Welche Marke?

Michi91

Mitglied

Beiträge
1
Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.
Also bitte seid nicht zu streng mit mir.

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Küche, meiner ersten eigenen Küche.
Nun war ich in drei Möbel/Küchenhäuser und habe drei unterschiedliche Marken angeboten bekommen.
Die Küche soll im Landhausstil sein.
Küche 1 = Schüller Gourmet Kitchen Classic
Küche 2 = Impressa Roma
Küche 3 = Culineo Küche, leider habe ich da keine Modellnamen.

Nun stellt sich mir die Frage, welche der drei Herstellen spricht denn für die "beste" Qualität?

Ist es Sinnvoll die Küche ohne Elektrogeräte zu kaufen und sich selbst darum zu kümmern?
Habe die Preise gesehen die im Möbelhaus für die Geräte bezahlt werden sollen, welche man aber wenn man sie selbst kauft oft um einiges günstiger zu haben wären.
Hatte da auch in den Möbelhäusern nachgefragt ob man die Küche auch ohne Elektrogeräte kaufen könnte, da ich eine Bekannte habe die im Elektromarkt arbeitet und ich diese dort oft günstiger erhalte.
Dies stieß bei beiden Möbelhäuser sauer auf und sie meinten dies würden sie und er Regel nicht tun.

Im Internet bin ich noch auf die Marke Nobilia gestoßen, spricht die Marke denn für Qualität?

Und worauf sollte ich denn im großen und ganzen achten, beim Küchenkauf?

Ich sage schon mal Danke an alle die sich die Mühe machen und mir evtl. ein paar Antworten geben können.
Schreibt gerne auch Erfahrungsberichte wenn ihr eine Küche von einem der Hersteller habt.

Grüße,
 

SchallRauch125

Mitglied

Beiträge
252
Es gibt hier im Küchenforum ein "Herstellerranking", welches zwar nicht ganz aktuell ist, aber doch eine Marktübersicht bietet. Ich sehe auch keinen Vorteil eines Möbelhauses im Vergleich zu einem Küchenstudio .
 

bdl2k

Mitglied

Beiträge
127