Warum tote Ecken gute Ecken sind

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.416
AW: Warum tote Ecken gute Ecken sind

Hallo zusammen,

hier mal ein Beispiel aus dem Hause Ballerina Küchen. Dort sind tote Ecken sogar mit Eckschrank möglich. ;D
 

Anhänge

  • 280820092305.jpg
    280820092305.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 1.521

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Warum tote Ecken gute Ecken sind

Das ist doch das Drehrondell, was auch in den 90er oder gar 80er Eckrondellunterschrank paßt .. oder?

Ihr habt das nicht verstanden ... das ist optimierte Lagerhaltung seitens des Produzenten :rofl::rofl:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.416
AW: Warum tote Ecken gute Ecken sind

Hallo Kerstin,

im 80er/90er sind Dreiviertelkreisböden, die hier nicht passen würden.
Aber der hier passt doch immer. (Optimierte Lagerhaltung) :top:

Irgendwie wirkt er niedlich... :kiss:
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
AW: Warum tote Ecken gute Ecken sind

Da muss man auch nicht mehr rechnen...

denn hier sieht wohl jeder, dass der Schrank bloße Platzverschwendung ist... für teuer Geld...

mfg

Racer
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Warum tote Ecken gute Ecken sind

Ihr seht das falsch... da passt ne Bora , bei der isses glaub egal wo man die hinbaut;D

S-Punkt
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Warum tote Ecken gute Ecken sind

Mal im ernst.

Ich glaube eher, dass produktionstechnisch das Innenleben dem falschen Schrank ( Breite ) zugesteuert wurde.

Oder?
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Warum tote Ecken gute Ecken sind

ich denk mal, die nehmen immer den 100-er Schrank für Lemansen und Rondelle bis 50-er Türbreite, egal welche Lemans -breite dann genommen wird (fangen die nicht bei 40 an ?? )... warum 4 Typen Schrank, wenn eine Type für beinahe alles passt.

*winke*
Samy
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Warum tote Ecken gute Ecken sind

Sorry, wenn ich mich da jetzt rein hänge... ABER:
das passt doch schon:
60cm Ecke hinten + 45cm (so sieht mir das aus, vielleicht auch 50cm) Klappe mit Rondel. Ein größeres würde nicht mehr zur Türe raus passen...

Aber schön ist natürlich anders...

neko, die gerade festgestellt hat: 110 breiter Kasten entspricht etwa 2x60-er Kästen (um 2cm feilschen wir mal nicht). Allerdings dann auch 'nur' 60 Kilo beladbar. Das ist dann wie 2x30Kg. Sollte aber reichen... eingeräumt ist er noch nicht, ich kann mich noch nicht recht entscheiden...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Warum tote Ecken gute Ecken sind

... unser Reden die ganze Zeit ... von 1x90er hat man auch mehr als von 2x50er ;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Warum tote Ecken gute Ecken sind

Neko, ich wette, Du schaffst es nicht, 60 Kg da reinzustopfen. Des Weiteren stelle ich mich bei Wellmann mit 80kg in einen 45er Auszug. Das sollte Deine Schreinerküche locker toppen. :-)
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Warum tote Ecken gute Ecken sind

Namd Cooki,

Des Weiteren stelle ich mich bei Wellmann mit 80kg in einen 45er Auszug.:-)

oopsala... :-)

Ich habe da auch keine Bedenken. Mit ein bisschen Liebe bekommt man die 60 Kilo bestimmt zusammen... aber so viele gusseiserne Bräter besitze ich einfach nicht...:w00t: und will ich auch nicht besitzen. Und mit normalen Töpfen und Pfannen sehe ich das wie Du... das schafft man nicht so einfach - und Frau auch nicht.

neko
PS: wenn ich mal im Lotto gewinne, kann ich die Jumboschublade ja mit Goldbarren auffüllen, damit schafft man das dann.:dance:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Warum tote Ecken gute Ecken sind

.... und dann baut Dir der Samy für die Barren auch bestimmt Schwerlastauszüge rein, zum leichten Bestaunen natürlich mit Synchronisationstechnik. :-)

Bis dahin bist Du aber auf der sicheren Seite. ;D
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Warum tote Ecken gute Ecken sind

:w00t::w00t:
bitte nicht in die 110-er Schubläden reinstehen
der Beschlag schafft das lässig, aber ob der Schubladenboden
in der Mitte eine solche Punktbelastung aushält...??
Ist zwar 8mm Multiplex, aber es muss ja nicht gleich übertrieben werden :-\.

Bei den 40-ern müsste das gut gehen;-)

*winke*
Samy

Wo ist eigentlich das Bild mit dem maßgeschneiderten Baby-Schlafplatz;D ?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Warum tote Ecken gute Ecken sind

Hallo miteinander,
eine solche Ecklösung halte ich eigentlich noch für sinnvoll. Ich gehe mit euch konform das alles andere reine Platz und Geldverschwendung ist. Alles was man einmal im Jahr braucht, ab inne Ecke.
 

Anhänge

  • 0113529_PE265738_S4.JPG
    0113529_PE265738_S4.JPG
    10,9 KB · Aufrufe: 505

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Warum tote Ecken gute Ecken sind

... und alles was man öfters braucht vorher rausnehmen? :-\
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Warum tote Ecken gute Ecken sind

...ideal um gleich mal alles durch zu wischen;-)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Warum tote Ecken gute Ecken sind

Hallo Snow, so einen Unterschrank hatte ich jahrelang auch, als Spülenunterschrank, und das hintere Eck für alles, was man selten benötigt. Fand ich immer eine gelungene Lösung für das Eck.

Eigentlich dachte ich, dass auch so ein Unterschrank als "tot" gilt!

Denn alles was nicht beweglich ist (Lemans , Drehkarussel, MagicCorner), ist für mich "tot". ;-)
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Warum tote Ecken gute Ecken sind

Hallo Ulla, hatte vor einiger Zeit eine Küche umgebaut, da hat der "tote" Eckschrank gelebt *heut noch schüttel*
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben