Welcher KS? Siemens od. Liebherr

Hadassa

Mitglied

Beiträge
18
AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

Hallo,

wir haben genau den zuerst erwähnten Siemens-Kühlschrank und sind sehr zufrieden. Die drei Auszugsschubladen sind echt super. Da passen sogar diese 500 g Becher Joghurt oder Buttermilch von der Höhe her genau rein - als hätte sich ein Entwickler was dabei gedacht :-). Ich habe gerade nachgeschaut, insgesamt passen zwölf dieser Becher in eine Schublade (wir kaufen gern in Großgebinden).
Diese auch noch beladen verstellbare Ebene ist auch praktisch.

Allerdings gibt es keine teilbare Platte, bei richtig hohen Töpfen müßte man die obere Glasplatte rausnehmen.
Allerdings freue ich mich täglich über die Auszüge, das ist mir persönlich wichtiger.

Viele Grüße
Hadassa
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

Danke Hadassa - wie lange habt ihr den schon? Wie zufrieden bist Du mit den Plastikteilen? ist da bei euch schon was kaputt gegangen?
 

Hadassa

Mitglied

Beiträge
18
AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

Hallo,

erst seit ca. 8 Wochen - da ist noch nichts kaputt gegangen :-). Und ich hab auch schon 4 Liter Milch in so einen Plastikeinsatz in der Tür geladen.
Ich bin übrigens die mit der F-Küche, die dann zu einer G-Küche wurde (die seit letzter Woche auch endlich da ist!!!).
Sie ist nur noch nicht ganz fertig eingeräumt - dann kommen auch Fotos. Muss mich doch für Eure hilfreichen Tipps erkenntlich zeigen.

Viele Grüße
Hadassa
 

hilly

Mitglied

Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

Danke Hadassa, ich werde mir den Siemens nun bestellen und freu mich schon auf die Schubladen.
In der Bedienungsanleitung hab ich nix über Beladungsobergrenzen gefunden, nur das sich die Liftablagen bei einer Beladung von mehr als 5kg sich nicht bewegen lassen.
 

voyager

Mitglied

Beiträge
253
AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

Der Unterschied kann bei einigen Händlern recht marginal ausfallen. Bei unserem Gefrierschrank waren es z.B. "nur" 20 EUR.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

Also... Kunden von mir haben sich den Bosch (wohl baugleich Siemens) rausgesucht und sagten mir, dass sie da wegen der getrennten Regelbarkeit Kühl- /Bio-bereich so ausgewählt haben.
Ich fand das Teil super, auch wenn mich die Montageanleitung erst mal erschrocken hatte.
Ob die gefühlte Höherwertigkeit der Innenausstattung der Liebherr den recht hohen Preisunterschied rechtfertigt ist Geschmacksache.

*winke*
Samy
der auch denkt, Jens wird gut auswählen helfen
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

Samy, was soll man denn am Bio-fresh regeln? Das sollte eigentlich der Kühlschrank automatisch konstant halten.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr

.. man kann die 0°-Fächer trocken (Fleisch, Fisch) oder feucht (Gemüse, Obst) einstellen, andere Einstellungen kenne ich auch nicht .. naja ausser die Temperatur regeln, aber das kann man ja bei jedem Kühli ;D
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben