Welche Marke ist die Beste?

Michael

Admin
Beiträge
18.401
AW: Welche Marke ist die Beste?

Bezüglich des Berbel MK habe ich allerdings noch keine Ergfahrungen, wie sich die Druckvariante verhält, wenn sich der Drucksensorschlauch in einem Trockenbau befindet.
da müsste evtl. mal bei Berbel nachgefragt werden.

Es irritiert mich ein wenig, dass dieser Schlauch (Durchmesser etwa 10mm) nicht länger als 25cm sein darf.
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Welche Marke ist die Beste?

Hi Michael,

habe ich schon ein paar mal im Trockenbau eingesetzt.
Wieso es klappt, keine Ahnung, aber es klappt. :top:


-
 

Michael

Admin
Beiträge
18.401
AW: Welche Marke ist die Beste?

Das ist das Wichtigste. :2daumenhoch:

Ziehe meine Bedenken hiermit zurück...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welche Marke ist die Beste?

Von Naber gibt's jetzt eine ähnliche Variante, rein mechanisch und deutlich preisgünstiger. Strömuungstechnisch dürfte das Teil ähnliche Werte wie der Berbel aufweisen. Die Querschnittsminderung durch den Motor entfällt, dafür muss der Miefquirl einen Federwiderstand überwinden. Langzeiterfahrung natürlich = 0. Ab und zu etwas Silikonspray in die beweglichen Teile schadet hier sicherlich genauso wenig wie beim Berbel.
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Welche Marke ist die Beste?

hallo beoben,

dank dir sind wir jetzt auch b1-infiziert und nachdem ich den thread gestern gelesen habe und die bilder der küche im netz angeschaut habe, sind wir gleich heute früh zum bulthaup haus gedüst und haben uns diesen traum in live angesehen. und auch der preis würde absolut passen, speziell auch im vgl. zu schmidt und poggenpohl .

die lieferzeit ist halt der haken, aber wenn auch das endgültige angebot keine bösen überraschungen beinhaltet (wovon ich nicht ausgehe), bestellen wir demnächst eine b1 mit miele geräten und gutmann haube :kiss:

also nochmal danke für dein posting und auch deinen übersichtsplan der es mir ermöglicht hat, die zu erwartenden kosten in etwa einzuordnen. denn vorher hätte ich mich mit meinem budget gar nicht ins bulthaup haus reingetraut. :-[

schöne grüße,
florian
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Welche Marke ist die Beste?

Hallo Florian,

schreib doch mal etwas genauer wie Eure Küche wird oder nenne wenn Du willst mal den Preis (als PN??)

Überlegt Euch unebdingt noch mal die Geräte.

Die Gaggenau mit aluhinterlegtem Glas sehen super aus und passen meiner Meinung nach viieeeeeel besser als Miele ! Natürlich Geschmackssache, würde aber echt nich mal überlegen, da Du das Alu der Griffleisten der Küche wieder aufnimmst
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welche Marke ist die Beste?

Die Gaggenau mit aluhinterlegtem Glas sehen super aus und passen meiner Meinung nach viieeeeeel besser als Miele ! Natürlich Geschmackssache, würde aber echt nich mal überlegen, da Du das Alu der Griffleisten der Küche wieder aufnimmst

Beachte die Frontstärke der neuen gaggenau Geräte, da kann das neue Design schnell ins Gegenteil umschlagen !!!

Herr Gaggenau !!!:knuppel:
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Welche Marke ist die Beste?

Beachte die Frontstärke der neuen gaggenau Geräte, da kann das neue Design schnell ins Gegenteil umschlagen !!!

Herr Gaggenau !!!:knuppel:

Ist mir bekannt das mit der Frontstärke, passt aber m.E.n. dennoch super. Stehen halt etwas vor und betonen ein Stück die "technische Kühlheit" der Geräte. Sehen massiver aus, nicht so weichgespült wie Miele

just my 2 cents
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Welche Marke ist die Beste?

Hallo Florian,

schreib doch mal etwas genauer wie Eure Küche wird oder nenne wenn Du willst mal den Preis (als PN??)

das grundlayout der küche wird wie folgt aussehen:

poggen.jpg


das bild zeigt zwar die planung einer poggenpohl +segmento, aber die b1 würden wir in demselben setup nehmen. (an die kochinsel kommt noch eine theke und davor zwei lem barhocker)
preise habe ich leider noch keine. ich lasse momentan von zwei studios die b1 anbieten. sobald ich angebote habe, lasse ich sie dir gerne mal zum check zukommen.


hier noch die räumlichkeit, in die die küche implementiert werden soll:

kuechenplatz.jpg



Überlegt Euch unebdingt noch mal die Geräte.

Die Gaggenau mit aluhinterlegtem Glas sehen super aus und passen meiner Meinung nach viieeeeeel besser als Miele ! Natürlich Geschmackssache, würde aber echt nich mal überlegen, da Du das Alu der Griffleisten der Küche wieder aufnimmst

mir ist gaggenau auch sehr sympathisch. leider ist meine frau da aber nicht wirklich kompromissbereit. ihr gefallen die überhänge gar nicht und ein backofen mit seitl. öffnung kommt für sie auch nicht in frage :'(

aber ggf. kann ich ja mal als alternative eine küche mit gaggenau geräten kalkulieren lassen. wobei sich miele und gaggenau im preis wohl nicht viel schenken werden.


ansonsten müssen wir jetzt auch mal abwarten, wie es nun mit der konkreten lieferzeit aussieht. denn wir werden im dezember definitiv ins neue haus ziehen. und ob wir dann wirklich bis mai (wie heute von einem studio prophezeit) auf die küche warten wollen, ist wirklich die frage... v.a. für meine frau.
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Welche Marke ist die Beste?

das grundlayout der küche wird wie folgt aussehen:

poggen.jpg




Sieht schon super aus! Da einzige was mit spontan nicht so super gefällt sind die Hochschränke direkt neben der Küchnezeile. Wirkt irgendwie aysemmtrisch...Kann man das nicht anders machen?



mir ist gaggenau auch sehr sympathisch. leider ist meine frau da aber nicht wirklich kompromissbereit. ihr gefallen die überhänge gar nicht und ein backofen mit seitl. öffnung kommt für sie auch nicht in frage :'(

aber ggf. kann ich ja mal als alternative eine küche mit gaggenau geräten kalkulieren lassen. wobei sich miele und gaggenau im preis wohl nicht viel schenken werden.

war bei uns ganz genauso! meine frau wollte gaggenau am anfang aus dem gleichen grund auch nicht und wollte miele. wir haben auch preise verglichen und die küche war mit gaggenau sogar etwas günstiger als mit miele, waren zwar nur ein paar hundert euro aber hatte das als zusätzliches argument :-) mittlerweile findet meine frau gaggenau toll!

ansonsten müssen wir jetzt auch mal abwarten, wie es nun mit der konkreten lieferzeit aussieht. denn wir werden im dezember definitiv ins neue haus ziehen. und ob wir dann wirklich bis mai (wie heute von einem studio prophezeit) auf die küche warten wollen, ist wirklich die frage... v.a. für meine frau.

es lohnt sich! bestimmt (das warten)
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Welche Marke ist die Beste?

Sieht schon super aus! Da einzige was mit spontan nicht so super gefällt sind die Hochschränke direkt neben der Küchnezeile. Wirkt irgendwie aysemmtrisch...Kann man das nicht anders machen?

hmmm... ich wüsste keine andere/bessere lösung?! wenn du oder jemand anderes eine idee hat, immer her damit. wobei halt auch die anschlüsse schon gelegt sind (siehe photo des raumes) und ich daher eigentlich nichts grundlegend anderes haben will.
und die asymetrie ist wohl nicht vermeidbar und eigentlich auch gewollt, da ja die eine seite durch die fensterfront komplett offen ist und da natürlich nichts hohes/wuchtiges stehen soll.



war bei uns ganz genauso! meine frau wollte gaggenau am anfang aus dem gleichen grund auch nicht und wollte miele. wir haben auch preise verglichen und die küche war mit gaggenau sogar etwas günstiger als mit miele, waren zwar nur ein paar hundert euro aber hatte das als zusätzliches argument :-) mittlerweile findet meine frau gaggenau toll!

ich lass es wohl dann auch mal mit gaggenau rechnen... aber ich fürchte, da sieht es schlecht aus. mein hauptziel ist ja erstmal, die b1 trotz der lieferzeit bei ihr durchzubringen. dann habe ich wohl wenig chancen, auch noch ihre wunschgeräte wieder rauszuwerfen... sonst::stocksauer:
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Welche Marke ist die Beste?

Anders Stellen wird natürlich schwierig, wenn Du wenig oder gar keine Leitungen verändern möchtest. Vor Allem der vorhandene Dunstabzug legt ja auf jeden Fall die Kochinsel fest...

Was mit halt nicht so gefällt ist der Hängeschrank oberhalb der Zeile der direkt an den Hochschränken anschließt...Villeicht kann man das mit einer GK-Wand irgendwie "entzerren"...???!!!

Zum Thema Geräte: Ja ich schwieirg wenn Du noch Überzeugungsarbeit für die B1 leisten musst dann auch noch Gaggenau durchzubringen. Ich habe das vorher heimlich mit dem Küchenberater durchgesprochen und ER hat dann meine Frau überzeugt (Sorry an Alle Damen die das jetzt lesen...)

Übrigens, beim einem in der Höhe wie Du es möchtest eingebauten Backofen ist doch die seitlich zu öffnende Tur viel besser, sonst muss man immer gaaaanz lange Arme machen und über der offenen Tür hinweg greifen... Ganz dringend noch mal überlegen!

Beoben
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Welche Marke ist die Beste?

also ein paar steckdosen könnte ich schon umsetzen lassen. aber halt nicht dunstabzug und wasseranschluss.

was ist eine "GK-wand"?

deine überzeugungsstrategie mit dem eingeweihten berater ist natürlich clever :2daumenhoch:

mal sehen, ich bleibe am ball... steter tropfen höhlt den stein... :rolleyes:
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Welche Marke ist die Beste?

Übrigens, beim einem in der Höhe wie Du es möchtest eingebauten Backofen ist doch die seitlich zu öffnende Tur viel besser, sonst muss man immer gaaaanz lange Arme machen und über der offenen Tür hinweg greifen... Ganz dringend noch mal überlegen!

Beoben


Veto! Im Zeitneuer der Teleskopauszüge überhaupt gar kein Argument und das schreib ich jetzt nicht als Frau ;-) sondern als Küchenberaterin.

Ich bin immer dafür, dass der Hauptnutzer auch entscheidet wie sich die Küche am besten benutzen lässt. Denn Optik schön und gut, aber die Küche ist ja nicht in erster Linie zum Angucken da, sondern zum Benutzen.

Ich finde Backofentüren übrigens schrecklich. ;D
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welche Marke ist die Beste?

Ich finde Backofentüren übrigens schrecklich

Ich auch, zumal ich kaum eine Backofentür kenne, die nicht nach einigen Jahren intensiver Benutzung schief hängt.
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Welche Marke ist die Beste?

na denn wollen wir mal hoffen, dass beoben seine Frau nie erfährt, wer für die Tür verantwortlich ist. ;D

Sonst gibts bestimmt. :knuppel: ;D
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Welche Marke ist die Beste?

dummerweise hat meine frau das hier Geschriebene gerade gelesen und ich hab erst mal eine ansage bekommen.....:stocksauer::stocksauer::stocksauer:

Naja, selbt schuld bin ich ja!
 
Zuletzt bearbeitet:

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Welche Marke ist die Beste?

;D schönen Gruß an deine Frau. :-)
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Welche Marke ist die Beste?

wir waren heute noch in stuttgart in einem bulthaup haus und haben dort die b1 mit anthrazitfarbener arbeitsplatte gesehen. auch eine interessante variante, insbesondere da dieser ton super mit unseren fensterrahmen harmonieren würde.
weiss jemand, ob es die optionale theke samt sockel statt in dem auf den div. bildern abgebildeten holz auch in dem anthrazitfarbenen laminat erhältlich ist?

zur lieferzeit hiess es diesmal nun: februar, max. märz! (beim ersten studio hiess es april, beim zweiten: mai).

ich bin mal sehr gespannt, was in einer auftragsbestätigung dann drinnen stehen wird...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben