Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken

Ferkelpapa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken

Hallo Forum,

eine neue Frage die mich beschäftigt:

Sollten wir einen Kühlöschrank mit Vita Fresh nehmen oder eher ohne?

Wir kaufen meistens nur 1-2 mal die Woche ein. Aber der Supermarkt wäre beim neuen Haus auch nur 500m weg...

Aktuell liegt die Überlegung zwischen Neff K734T und Neff K345 (Preisunterschied etwa 300 Euro)

DANKE

FP
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken

Vitafresh ist eine feine Sache .. wenn man darauf angewiesen ist, Lebensmittel lange zu lagern - wenn der Supermarkt so um die Ecke liegt ... nööö.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken

Hallo,

ich fühle mich mit der 0-Grad-Zone aber auch sicherer bei Hackfleisch.
Verpacktes Hackfleisch ist zwar länger haltbar, aber bei höchstens 2 - 4 Grad.
KS sind ja oftmals ein oder zwei Grad wärmer eingestellt.
Klar könnte man auch den ganzen KS kälter stellen, ich finde es aber trotzdem geschickt mit dieser Zone. (übrigens GöGa auch für seine Flasche Bier, er liebt es seeeehr kalt)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken

..die Null-Grad-Zone nimmt Dir die Fächer für Flaschen in der Tür des Kühlschranks. Muss man nur wissen.
 

Ferkelpapa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken

Hallo zusammen,
so wieder einige Tage ins Land gestrichen und schon interessante Angebotsvergleiche erhalten.

Jetzt planen wir im Kopf doch noch ein wenig rum mit Übertiefen Schränken und ggf. doch einer toten Ecke statt Eckrondell etc.

Zwei Punkte:

1. Wenn wir in U-Form bauen mit Übertiefe wäre nur 1,30 Platz zwischen in dem U. Ist das zu wenig? Alternativ sind es momentan 1,45.

2. Was sagt ihr zu Sockelauszügen bzw. in den Sockel einragende Auszüge.
Dann müssten wir auf 94cm Arbeitshöhe gehen. (Frau 170, Mann 180)

Gruß und Dank

FP
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken

Die Arbeitshöhe solltet ihr wirklich testen - zu hoch ist unangenehm - wobei 94cm für euch ok klingen - aber am testen führt kein Weg vorbei.

Sockelschubladen: bieten sehr wenig Stauraum, denn sie sind schmal und müssen zwischen die Füsse geschoben werden - das Preis/Leistungsverhältnis ist von daher schlecht - und man sollte gut überlegen, ob man den zusätzlichen Stauraum wirklich benötigt.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken

Hallo,

mich würde die Fuge / Schlitz an der Sockes.chublade stören.
 

Ferkelpapa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken

Hallo zusammen,

so, am Rosenmontag zugeschlagen und bestellt. Im Grunde genommen schon so in etwa wie zurvor geplant. Stelle demnächst mal Bilder ein.

Es ist nun eine Nolte Trend Lack. Wir wollten den Abfallauszug gern elektrisch, nur konnte der KFB die "Antwort" noch nicht so recht liefern und meinte er baue das mit ein, wenn wir das Ding besorgen.

Jetzt hab ich herausgefunden, dass Nolte Hettich Auszüge hat und das System bei denen Easys heißt. Leider bekomme ich das so nicht im Netz zu kaufen. Bei dem Blum System wär das anders - da gibt es einen Händler der das für 130 EUR anbietet.

Hat jemand ne Idee wo ich das Hettich System bekomme oder hat jemand Erfahrung, ob das eventuell sogar kompatibel mit Blum ist?

Ich weiß, ich Frage natürlich auch meinen KFB - ist ja schließlich seine Aufgabe.

Gruß

FP
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken

Der Auswurfhebel des Servo-Drive (Blum) drückt (schiebt) den Auszug nach vorn. Welche Rückwand von welchem Auszugsystem nun der Auswurfhebel nach vorn drückt ist egal.

Das Ding habe ich schon in allen möglichen Auszugsystemen verbaut. Hettich, Grass etc.

Sollte also problemlos in deiner neuen Küche zu verbauen sein...;-)
 

Ferkelpapa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken

Hi,

Danke für die Info.

Gibt es denn einen Unterschied beim Einbau in einen Nolte Müllauszug? Also kann es sein dass der aufbauende Schreiner sagt das passt nicht???

Naja, ich hab das Ding mal bestellt und werde es beim Aufmaß mit den Leuten besprechen. Hauptsache die haben ein wenig Ahnung.

Wir bekommen übrigens eine Glasplatte an der einen Wand und da müsste eigentlich ein Schalter und ne Steckdose rein. Hat jemand nen Tipp wie man das am besten macht?

Gruß und Dank!!

FP
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken

Vom Glaser die entsprechenden Ausschnitte schon vorher in die Platte machen lassen.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Neue Küche fürs Haus - Tote Ecken

Wenn es ESG-Glas ist (eigentlich ES-Glas;-)), dann MUSS schon vor dem Härten der Glasplatten das Thema Ausschnitte durch sein, hinterher kann man da nichts mehr ändern. Dann ist es sogar einfacher, z.B. eine Steckdose ein paar cm zu versetzen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben