2 tote Ecken o. Eckschränke, Tipps für unsere Nobilia

Hausbau2013

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: 2 tote Ecken o. Eckschränke, Tipps für unsere Nobilia

Hallo, sorry:-[, ich merk schon, dass es ein wenig durcheinander ist.

Also, die Tür in den HWR steht fest. Die drei Fenster in der Küche sind noch variabel.

Spülenseite: max. 310cm

Kochfeldseite: momentan: tote Ecke,20 oder 30cm Auszugsschrank, 80 cm Auszugsschrank für Kochfeld, 20 oder 30cm Auszugsschrank, tote Ecke.

hintere Inselseite: tote Ecke, 60 oder 80cm Auszugsschrank
vordere Inselseite: 2x60 cm, 37cm tiefe Glasschränke, ev. noch ein Weinregal

Da die Kochfeldseite nicht länger als 310cm sein kann/soll.


LG Maike;-)
 

Anhänge

  • Kochfeldseite.jpg
    Kochfeldseite.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 581
  • KücheSpüle.jpg
    KücheSpüle.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 269

Hausbau2013

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: 2 tote Ecken o. Eckschränke, Tipps für unsere Nobilia

Hallo, ich habe den skizzierten Grundriss versucht zu vergrössern. Ich hoffe Ihr könnt mehr erkennen...

Es gibt weder für Anschlüsse noch für die 3 Fenster, noch für die Küche genaue Vermaßungen, da wir mit der Architektin noch keine Reinzeichnung gemacht haben. Es sind nur ca. Maße. Also Küche ca. 310x310cm.

LG Maike:-)
 

Anhänge

  • Grundrissgross.jpg
    Grundrissgross.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 251

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: 2 tote Ecken o. Eckschränke, Tipps für unsere Nobilia

Maike,

ich denke eine Planung macht erst richtig Sinn, wenn ihr einen vermaßten Grundriss habt. Also warte einfach das Architektengespräch ab.

Wir sind ja noch länger da.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
AW: 2 tote Ecken o. Eckschränke, Tipps für unsere Nobilia

Müssen es eigentlich 3 x 60cm Fenster sein? Ich könnte mir ein größeres Fenster über Eck auch gut vorstellen, und man wäre mit den größeren Wandstücken daneben freier in der Wahl der Spülen- und Kochfeld+DAH-Position.
 

Hausbau2013

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: 2 tote Ecken o. Eckschränke, Tipps für unsere Nobilia

Mh, das mit den Fenstern muss ich mir im Planer mal ansehen, ist aber auch ne nette Idee;D

Ich fand die Idee mit der von 2 60cm Fenstern eingefassten Kochmulde nur irgendwie harmonisch:-[

LG Maike
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: 2 tote Ecken o. Eckschränke, Tipps für unsere Nobilia

Zu jeder Planung bitte auch immer einen Grundriss ... Wo ist denn hier die Tür zum HWR ?
109021d1365578052-2-tote-ecken-o-eckschraenke-tipps-fuer-unsere-nobilia-kochfeldseite.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben