Tote Ecke planen , wer kann helfen?

Ophelia

Mitglied

Beiträge
47
Hallo!
Ich lese hier schon einige Jahre still mit und bin sehr begeistert.
Nun bin ich selber mitten in der Küchenplanung und habe dazu eine Frage.

Mir geht es um die Ecke in meinem Plan.
Alternativ kann ich einen Eckschrank 90x 90 nehmen, will ich aber nicht.
Wenn ich den nehme, habe ich zwar die Seite am Kühlschrank ( hoher Schrank ) genau vermasst,
aber ich komme auf der langen Seite dann nicht so hin, wie ich es gerne hätte.
Küchenstudio Vorschlag rechts neben dem Backofen einen 15 er Schrank, danach die Ecke Mit 90.
Ich hätte es aber lieber so.

Nun zur Frage:
Platz ist wie gesagt 30 rechts und 50 links.
Wieviel Platz brauche ich ?
Ich kann die Schränke ja warscheinlich nicht aneinander stellen.
Dann würden vielleicht 25 und links 45 passen?
Wer kennt sich damit aus?

Gibt es Hersteller die 25 iger Unterschränke haben?

Oder welche Alternativen habt ihr evtl.?

Problem ist auf der Seite vom Kühlschrank sind Max. 1,50m zur Verfügung!

Wäre für jede Hilfe dankbar.
Grüße
Beate
 

Anhänge

  • C29D4632-C04B-4915-AE50-64D4E390DC1B.jpeg
    C29D4632-C04B-4915-AE50-64D4E390DC1B.jpeg
    146,6 KB · Aufrufe: 438
  • D6DFC997-5E81-4261-BE0A-2023469EDF01.jpeg
    D6DFC997-5E81-4261-BE0A-2023469EDF01.jpeg
    134,4 KB · Aufrufe: 403
  • 0D249FC7-22BB-49CC-B842-F7C92B6F5307.jpeg
    0D249FC7-22BB-49CC-B842-F7C92B6F5307.jpeg
    143,2 KB · Aufrufe: 383
  • 3E476ABE-3BB2-4072-994F-95C912267A5B.jpeg
    3E476ABE-3BB2-4072-994F-95C912267A5B.jpeg
    191,3 KB · Aufrufe: 393

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Hi,
ich verstehe leider dein Problem nicht? Was spricht gegen eine tote Ecke? Scheint in deinem Plan doch alles zu passen.
Eine tote Ecke misst meistens 65x65cm.
 

Ophelia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Hi,
ich verstehe leider dein Problem nicht? Was spricht gegen eine tote Ecke? Scheint in deinem Plan doch alles zu passen.
Eine tote Ecke misst meistens 65x65cm.
Das Maß fehlte mir, aber dann würde ich rechts am Kühlschrank nicht hin kommen.
65 tote Ecke , 30 Schrank, 60 Kühlschrank.
Dann komme ich auf 1,55 m ich darf aber Max. 1,50m.
Das ist mein Problem.
Ich will da keinen 15 cm Schrank nehmen.
Gibt es auch Hersteller mit 25?
 
Beiträge
1.983
Herzlich Willkommen.

Was hälst du denn davon mal einen Planungsthread aufzumachen und mal einen Grundriss zu zeigen und dann können wir alle mal drüberschauen? Ich finde an der Planung z. B. auch nicht gut, dass das Kochfeld unmittelbar neben dem Herd ist. Vielleicht lässt sich da noch ein wenig praktischer planen.
 

Ophelia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Herzlich Willkommen.

Was hälst du denn davon mal einen Planungsthread aufzumachen und mal einen Grundriss zu zeigen und dann können wir alle mal drüberschauen? Ich finde an der Planung z. B. auch nicht gut, dass das Kochfeld unmittelbar neben dem Herd ist. Vielleicht lässt sich da noch ein wenig praktischer planen.
Danke für den Gruß.
Ich bin schon nicht in der Lage zu antworten, ohne das ich zitiere.
Sorry, bin mir der Technik nicht so vertraut.
Das Kochfeld kommt nicht dorthin, das habe ich mit dem Planer nur nicht anders gelöst bekommen.
Die Bilder stellen es dann aber besser dar.

Ich versuche es mal.
Aber bin mir nicht sicher, ob ich den eröffnet bekomme.
 
Beiträge
1.983
Ohne zu zitieren antworten kannst du indem du einfach in das bereits vorhandene Feld gaaaaaanz unten unter dem letzten Beitrag schreibst und dann auf Antworten klickst.

Wichtig wäre halt ein vermaßter Grundriss (z. B. eine Handzeichnung mit den Maßen des Raumes und allen Maßen von Wandstücken, Türen, Fenstern, Heizkörpern usw.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben