Dampfbackofen - welche Marke - Erfahrungen

Beiträge
2
Hallo,

wir haben uns nach langem Hin und Her für einen Dampfbackofen entschieden.

Habe nun das Internet durchforscht und soviel Informationen angehäuft, daß ich gar nichts mehr weiß.

Wer kennt die Unteschiede zwischen den einzelnen Hersteller bzw. Geräten?

In der engeren Auswahl stehen nun: AEG, Miele, Siemens und Juno Electrolux (der gefällt vom Preis-Leistungsverhältnis).

So liebe Profis, bitte Pro und Contras für die div. Geräte.

Vielen lieben Dank im voraus.

lg
shakti21
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.602
AW: Dampfbackofen - welche Marke - Erfahrungen

Hallo Shakti,
die genannten Hersteller haben ja z. T. mehrere Geräte im Angebot. Wenn du eine halbwegs konstruktive Antwort erwartest, dann solltest du vielleicht konkrete Gerätetypen nennen ;-)

VG
Kerstin
 
Beiträge
2
AW: Dampfbackofen - welche Marke - Erfahrungen

Hallo Kerstin,

na, das ist ja gerade das Problem - ich weiß eben nicht welches Gerät von welcher Firma!

So dachte ich, daß mir verschiedene Leute antworten, die eben ein bestimmtes Gerät verwenden. Aus den verschiedenen Pros und Contras könnte vielleicht ein Gerät herausstechen, das optimal ist.

Das wäre mein Wunschgedanke gewesen. Habe mich halt nicht ganz verständlich ausgedrückt.

lg
Shakti21
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.430
Wohnort
Barsinghausen
AW: Dampfbackofen - welche Marke - Erfahrungen

Wenn Du ein Spitzengerät willst, dann wird da wohl Miele drauf stehen ;-).
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.602
AW: Dampfbackofen - welche Marke - Erfahrungen

Hallo Shakti21,
es wäre aber sinnvoll, wenn ihr euch ein oder zwei Geräte raussucht, mal beschreibt, was euch wichtig ist, sonst wird das hier eine ausartende Diskussion. Jeder hat da ja seine eigene Vorstellung von dem, was wichtig ist. Und ohne einen gewissen Leitfaden fällt das doch sehr schwer, bei der Vielfneu der Geräte, ein passendes zu empfehlen. Und 10 Postings, wo 10 verschiedene Leute jeweils Gerät xx, aa oder bb empfehlen, weil sie damit zufrieden sind, sind auch nicht produktiv. Zumal z. B. die Geräte, die ich habe, auf dem Markt gar nicht mehr zu bekommen sind, da bereits vor knapp 3 Jahren gekauft ;-)

Sinnvoll wäre auch eine ca. Budget-Angabe ;-)
VG
Kerstin
 
Beiträge
8.741
Wohnort
3....
AW: Dampfbackofen - welche Marke - Erfahrungen

es wäre aber sinnvoll, wenn ihr euch ein oder zwei Geräte raussucht, mal beschreibt, was euch wichtig ist, sonst wird das hier eine ausartende Diskussion.
??? Kerstin, was ist los? :-)

Und 10 Postings, wo 10 verschiedene Leute jeweils Gerät xx, aa oder bb empfehlen, weil sie damit zufrieden sind, sind auch nicht produktiv.
Wieso? Du sagst doch auch, mit was du zufrieden bist. :-\

Und nun zu den Geräten:

Miele und Küppersbusch arbeiten auf dem Markt mit externen Dampferzeugern. Das halte ich für einen großen Vorteil, hinsichtlich Dampfdichte, Verkalkung und Reinigung. Du solltest diese beiden Firmen in die engere Wahl einbeziehen.
 

kochkelle

Spezialist
Beiträge
52
Wohnort
Teltow Fläming
AW: Dampfbackofen - welche Marke - Erfahrungen

Ich bin da im Moment nicht mehr so auf dem Laufenden.

Wenn es noch einen Dampfbackofen mit Druck gibt, empfehle ich dir diesen.
Vorteil: Es geht alles schneller.
Nachteil: Festwasseranschluss.

Gruß KK
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner

Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen küchenquelle Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen
Advertisement

Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben