Welche Marke ist die Beste?

racer

Team
Beiträge
7.299
Wohnort
Münster
AW: Welche Marke ist die Beste?

hallo bauflo,

den letzten Kapitel hast Du falsch verstanden.

Ich habe gesagt, dass die Bulthaup B1 wenigstens gegenüber den anderen ein eigenes Gesicht hat... damit man sie eindeutig erkennt..

aber ich habe auch gesagt, dass Bulthaup die B1 nicht neu erfunden hat (bis auf die korpusbündigen Wangen und die 25mm Frontstärke, aber das sind wohl nur Abweichungen im Design) keine Griffleiste im Korpus einzubauen, sondern die Traverse nach unten etwas stärker zu bauen, machte allmilmö schon anfang der 90er....

übrigens war auf der IMM einer von Wackenhut bei uns auf dem Stand, als ich ihm sagte: "Ah, sie produzieren B1" erwiederte er lediglich "Wir fangen mit ´w´an..." ich glaube das schmeckte ihm nicht..:-[

außer der Lackierung, kenne ich keine weiteren Probleme...

mfg

Racer
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Welche Marke ist die Beste?

Bin wirklich begeistert über die aktuelle Diskussion!
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Welche Marke ist die Beste?

hallo bauflo,

den letzten Kapitel hast Du falsch verstanden.

Ich habe gesagt, dass die Bulthaup B1 wenigstens gegenüber den anderen ein eigenes Gesicht hat... damit man sie eindeutig erkennt...

nach nochmaligem lesen habe ich es jetzt auch kapiert :rolleyes:



übrigens war auf der IMM einer von Wackenhut bei uns auf dem Stand, als ich ihm sagte: "Ah, sie produzieren B1" erwiederte er lediglich "Wir fangen mit ´w´an..." ich glaube das schmeckte ihm nicht..:-[

naja, anonym für rennomierte fremdfirmen zu produzieren und dann auch noch teilweise zu scheitern (lackierung) ist sicher nichts, worauf man stolz ist, wenn man auch einen eigenen namen hat, mit dem man sich gerade durch die insolvenz geschleppt hat :-\



außer der Lackierung, kenne ich keine weiteren Probleme...

ok, dann bin ich ja beruhigt. denn die lackierung macht wohl bulthaup jetzt bei sich selbst! sollte also mittlerweile passen...
 

racer

Team
Beiträge
7.299
Wohnort
Münster
AW: Welche Marke ist die Beste?

cooki,

ich kann dich gerade nicht einschätzen, aber grundsätzliche Probleme mit HG Lack hat es bei eggersmann die letzten Jahre nicht gegeben, bis auf die Lieferzeit... schicke mir doch mal eine PN und offenbare Dich, wenn Du mehr weißt...

mfg

racer
 

AKFe

Mitglied

Beiträge
6
AW: Welche Marke ist die Beste?

Die B1 ist derzeit richtig günstig, da nur eine Farbe und nur ca. 25 Typen angeboten werden...
unter der Voraussetzung wäre jeder Hersteller deutlich günstiger... versucht mal bei B1 eine Sonderanfertigung zu bekommen, die Antwort lautet "Nein"

somit liegt sie locker auf Active130 / Schüller Next125 Niveau...

die Qualität ist nichts hervorragendes aber auch nicht schlecht...
.

Da möchte ich noch einmal nachhaken ...

Nur um Dich richtig zu verstehen: Wenn einem die b1 gefällt und man mit den wenigen Typen und Farben zurechtkommt, gibt es andersherum also auch keine Argumente gegen die b1, richtig? Oder bekomme ich bei Häcker /Schüller/... trotzdem mehr fürs Geld (auch ohne Sonderwünsche), weil man den Namen nicht mitbezahlt?

Sehr spannend, ich muss mir dringend mal das Vergleichsangebot machen lassen.
 

racer

Team
Beiträge
7.299
Wohnort
Münster
AW: Welche Marke ist die Beste?

hallo,

wenn Du eine grifflose Küche ohne Schnick-Schnack in matt weiß suchst, und damit leben kannst, dass der Hochschrank z.B. nur Böden hat, dann solltest Du Dir auch ein B1 Angebot holen. Die Küche dürfte sich im gleichen Preisrahmen bewegen, wie die übrigen genannten.... bis zur bereits angekündigten Preiserhöhung...

mfg

Racer
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welche Marke ist die Beste?

wenn Du eine grifflose Küche ohne Schnick-Schnack in matt weiß suchst, und damit leben kannst, dass der Hochschrank z.B. nur Böden hat, dann solltest Du Dir auch ein B1 Angebot holen.

Ich hab null Ahnung von Bulthaup !!! :-[

Aber eine Küche, die nur Hochschränke mit Böden hat !!!? :-\

Kann mir nicht vorstellen, das die Schüller genauso teuer ist, wie die bulthaup. Haben neulich die B1 nachgeplant und verkauft.

Kunde war begeistert von Preis und Optik !!

Man muss naturlich bei 6 cm Steckborden, Barplatte mit 11 cm Sockel ganz schon tricksen. ;D

@ Michael + Martin: Haste gute Monteure, alles kein Problem bei guter Vorbereitung !!! :top:

[imgr]http://www.bulthaup.com/bulthaup/internet/central/resource.nsf/imgref/Image_pro_sb1_gal_02.jpg/$FILE/pro_sb1_gal_02.jpg[/imgr]

[imgr]http://www.schmeinck.bulthaup.de/bulthaup/partners/de/schmeinck/home.nsf/imgref/Image_b1_LO_03_1219.jpg/$FILE/b1_LO_03_1219.jpg[/imgr]






und nun next-line:


 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Welche Marke ist die Beste?

so, ich habe heute nun den vertrag unterschrieben. :2daumenhoch:

wir haben noch das kochfeld geändert (von CI481 auf CI491), den preis rund gemacht und dann unterschrieben.
die auftragsbestätigung folgt in den kommenden tagen.

jetzt also hier nochmal einen herzlichen dank ans forum und speziell an racer, cooki und beoben für die vielen tipps und anregungen!


hier das finale schrank-setup:

Insel 111 x 240 mit Arbeitsplatte . Kochseite: Insgesamt 1x 90-er Schrank, 2x 45er Schrank, 2x 30er Schrank mit jeweils 1 Schub und 2 Auszügen und 60 cm tief. Tresenseite: 4x 60cm breit und 40cm tief mit jeweils 2 Böden

Zeile 240cm lang mit Arbeitsplatte. 4x 60cm Schränke mit jeweils 1 Schub und 2 Auszügen. Spülenunterschrank 60cm, Frontblende XXL-Spülmaschine 60cm.
120cm Spüle mit Abtropfbereich.

Wandpanel 240cm lang mit Schiebetür weiss 120cm mit 2x 120cm Beleuchtungssystem

Hochschränke 206cm hoch, 120cm breit mit 2 Stück 60cm Breite.
1 Gerätehochschrank mit Kühlschrank und 1 Hochschrank mit Backofen und Dampfgarer


und das geräte-setup:

Backofen Gaggenau BO 220 anthrazit
Dampfgarer Gaggenau BS 220 anthrazit
Geschirrspüler Gaggenau DF 261/160 XXL
Induktionskochfeld Gaggenau CI 491/110
Kühlautomat Miele K 9758 iDF
Inselhaube Gutmann Campo 1,20 x 0,70 m




und jetzt geht die qual der wahl weiter beim esszimmer... :-\
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welche Marke ist die Beste?

Hallo bauflo,

nichts für ungut und herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Errungenschaft !!!

Hab Freunde damit, deine Geräteauswahl ist top. :top:





Kleiner TIPP noch unter Freunden:

Vielleicht packt er ja für den gleichen Preis noch den DF 491-... mit rein, oder die 120€, nee 100, muss ja rund sein, sind es dir wert!

Wie sag ich immer: Fragen kostet ja nichts !!! ;D





und zum Esszimmer: wenn du mal guten Zahnarzt brauchst, melde DICH !!! ;D;D;D

LG cooki
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Welche Marke ist die Beste?

Kleiner TIPP noch unter Freunden:

Vielleicht packt er ja für den gleichen Preis noch den DF 491-... mit rein, oder die 120€, nee 100, muss ja rund sein, sind es dir wert!

Wie sag ich immer: Fragen kostet ja nichts !!! ;D

der 461 statt dem 491 war eigentlich bewusst. irgendwer hier riet mir zum 461, weil da schonmal die automatik-sensoren nicht kaputt gehen können.
und der listenpreisunterscheid sind doch ca. 400 eur, oder?!


und zum Esszimmer: wenn du mal guten Zahnarzt brauchst, melde DICH !!! ;D;D;D

???
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Welche Marke ist die Beste?

Wann kommt sie denn?

auf dem angebot, welches ich unterschrieben habe steht KW 5-6.
die auftragsbestätigung folgt... ich gehe aber fest davon aus, dass da dasselbe drinnen steht... und das küchenstudio auch!

wenn sich das lieferdatum grundlegend nach hinten verschieben sollte, würde ich wohl vom kauf zurücktreten.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welche Marke ist die Beste?

der 461 statt dem 491 war eigentlich bewusst. irgendwer hier riet mir zum 461, weil da schonmal die automatik-sensoren nicht kaputt gehen können.
und der listenpreisunterscheid sind doch ca. 400 eur, oder?!




???


sorry, du schreibst DF 261/... , ich meine DF 461/... soll es sein, nicht 491/... !


der 461 statt dem 491 war eigentlich bewusst. irgendwer hier riet mir zum 461,

ich glaube, ICH !!!


Zähne= Esszimmer ( Kauleiste ), war nur ein Scherz !!! Sagt man hier so. ;D
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welche Marke ist die Beste?

cooki,

ich kann dich gerade nicht einschätzen, aber grundsätzliche Probleme mit HG Lack hat es bei eggersmann die letzten Jahre nicht gegeben, bis auf die Lieferzeit... schicke mir doch mal eine PN und offenbare Dich, wenn Du mehr weißt...

mfg

racer


Hallo racer,

wenn ich das wollte, wäre ich Priester geworden !!! ;D

Bin auch nicht nachtragend und freu mich auf "unique".

Soll wohl bald angehen !!!
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Welche Marke ist die Beste?

die power funktion ist uns nicht sooo wichtig... wir haben zeit... ;-)

genau, du warst das mit dem tipp, nicht den 291 zu nehmen. da siehste mal, wie ich sonst auf dich höre! :rolleyes:
 

racer

Team
Beiträge
7.299
Wohnort
Münster
AW: Welche Marke ist die Beste?

bauflo,

habe heute vernommen, dass sich die Lieferzeit bei B1 tatsächlich fast halbiert hat... Du kannst davon ausgehen, dass 5. bis 6. Woche tatsächlich stimmt... wenn es die 7. KW werden sollte, reiß dem Händler den Kopf nicht ab, der kann nichts dafür...;D

Ansonsten auch meine Gratulation zur Investition, wie sagte der ehemalige Gaggenau -Aussendienst doch immer: "Die Schränke sind nur schmückendes Beiwerk";D

mfg

racer
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Welche Marke ist die Beste?

ok, beruhigt mich, wenn die lieferzeitinfo aus mehreren quellen bestätigt wird.

wenn es später werden sollte, reisst das küchenstudio den bulthauptern die köpfe an. die hatten nämlich bisher schon mit div. kunden große probleme, weil die lieferzeit nicht gehalten werden konnte (einmal sogar wandel von b1 auf b3). wenn das jetzt nochmal vorkommt, gibts richtig ärger, sagten sie :knuppel:
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Welche Marke ist die Beste?

Hier zwei neue Bilder. Das erste zeigt die Wand hinter der Küchenzeile. Das zweite die Wand hinter der Hochschränken. Im Vordergrund des zweiten Bildes sieht man den Gasanschluß für die Kochinsel...
 

Anhänge

  • bild 283.jpg
    bild 283.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 131
  • bild 296.jpg
    bild 296.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 137

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.110
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welche Marke ist die Beste?

Wie, Gasanschluß mit Baustopfen :stocksauer:. Da baut dann einer die Gasuhr an, gibt Druck auf die Leitung und keiner denkt an den Baustopfen und wenige Stunden und eine Funken später...............bumm. Bitte sofort ändern lassen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben