Warum tote Ecken gute Ecken sind

Dort ist aber keine APL drauf? Da steht etwas von Glas.
Für mich sieht es so aus, als ob der oberste Tablar für die Aufnahme eines APL-Stücks vorbereitet wäre. In der Beschreibung steht was von „Kristall-Glass-Effekt der Tablarkrone“. Vielleicht kann ein Profi was dazu sagen. Die Idee finde ich jedenfalls pfiffig.
 
Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum Hängeschränke oft so verpönt sind. Ich finde es bequemer für meine Tasse, Glas oder Frühstücksteller nach oben zu greifen als mich danach zu bücken. Selbst wenn meine Küche größer wäre, hätte ich Hängeschränke.








.. .
 
Rein von der ergonomischen Sicht ist es immer einfacher, Gegenstände von unten nach oben als umgekehrt zu bewegen. Ich bin außerdem froh, dass ich keine Schränke mehr in Stirnhöhe habe. Höher wären sie noch unbequemer. Ich habe keine Hängeschränke und vermisse sie nicht.
 
Das mit den Hängern war jetzt auch nicht 100% ernst gemeint. Aber es ist ein Trend, den ich hier immer öfter sehe, dass die Leute mit untenrum ausreichend Stauraum gerne auf Hänger verzichten.
Is aber O-Ton, denn es hat nix mit den Toten Ecken in diesem Thread hier zu tun.
 
Jetzt muss ich mich aber schon fragen... achnee, lieber nicht. Diese Bilder im Kopf... :rofl:
 
ich hatte gemeint, dass die äußeren Maße Deiner Planungen alle gleich groß sind, damit man besser erfasst wieviel Stauraum man bei jeder der verschiedenen Arten mehr oder weniger hat..

Gruß

Racer
 
hast du die Schübe und die Eckbeschläge alle komplett selber entworfen ? oder hast Du die irgendwo als Download gefunden ?

Gruß

Racer
 
Die Eckbeschläge findet man (wenn man lange genug sucht)in SketchUP im Warhouse. Dann die Schränke im Dynaplan gezeichent nach SketchUP imprtiert und dort bearbeitet. Hat mich einiges an Übung gekostet. ;-)
 
Einen schönen Sonntag erst einmal. Als absoluter Neuling im Forum - hier mein Beweggrund.
Nächstes Jahr steht meine zweite Küche an. Die erste "Alno -Vollholzfront" ist dann auch schon 26 und uns steht der Sinn nach was neuem .
Da wir uns ausreichend Zeit zum Vergleichen lassen wollen, verschiedene Beratungen vornehmen wollen und dann in Ruhe eine vernünftige Entscheidung treffen können, fangen wir jetzt an.
Das Thema Ecke war heute erst Thema bei uns.
Wir hätten wohl stumpf so einen ausziehbaren Eckschrank genommen (der so aussieht wie ein Pfeil), aber jetzt meinte die beste Ehefrau von allen - als ich zitierte, das tote Ecke = gute Ecke ist (etwas ausführlicher war es schon...), ob denn nicht ein Halbschrank mehr Platz böte. Auch wenn der nicht ausziehbar ist, ist die Platznutzung doch nahezu optimal, oder? Immerhin hat jeder Küchengedöns, was nur einmal pro Dekade genutzt wird.
Liege ich hier total falsch?
Freue mich über Meinungen, auch wenn der Thread seit fast 1,5 Jahren nicht bespielt wurde.
 
So eine Frage kann man alleinstehend nicht beantworten. Dazu muss man immer sehen, welche Planung im in Frage kommenden Raum überhaupt möglich ist.
 
in dem Thread ist alles geschrieben worden - und das mehrfach; lies ihn durch, und dann überlegt euch eure Prioritäten.
 
Auch die Schränke, die nur einen Einlegeboden haben nutzen ja nicht die volle Ecke, sondern davon nur einen Bruchteil... zudem, was man dahinten reinstellt, wird man erfahrungsgemäß nie wieder benötigen und sollte lieber drauf verzichten... selbst wenn es die Weihnachtsdeko sein sollte, wird man sich später überlegen, ob die nicht woanders doch "greifbarer" und somit besser untergebracht ist.. Wenn Ihr keine drei Zimmer Wohnung mit 4 Personen bewohnt oder absolute Stauraum-Fetischisten seit, lasst die Ecke Ecke sein und nutzt den Raum irgendwo anders... lasst uns mal die Planung sehen und wir können Euch bestimmt helfen...

Gruß

Racer
 
Danke für die Antworten. Wenn wir mit unseren Ideen weiter sind, dann poste ich mal unsere Planungen und Überlegungen. Zur Zeit fragen wir uns, wie wir wohl den SBS Kühli integriert bekommen....das ist aber auch ein Oschi.... :-D
Auch mit einer Arbeitsfläche zum ausziehen in den Raum spinnen wir gerade. Da brauchen wir aber mal Informationen über Durchführbarkeit und Kosten.
Wenn wir weiter sind und "planbares" vorzuweisen haben, dann poste ich das mal dezidiert. Aber unser Junior (11 Wochen) lässt nicht viel rumschauen zu. :-)
 
So, ich habe mich durchgelesen, viel Erfahrung gesammelt. Danke dafür.
Da ich neu hier bin, möchte ich mir erlauben, meine Meinung über dieses Forum zu äussern:
Ich bin erstaunt, wie freundlich und sachlich hier geschrieben wird. Respekt!

Resultat dieses Threads für mich: tote Ecke mit Ninka Quanto :cool:

Ich sehe, dass hier auch viele Händler/Monteure tätig sind.
Wo kann man die Ninka kaufen?
Herr Google hilft mir nicht wirklich.

Vielen Dank im Voraus. Marius
 
Ninka Quanto ist eine Ecklösung ,oder?

Dann ist das doch ein Eckschrank und keine tote Ecke .......?
 
Naja, bereits der 2. Treffer bei Herrn Google ist ein Anbieter für das Produkt.
McKenze, bei Herrn Bildgoogle kann man sich das sogar ansehen.
 
Erstmal sollte die Küchenplanung dazu passen ... und Google ist auch dein Freund und gibt dir eine Idee davon, was das kostet ... ca. 1500 Euro und dann gibt es den Bruch in der Arbeitsfläche.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben