Welche Marke ist die Beste?

AW: Welche Marke ist die Beste?

meinst du allg. SBS oder speziell diesen Siemens ?
Kannst du uns einen anderen SBS, (gleiche Qualität und ählicher Preis)
empfehlen? Bin da ziemlich schmerzlos.. humm meinte schmerzfrei (ahh mein deutsch..:rolleyes:
Gruss
Noah

Ich denke nur das zur der B1 gar kein SBS passt. Macht irgendwie das elegante und grifflose Design kaputt, findest Du nicht auch?!

Gruß
 
AW: Welche Marke ist die Beste?

So, hier nun endlich die ersten versprochenen Bilder des Rohbaus. Das erste Bild zeigt den künfigen Standort von Kochinsel und Küchenzeile, das zweite Bild zeigt die Stelle, an der künftig die eingekofferten Hochschränke stehen werden.
 

Anhänge

  • umbau 001.jpg
    umbau 001.jpg
    61 KB · Aufrufe: 149
  • umbau 002.jpg
    umbau 002.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 131
AW: Welche Marke ist die Beste?

Ich denke nur das zur der B1 gar kein SBS passt. Macht irgendwie das elegante und grifflose Design kaputt, findest Du nicht auch?!

meine Rede, zu was passen die Dinger überhaupt!!!

beoben, man sieht sie förmlich schon da stehen....
 
AW: Welche Marke ist die Beste?

Tja, ich wollte immer ein SBS :rolleyes:!!
Und ich finde, dass es gar nicht so schlecht aussieht, weil auch nicht in der Hautpzeile integriert. Ausserdem hat die B1 Edelstahl Leisten, das passt wieder gut zusammen. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Ich hoffe, ich bereue es nicht , wenn das Ding drin steht. Der Bulthaupt Verkäufer hat aber auch nicht gezuckt.

Aber was meint Ihr zum Preis? Wäre Klasse, wenn ich da auch ein Feedback bekommen könnte!!
Danke
Gruss
Noah
 
AW: Welche Marke ist die Beste?

Aber was meint Ihr zum Preis? Wäre Klasse, wenn ich da auch ein Feedback bekommen könnte!!
Danke
Gruss
Noah

Tja Noah, wie ich schon geschrieben habe, ich meine Dein Angebot ist NICHT gut. Ich werde mir morgen früh mal die Mühe machen und unser beider Angebote im Detail vergleichen, denn ich bin der Meinung dass wir mehr Schränke und auch mehr Ausstattung haben bei weniger Geld!

Wäre Ruhrgebiet als Kauf für Dich auch möglich?
 
AW: Welche Marke ist die Beste?

humm, ja das war sein Argument, keine Mondpreise, sondern gleich realistisches Angebot.. Trotzdem finde ich den Preis hoch: 27.000 Eur für

- 1 210x110 Insel mit zwei 60cm Unterschränken (2 Auszügen, 1 Schublade) und einem 90cm Schrank (2 Auszügen, 1 Schublade)
- 1 Zeile mit zwei 90cm Unterschränken (40cm tief, jeweils 1 tür, 2 fachböden)
- 1 Hochschrank 60cm mit 5 Fachböden
- 1 Geräte Hochschrank 60cm
- wange für hochschrank als regale über kühlschrank
- 1 spülen-Unterchrank 60cm mit Abfallbehälter
- 1 Unterschrank 60cm mit fachböden (keine Auszüge!)
- 1 Wandpanel mit Glasschiebetür, 1980cm mit Beleuchtungssystem
- rükwandbekleidung 288cm (über die Spüle)

Geräte:
Induktionherd 80cm Gaggenau
XXl Spuma, Miele
Siemens SBS
Backhofen Gaggenau 60cm
Inselhaube Gutmann , nube
Dampfbackhofen Geggenau 60cm

Ist das wirklich ein gutes Angebot?

Danke fürs feedback :p
Gruss
Noah


Hatte noch vergessen: Die Geräte wurden uns für 12500 EUR angeboten (de haube alleine kostet 3000 EUR

Hallo Noah,

so ich hab´s mal versucht:

Schränke:

Insel 110 x 180 mit Arbeitsplatte . Insgesamt 4 90-er Schränke mit zwei unterschiedlichen Tiefen Auf der Kochseite 60 tief mit jeweils 1 Schub und 2 Auszügen, auf der gegenüberliegenden Seite 40 tief mit jeweils 2 Böden

Zeile 300 lang mit Arbeitsplatte. 2 90-er Schränke mit jeweils 1 Schub und 2 Auszügen. Spülenunterschrank 60, Frontblende Spümaschine 60.

Wandpanel 300 lang mit Schiebtür 120 mit Beleuchtungssystem

Hochschränke insg. 4 Stück 60-er Breite ergibt 240. 3 Gerätehochschränke und 1 Hochschrank für Geschirr

Zubehör:

Mischbatterie Bulthaup
Extra breite Spüle Bulthaup
3 St. Besteck-Einsatz
3 St. Utensilien-Einsatz

Geräte:

GAGGENAU Inselhaube 90
GAGGENAU Einbaubackofen
GAGGENAU Dampfgarofen
GAGGENAU Wäremschublade
GAGGENAU Glaskeramikkochfeld
GAGGENAU Vario-Gaswok
GAGGENAU Geschirrspüler
GAGGENAU Kühl-Gefrier-Kombination

Preis: EUR 26.800,--
 
AW: Welche Marke ist die Beste?

Hallo Beoben,

vielen Dank für deine Mühe...
Ja, du hast 1,5 Hochschrank mehr als wir. Die zusätzlichen Unterschränke (40cm tief) am Insel haben wir in der zweiten Zeile.
Ich nehme an, dass dein Kühlschrank (nicht SBS ;D) in einem der 4 Hochschränke eingebaut ist..
Humm vielleicht haben wir auch teuere Geräte. Ist die Gaggenau Haube auch so teuer wie die Gutmann (3000,EUR)?
Ich werde mir auf jeden Fall ein zweites Angebot machen lassen. Allerdings sollte der Küchenstudio in BY sein, wo wir wohnen, das macht alles viel einfacher.
Danke nochmal,
Gruss
Noah.
 
AW: Welche Marke ist die Beste?

Hallo Leute,

so, heute wurde der Gasanschluss gelegt. Außerdem Zu- und Abwasser für Spüle, Spülmaschine und Dampfgarer!

Es geht voran! Freu!!!
 
AW: Welche Marke ist die Beste?

Daraus schließe ich messerscharf: Deine Küche ist zur "Grauzone" geworden ;D;D;D.
 
AW: Welche Marke ist die Beste?

so, ich habe heute ein angebot bekommen:

- 2 hochschränke
- 1 kochinsel 240cm x 84cm
- 1 zeile ~300cm
- 1 hochregal

EUR 19.400 ohne geräte... lieferzeit anfang februar!

ist der preis ok soweit?

mielegeräte wurden zum listenpreis angeboten. da ich nun aber gaggenau will, würden die auch zum listenpreis angeboten (der aber leider weit weit über realistischen strassenpreisen liegt).

daher die frage: wo kann ich gaggenau geräte separat preiswert kaufen?
 
AW: Welche Marke ist die Beste?

@beoben:

nachdem ich dein angebot nochmal studiert habe denke ich, dass es ungleich besser ist als unseres. kannst du mir mal schreiben, von welchem studio dein angebot ist (gerne per pn).

ansonsten werde ich am am SA nochmal zu einem anderen bulthaup händler gehen. mal sehen, was die für einen preis machen. der hatte mal am tel was von 17.000 für die schränke in den raum gestellt...
 
AW: Welche Marke ist die Beste?

nachdem ich dein angebot nochmal studiert habe denke ich, dass es ungleich besser ist als unseres. kannst du mir mal schreiben, von welchem studio dein angebot ist (gerne per pn).

Hallo bauflo,

Du wirst mit Sicherheit immer einen finden, der noch ein bischen günstiger ist. Die Mathematik versteh ich nicht.
Hat die Zeit für DICH keinen Wert? ;-)

In guten und spezialisierten Küchenstudios kannst du Gaggenau relativ günstig einkaufen, da Gaggenau nicht über das Internet verrammscht wird.
 
AW: Welche Marke ist die Beste?

Du wirst mit Sicherheit immer einen finden, der noch ein bischen günstiger ist. Die Mathematik versteh ich nicht.
Hat die Zeit für DICH keinen Wert? ;-)

ich bin der meinung, dass beobens angebot ausstattungsbereinigt im 4-stelligen bereich billiger ist als mein angebot. und für diese ersparnis würde ich schon nochmal 2 stündchen opfern.
das kann und soll aber jeder selbst entscheiden.


In guten und spezialisierten Küchenstudios kannst du Gaggenau relativ günstig einkaufen, da Gaggenau nicht über das Internet verrammscht wird.

aussage vom bulthaup -studio: gaggenau wird bei ihnen ca. zum listenpreis verkauft. nach 1x googeln habe ich bereits einen anbieter in meiner nähe (bei dem man auch abholen kann), der die geräte für ~60% vom listenpreis anbietet.

auch hier ist die ersparnis bei unseren geräten gesamt deutlich im 4-stelligen bereich. und wenn das studio eh schränke und geräte seperat anbietet, kann ich ja auch seperat kaufen.

und so bekomme ich die b1 in meiner wunschkonfig langsam auch wieder zurück in meinen wunschpreisrahmen...
 
AW: Welche Marke ist die Beste?

ich bin der meinung, dass beobens angebot ausstattungsbereinigt im 4-stelligen bereich billiger ist als mein angebot. und für diese ersparnis würde ich schon nochmal 2 stündchen opfern.
das kann und soll aber jeder selbst entscheiden.

Das stimmt! Wäre aber ein dummer Händler, wenn er die Holzteile ohne Geräte zum gleichen Preis wie mit Geräten anbietet. Im Fachjargon nennt man das auch Mischkalkulation.

aussage vom bulthaup -studio: gaggenau wird bei ihnen ca. zum listenpreis verkauft. nach 1x googeln habe ich bereits einen anbieter in meiner nähe (bei dem man auch abholen kann), der die geräte für ~60% vom listenpreis anbietet.

Genau und das kriegst du in einem guten Studio auch. Dazu noch die Holzteile gut verhandelt und BEIDE Seiten sind glücklich ! ;-)
 
AW: Welche Marke ist die Beste?

Genau und das kriegst du in einem guten Studio auch. Dazu noch die Holzteile gut verhandelt und BEIDE Seiten sind glücklich ! ;-)

wäre mir auch am liebsten... und glaub mir: wegen 500 eur hin oder her renne ich nicht von hinz zu kunz und stückle zusammen... aber wenn die aussage kommt, dass ich gaggenau zum listenpreis beziehen muss, dann muss er mir halt das holz alleine oder gar nix verkaufen.
notfalls kaufe ich halt bei beobens händler, der scheint ja wirklich auch faire gesamtpreise zu machen...


mal zur info: wenn ich die gaggenau listenpreise zu grunde lege und auf den holzpreis des bulthaup studios addiere, dann bin ich deutlich über 30.000 eur... für eine küche, die 2 hochschränke und 2 elektrogeräte WENIGER hat als die von beoben... und der hat ja bekanntlich 26.800 bezahlt...

was würdest du da an meiner stelle tun???
 
AW: Welche Marke ist die Beste?

Wenn du keine sonstigen Verpflichtungen wie Verwandtschaft oder ähnliches hast, bei denen du quasi kaufen musst, würde ich mal mit den Preisen aus dem Internet zum Küchenstudio gehen, da geht dann sicher noch was. Nimm aber nicht das billigste Angebot, sondern 1,2 Stufen darüber. Vielleicht geht nicht so viel wie du willst, aber es steckt ja auch ne Menge Service dahinter. Vom Vorhalten der Geräte bis zu Garantieleistungen undundund. Wenn du fremdkaufst, musst du den Einbau auch extra zahlen in irgendeiner Art und Weise.
VG Stefan
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben