Welche Marke ist die Beste?

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Welche Marke ist die Beste?

An der Verzögerung muss nicht nur die Bank Schuld sein. Wenn die Löschungsbewilligung nicht eingetragen wird, kann's auch am Notar oder am Amtsgericht liegen. Und ich verspreche Dir: keiner von den dreien wird zugeben, dass er an der Verzögerung schuld ist.

die bank ist eindeutlig als übeltäter identifiziert und streitet das auch nicht ab. nur juckt es sie auch herzlich wenig!
aber darüber wird man sich aktuell ja kaum wundern... und ist der ruf erst ruiniert...
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Welche Marke ist die Beste?

Nur mal als kleine Randbemerkung:

Ich bin B A N K E R !!!

kein Scherz!!!
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Welche Marke ist die Beste?

Nur mal als kleine Randbemerkung:

Ich bin B A N K E R !!!

kein Scherz!!!


oha ;-)

na was sagst du dann dazu, dass sich eine bank jetzt schon 6 wochen und mehrere anrufe zeit lässt, den kredit des verkäufers zu löschen?
ist das normal? und wenn ja, wieso? ich brauche für eine unterschrift unter einen normalen und alltäglichen geschäftsvorgang deutlich weniger als 1 tag, wenn ich guten service bieten will.
mein bankberater (bei der db) ist ebenfalls auf zack und macht fast alles was ich will innerhalb eines tages möglich.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Welche Marke ist die Beste?

Michael,
mußt dich nicht schämen. Es gibt ja auch Küchenplaner, die völlig ungeeignet sind und deshalb sind ja nicht alle Küchenplaner zu verteufeln. So ähnlich wird es mit den Bankern auch sein :2daumenhoch: ;-);-)

VG
Kerstin
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Welche Marke ist die Beste?

Wenn Du jetzt noch eine Bang & Olufsen Anlage zu Hause hast und im Badezimer auf Alape stehst kriege ich aber echt Angst...

dann kann ich dich beruhigen.
unser wohnzimmer ziert eine NAD classic anlage (ich stehe auch hier mehr auf minimalistisches, sehr schlichtes design). eine mögliche alternative dazu wäre für mich noch T&A.

beim badezimmer hatten wir (gott sei dank???) nicht die wahl. das war beim kauf schon fertig. wir haben das haus ja in fast bezugsfertigem zustand gekauft (und uns damit sicher viel kopfzerbrechen bei der auswahl aller möglichen ausstattungsoptionen gespart).

aber andere frage: was kommt bei dir denn als esstisch und an stühlen zum einsatz? da haben wir (auch nach langem hin und her) nun nämlich auch bestellt.
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Welche Marke ist die Beste?

Nad und t und a finde ich auch Klasse!

Bei stuehlen und eßtisch haben wir auf Rolf Benz zurück gegriffen. Weiß mit weißeem Leder, Alu und glasplatte
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Welche Marke ist die Beste?

ah ok, da haben wir eine etwas andere richtung eingeschlagen:
bei uns kommt ein nussbaum-massivholztisch von riva samt passender bank auf einer seite zum einsatz. auf der anderen seite haben wir uns für sehr schlichte stühle von cor in schwarzem leder entschieden.
auf die b1 insel setzen wir noch einen holztresen, den wir von riva aus der selben holzcharge wie tisch und bank fertigen lassen können (ist nicht teurer als ein b3 tresen... und der b1 tresen gefällt uns nicht).

jetzt haben wir noch die qual der wahl bezügl. der pendelleuchte. sollen wir hier in dem sehr straighten, minimalistischen design bleiben und eine längliche aluprofil-leuchte nehmen (die dann ggf. eher einer büroleuchte ähnelt) oder lieber was extravagantes (wie z.b. die "big bang" von foscarini bzw. zwei davon nebeneinander)?!

ich wäre für letztere variante, meine besser hälfte hat aber noch um bedenkzeit gebeten...
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Welche Marke ist die Beste?

Nach gaaaaanz langer Zeit melde ich mich mal wieder. Erst mal "Frohes Neues Jahr" an Alle hier!!!

Zur Küche: Aufbau ist nun geplant für zweite Februar Woche. Wird sich aber wohl erneut verschieben, da unser Estrich gerissen ist und evtl. nachträglich eine Fuge eingesetzt werden muss (Oh Mann!!!).

...es kann also noch dauern! Grr!

Bauflo, wie läufts bei Euch?
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Welche Marke ist die Beste?

hallo beoben,

bei uns ist bisher noch alles im plan. ich werde die tage mal mit dem bulthaup händler telefonieren, ob er schon einen genauen liefertermin hat und dann hoffentlich gleich einen einbautermin ausmachen. jedoch muss ich diesen termin mit dem trockenbauer abstimmen, damit der deckenkoffer und dunstabzug parallel gemacht werden kann. da hoffe ich mal, dass man da einen kurzfristigen gemeinsamen termin findet!

viel erfolg bei und mit deinem estrich...
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Welche Marke ist die Beste?

gestern wurde nun der einbautermin vereinbart:

letzte januarwoche... bald isses so weit ;D
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Welche Marke ist die Beste?

Hallo Ihr beiden,

ladet bitte die Akkus von den Digicams auf.
Wir sind alle gespannt auf die Fotos. Wenn
möglich alle Phasen incl. Anlieferung.

Da hat der bauflo ja den Endspurt gewonnen. ;-)
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Welche Marke ist die Beste?

ladet bitte die Akkus von den Digicams auf.
Wir sind alle gespannt auf die Fotos. Wenn
möglich alle Phasen incl. Anlieferung.

die ist immer im anschlag ;-)


Da hat der bauflo ja den Endspurt gewonnen. ;-)

nicht den tag vor dem abend loben! ich glaube es erst, wenn sie steht!
(aber die bisherige abwicklung durch den bulthaup händler ist absolut vorbildlich. so sollte service sein!!!)
 

bungaloo

Mitglied

Beiträge
229
AW: Welche Marke ist die Beste?

Hallo zusammen,
hier sind also die bulthaup b1 Besteller. Da möchte ich mich gleich einreihen:

Ich habe vor neun Monaten eine b1 bestellt, die termingerecht geliefert worden ist und jetzt gerade aufgebaut wird (Aufbauzeit: 1 Woche!!!). Das ist aber kein Thema. Bin terminlich flexibel, weil alle Bauzeiten vor Plan lagen.

Was man erst bei der Montage sieht, ist die aufwändige Herstellung und extrem schwere Ausführung dieses Modells. So gelang es drei Mann nicht, mein Wandbord anzuheben.

Jedenfalls freue ich mich auf die fertige Küche. Was man jetzt schon sieht, macht einem Freude!
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Welche Marke ist die Beste?

Hallo Bungaloo,

dann freuen wir uns auch jetzt schon auf deine Fotos, die du hier hoffentlich veröffentlichst.
Für diese schweren Borde setzen wir den Gutmann Insel-Hauben-Lift ein. Der ist zwar nur bis 80Kg ausgelegt, hat aber schon über 110Kg gemeistert ohne in die Knie zu gehen.:2daumenhoch:
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Welche Marke ist die Beste?

hallo bungaloo,

dann mal willkommen im club :2daumenhoch:

und stell unbedingt bilder ein... ich zieh dann nächste woche nach!
aber was du schreibst, klingt ja schonmal prima. als aufbauzeit wurden bei mir 3 tage veranschlagt (was ich schon viel fand; ein freund der ebenfalls gerade baut hat letzte woche seine nolte küche in einem tag aufgebaut bekommen... aber klar: gut ding will weile haben).

für welche geräte hast du dich entschieden? konntest du dem gaggenau -design auch nicht widerstehen wie beoben und ich oder wurde es bei dir miele oder etwas ganz anderes?

schöne grüße,
bauflo
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Welche Marke ist die Beste?

Willkommen im Club. Bilder sind pflicht! :-)

@ bauflo, Du hast gewonnen! Wegen Riß im Estrich hat sich der Termin auf Anfang März verschoben. Nun aber DEFINITIV!!!

Im Moment werden gerade die Fließen verlegt (120 X 60, der absolute Hammer!). Nächste Woche kommt der Mauerkasten + Decke sowie Einkofferung Küchenschrank, und und und...

Aber das wird schon!
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Welche Marke ist die Beste?

ja, ich habe meine frau überredet ;-)

hier unsere bestellten geräte:

Backofen Gaggenau BO 220 anthrazit
Dampfgarer Gaggenau BS 220 anthrazit
Geschirrspüler Gaggenau DF 261/160 XXL
Induktionskochfeld Gaggenau CI 491/110
Kühlautomat Miele K 9758 iDF (von Gaggenau gab es keinen hohen mit Gefrierfach)
Inselhaube Gutmann Campo 1,20 x 0,70 m (hier riet mir jeder zur Gutmann)

optisch ist das meine traumlösung... das tolle 90er kochfeld mit twistpad und dazu die anthrazitfarben hinterlegten fronten von backofen und dampfgarer in den mattweissen schränken... wenn das nur halb so gut aussieht, wie ich mir das vorstelle... :kiss:

und meine frau ist mittlerweile auch überzeugt von den gaggenau geräten und der seitl. öffnung von ofen und dampfgarer! :2daumenhoch:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben