Exquisit Spülmaschine pumpt zu lange ab

Valentin96

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen,

Wir haben vor 2 Jahren vom Vormieter eine Exquisit Spülmaschine übernommen, leider kann ich nirgends ein Typenschild finden, hier mal ein Foto:

4C882FCC-F8AB-464E-B5BA-BA4586BCED44.jpeg


Wir haben seit Anfang an, das Problem, dass die Maschine viel zu lange abpumpt. Sie pumpt auch weiter, wenn kein Wasser mehr drinnen ist, da sie dann trocken läuft wird es bei jedem Abpumpen extrem laut. Wenn sie dann versucht hat 2 Minuten am Stück abzupumpen läuft das Spülprogramm normal weiter, das macht sie jetzt seit 2 Jahren so.

Da die Maschine sonst noch ohne Probleme spült, hatte meine Freundin jetzt bedenken, dass sie dadurch schneller kaputt gehen könnte.

Vielleicht hat jemand ebenfalls diese Maschine und kann mir sagen ob das normal ist oder was kaputt sein könnte?

Danke schonmal :-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
versuch es mal im Forum Team Hack. Da sind Hausgerätetechniker unterwegs.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Und die Typenbezeichnung steht auf der oberen Geräteblendenkante.Klappe öffnen und von oben draufschauen.
 

Valentin96

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Falls jemand das selbe Problem hat:

Die Ablaufpumpe hatte ein Lagerschaden ich hab für 12€ eine neue bei Amazon bestellt und eingebaut.

Jetzt funktioniert wieder alles :-)
 

nicoca5599

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

Es kann sein, dass der Timer oder die Sensoren des Geschirrspülers nicht richtig funktionieren. Ich habe einen AEG -Geschirrspüler, und vor einiger Zeit hatte ich Probleme damit, weil er sich mit zu viel Wasser füllte. Ich ließ ihn von einem Mechaniker überprüfen, und es stellte sich heraus, dass die Sensoren nicht richtig funktionierten. Zum Glück konnte ich online neue AEG-Sensoren finden und die alten ersetzen. Ich wohne in der Schweiz, aber ich glaube, sie, fixpart.ch, liefern auch nach Deutschland. (Mod: Verlinkung entfernt, Werbung vermutet)

Das war viel günstiger, als den ganzen Geschirrspüler auszutauschen.

Ich hoffe, dass dies Ihnen hilft.

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mark12

Mitglied

Beiträge
1
Ich bin froh, dass Sie am Ende eine kleine Panne hatten und alles reparieren konnten. Das Problem könnte viel schwerwiegender sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben