660 / 7860 haben doch nur ein besseres Display und die Thermometer ? Darauf könnte ich verzichten, wenn es mehr ist würde ich nochmal über den Aufpreis nachdenken)
-V-Zug CombAirSteamer V6000 (Hersteller Link)
-Bosch HSG958ED1 (Hersteller Link)

Es wird das einzige Backofenähnliche Gerät bei uns werden, der Platz für zwei Geräte ist leider nicht vorhanden. Der Ofen wird für alles mögliche Verwendet (Pizza, Pommes, Knödel, Brote, Gemüse, Kuchen, Gläser sterilisieren fürs einkochen etc.).

Beim Bosch finde ich sowohl den Preis als auch das "Air fry" interessant (Auch wenn das vielleicht mehr Marketing Bla Bla ist). Allerdings meine ich hier im Forum irgendwo gelesen zu haben, dass das gar kein "echter" Dampfgarer sei und deshalb eigentlich garnicht mit den Mieles etc. vergleichbar sei ? Außerdem schafft er 250 grad, nicht nur 230 was ja vielleicht doch mal ganz nützlich ist.

Als Dampffunktion wäre mit eine gut funktionierende Sous Vide Funktion sowie das reine Dampfgaren von Knödeln/Gemüse/Maultaschen schon sehr wichtig.

Bin über jeden Tipp / Input sehr dankbar !

Besten Dank und viele Grüße,
Helmi
 

Helmi82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Dampfgaren auf 4 Ebenen bräuchte ich vermutlich nicht, aber 2 Ebenen wären schon schön. Können das die anderen nicht ?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben