Welche Marke ist die Beste?

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Welche Marke ist die Beste?

.....
Ich bin immer dafür, dass der Hauptnutzer auch entscheidet wie sich die Küche am besten benutzen lässt. Denn Optik schön und gut, aber die Küche ist ja nicht in erster Linie zum Angucken da, sondern zum Benutzen.

Ich finde Backofentüren übrigens schrecklich. ;D

Danke peerless danke - endlich mal eine weibliche Stimme....
du hast es wieder mal sehr höflich formuliert, deshalb war ich lieber still und kochte ;D

@Frau beoben :2daumenhoch:

fragte mich die ganze Zeit, wie sich die Männer stellen würden, wenn frau ihnen das Auto konfiguriert
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Welche Marke ist die Beste?

wir waren heute noch in stuttgart in einem bulthaup haus und haben dort die b1 mit anthrazitfarbener arbeitsplatte gesehen. auch eine interessante variante, insbesondere da dieser ton super mit unseren fensterrahmen harmonieren würde.
weiss jemand, ob es die optionale theke samt sockel statt in dem auf den div. bildern abgebildeten holz auch in dem anthrazitfarbenen laminat erhältlich ist?


ich bin mal sehr gespannt, was in einer auftragsbestätigung dann drinnen stehen wird...

Hallo bauflo, das hört sich ja super an! Habt Ihr denn nun schon zugeschlagen?

Die Theke gibt es nur in dem Holzton! Keine andere Möglichkeit!!!

Wie war denn der Preis für Eure Küche?
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Welche Marke ist die Beste?

@Frau beoben :2daumenhoch:

fragte mich die ganze Zeit, wie sich die Männer stellen würden, wenn frau ihnen das Auto konfiguriert[/quote]


Liebe Damen, ich muss mal eins zu meiner Ehrenverteidigung zum Besten geben, was Ihr natürlich nicht wissen konntet:

ICH bin der Koch bei uns in der Familie!!!! ;D;D;D Kein Spaß!

Und nun noch ein kleine Randbemerkung: Mein letztes Aut0 wollte ich in weiß bestellen, mein Frau hat aber interveniert und nun habe ich ein scharzes, nur mal so viel dazu! Auch kein Scherz
 

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Welche Marke ist die Beste?

was klar beweist "Ihr habt einander verdient" :kiss:

wobei - da hat "Frau beoben" aber richtig gehandelt, ein schwarzes Auto ist eindeutig schöner als ein weißes *verdrück mich jetzt besser und kicher vor mich hin*
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Welche Marke ist die Beste?

was klar beweist "Ihr habt einander verdient" :kiss:

wobei - da hat "Frau beoben" aber richtig gehandelt, ein schwarzes Auto ist eindeutig schöner als ein weißes *verdrück mich jetzt besser und kicher vor mich hin*


Ich glaube es ist einhellige Meinung ALLER Frauen auf der ganzen weiten Welt, das weiße Autos ein no-go sind!!??

Naja, zurück zum Thema: Bin mal gesapannt wann bauflo sich wieder meldet.

Ich werde heute Abend endlich mal Bilder vom Rohbau einstellen, hatte ich ja schon lange versprochen...
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Welche Marke ist die Beste?

ICH bin der Koch bei uns in der Familie!!!! ;D;D;D Kein Spaß!

Na denn ist doch alles prima, wie schrieb ich dann doch so passend. Der Hauptnutzer sollte entscheiden. :-)

Und nun noch ein kleine Randbemerkung: Mein letztes Aut0 wollte ich in weiß bestellen, mein Frau hat aber interveniert und nun habe ich ein scharzes, nur mal so viel dazu! Auch kein Scherz



Nu frag ich mich ob deine Frau der Hauptnutzer des Autos ist. ;D
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Welche Marke ist die Beste?

Naja, zurück zum Thema: Bin mal gesapannt wann bauflo sich wieder meldet.

hier bin ich wieder.
nein, bestellt ist (leider) noch gar nix, da wir noch kein konkretes angebot haben bisher. ich lasse wie geschrieben gerade zwei händler anbieten und warte sehnsüchtig auf zahlen, daten, fakten... und eben v.a. die lieferzeit, die für meine frau ein entscheidender faktor ist! (mai wäre halt wirklich heftig, wenn wir im dezember umziehen)

die theke in holz wäre nach nochmaliger gemeinsamer überlegung gebonkt. ist zwar nicht das von uns gewünschte nussbaum-holz, sollte aber auch gut passen und sieht einfach auch sehr chick aus!

das letzte wort beim thema geräte hat auf jeden fall meine frau. denn sie ist eigentlich fast alleinnutzer :-[ der küche. nichtsdestotrotz darf ich ihr ja meine sicht der dinge und argumente pro gaggenau ans herz legen... :cool:

und zum OT-parallelthema:
weisse autos finden wir beide schön, auch wenn unser fuhrpark momentan leider keins beinhaltet und das letzte, das neu hinzukam auch schwarz war.
 

Noah

Mitglied

Beiträge
34
AW: Welche Marke ist die Beste?

Hallo zusammen,

wir haben uns auch eine B1 anbieten lassen.. Im Vergleich zu den anderen Küchenstudios will der Verkäufer über den Preis nicht verhandeln. Ist das bei Bulthaup üblich oder liegt es am Studio selber? was ist Eure Erfahrung?
Danke!
Gruss
Noah
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Welche Marke ist die Beste?

Hallo zusammen,

wir haben uns auch eine B1 anbieten lassen.. Im Vergleich zu den anderen Küchenstudios will der Verkäufer über den Preis nicht verhandeln. Ist das bei Bulthaup üblich oder liegt es am Studio selber? was ist Eure Erfahrung?
Danke!
Gruss
Noah


Wir waren in einem Bulthaup Laden und verhandeln ging. Mas sollte es halt nur geschickt anstellen und nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Wenn Dein Verkäufer nicht zu handeln bereit war geh ins nächste Bulthaup Studio und hohle einen Vergleich ein.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Welche Marke ist die Beste?

Wenn ein Händler den Listenpreis eines Produktes nennt, kann er vor dem Kunden auch noch über einen Rabatt verfügen...

Wenn ein Händler keinen Rabatt mehr geben will, dann hat er entweder den möglichen Rabatt bereits gewährt, oder er hatte einen extrem guten Monat...;D;D

Soll heißen, nur weil er keinen Rabatt mehr geben mag, muss das Angebot nicht schlecht sein......

ich halte es daher mit meinen Vorredner, hole Dir ein zweites Angebot ein, aber achte darauf, dass die Äpfel, Äpfel bleiben....

mfg

Racer
 

Noah

Mitglied

Beiträge
34
AW: Welche Marke ist die Beste?

humm, ja das war sein Argument, keine Mondpreise, sondern gleich realistisches Angebot.. Trotzdem finde ich den Preis hoch: 27.000 Eur für

- 1 210x110 Insel mit zwei 60cm Unterschränken (2 Auszügen, 1 Schublade) und einem 90cm Schrank (2 Auszügen, 1 Schublade)
- 1 Zeile mit zwei 90cm Unterschränken (40cm tief, jeweils 1 tür, 2 fachböden)
- 1 Hochschrank 60cm mit 5 Fachböden
- 1 Geräte Hochschrank 60cm
- wange für hochschrank als regale über kühlschrank
- 1 spülen-Unterchrank 60cm mit Abfallbehälter
- 1 Unterschrank 60cm mit fachböden (keine Auszüge!)
- 1 Wandpanel mit Glasschiebetür, 1980cm mit Beleuchtungssystem
- rükwandbekleidung 288cm (über die Spüle)

Geräte:
Induktionherd 80cm Gaggenau
XXl Spuma, Miele
Siemens SBS
Backhofen Gaggenau 60cm
Inselhaube Gutmann , nube
Dampfbackhofen Geggenau 60cm

Ist das wirklich ein gutes Angebot?

Danke fürs feedback :p
Gruss
Noah


Hatte noch vergessen: Die Geräte wurden uns für 12500 EUR angeboten (de haube alleine kostet 3000 EUR
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Welche Marke ist die Beste?

die gutmann (campo) in 120cm breite kostet liste glaub ich ca. 2.200 eur!
das war zumindest das segmüller angebot dafür, von dem nochmal 20-25% weggehen sollten, wenn ich das richtig im kopf habe.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Welche Marke ist die Beste?

Hallo Bauflo,

warten wir lieber bis einer das genau nachschaut. Die Campo als Inselhaube für 2200,00 ??? Da bin ich skeptisch... in 90 cm ohne Motor, dann kommt es wohl ca. hin.....

mfg

Racer
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Welche Marke ist die Beste?

warten wir lieber bis einer das genau nachschaut. Die Campo als Inselhaube für 2200,00 ??? Da bin ich skeptisch... in 90 cm ohne Motor, dann kommt es wohl ca. hin.....


der segmüller verkäufer war auch überrascht und hatte mit mehr gerechnet. aber so hat es der computer ausgespuckt.
aber vielleicht hat er sich ja auch bei der eingabe vertippt oder so...

den preis sollte aber auf jeden fall noch jemand bestätigen (oder berichtigen), denn sicher bin ich natürlich nicht!
 

Calli08

Mitglied

Beiträge
1
AW: Welche Marke ist die Beste?

humm, ja das war sein Argument, keine Mondpreise, sondern gleich realistisches Angebot.. Trotzdem finde ich den Preis hoch: 27.000 Eur für

- 1 210x110 Insel mit zwei 60cm Unterschränken (2 Auszügen, 1 Schublade) und einem 90cm Schrank (2 Auszügen, 1 Schublade)
- 1 Zeile mit zwei 90cm Unterschränken (40cm tief, jeweils 1 tür, 2 fachböden)
- 1 Hochschrank 60cm mit 5 Fachböden
- 1 Geräte Hochschrank 60cm
- wange für hochschrank als regale über kühlschrank
- 1 spülen-Unterchrank 60cm mit Abfallbehälter
- 1 Unterschrank 60cm mit fachböden (keine Auszüge!)
- 1 Wandpanel mit Glasschiebetür, 1980cm mit Beleuchtungssystem
- rükwandbekleidung 288cm (über die Spüle)

Geräte:
Induktionherd 80cm Gaggenau
XXl Spuma, Miele
Siemens SBS
Backhofen Gaggenau 60cm
Inselhaube Gutmann , nube
Dampfbackhofen Geggenau 60cm

Ist das wirklich ein gutes Angebot?

Danke fürs feedback :p
Gruss
Noah


Hatte noch vergessen: Die Geräte wurden uns für 12500 EUR angeboten (de haube alleine kostet 3000 EUR


Vielleicht kannst du mal etwas spezifizieren, welche Geräte genau verbaut werden sollen. Da gibt es nämlich preislich doch große Unterschieder bei Gaggenau.

Hast du denn bei den bulthaup - Elementen irgendetwas besonderes noch als Innenausstattung zusätzlich gewählt??
 

Noah

Mitglied

Beiträge
34
AW: Welche Marke ist die Beste?

Vielleicht kannst du mal etwas spezifizieren, welche Geräte genau verbaut werden sollen. Da gibt es nämlich preislich doch große Unterschieder bei Gaggenau .

Hier sind sie..
Spülmaschine G 2383 SCVI
Kochfeld CI481-110
Backhofen BO 241-130
Dampfbackhofen BS 271-130
SBS KA 58NA40
Haube Gutmann , Nube 76
Gesamtpreis: 12500

Dann kommt die Unterbauspüle 55cm in Edelstahl und eine Mischbatterie von Bulthaupt (740 EUR)

Hast du denn bei den bulthaup - Elementen irgendetwas besonderes noch als Innenausstattung zusätzlich gewählt??
Eigentlich nicht...Ich habe im Preis nicht mal Auszüge im 60er Unterschrank neben der Spüle oder in beiden Hochschränken. Alle ganz normale Böden..
Die Besteck-Einsätze können es auch nicht sein (120 EUR ..)
Und was meint Ihr? Ein faires Angebot für eine B1?
Danke
Noah
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Welche Marke ist die Beste?

humm, ja das war sein Argument, keine Mondpreise, sondern gleich realistisches Angebot.. Trotzdem finde ich den Preis hoch: 27.000 Eur für

- 1 210x110 Insel mit zwei 60cm Unterschränken (2 Auszügen, 1 Schublade) und einem 90cm Schrank (2 Auszügen, 1 Schublade)
- 1 Zeile mit zwei 90cm Unterschränken (40cm tief, jeweils 1 tür, 2 fachböden)
- 1 Hochschrank 60cm mit 5 Fachböden
- 1 Geräte Hochschrank 60cm
- wange für hochschrank als regale über kühlschrank
- 1 spülen-Unterchrank 60cm mit Abfallbehälter
- 1 Unterschrank 60cm mit fachböden (keine Auszüge!)
- 1 Wandpanel mit Glasschiebetür, 1980cm mit Beleuchtungssystem
- rükwandbekleidung 288cm (über die Spüle)

Geräte:
Induktionherd 80cm Gaggenau
XXl Spuma, Miele
Siemens SBS
Backhofen Gaggenau 60cm
Inselhaube Gutmann , nube
Dampfbackhofen Geggenau 60cm

Ist das wirklich ein gutes Angebot?

Danke fürs feedback :p
Gruss
Noah


Hatte noch vergessen: Die Geräte wurden uns für 12500 EUR angeboten (de haube alleine kostet 3000 EUR


Wir zahlen knapp unter TEU 27 für unsere Aufstellung. Da wir glaube ich etwas mehr Schränke haben und zusätzlich ein Gaskochfeld scheint mir unser Angebot einen Tick günstiger...
 

Noah

Mitglied

Beiträge
34
AW: Welche Marke ist die Beste?

meinst du allg. SBS oder speziell diesen Siemens ?
Kannst du uns einen anderen SBS, (gleiche Qualität und ählicher Preis)
empfehlen? Bin da ziemlich schmerzlos.. humm meinte schmerzfrei (ahh mein deutsch..:rolleyes:
Gruss
Noah
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben