Wandgestaltung anstatt Fliesenspiegel - Farbe ??

yuma3107

Mitglied
Beiträge
12
Hallo Zusammen,

nachdem ich nun endlich meine neue Küche für unser neues Haus bestellt habe, stehe ich nur vor dem nächsten großen Problem was mir schlaflose Nächte bereitet:

Da ich nicht so auf Fliesenspiegel stehe und wir den vorhanden auf jeden Fall entfernen werden, wollte ich die Wand in einem kräftigen Rot streichen. Da aber bereits die Trennwand bzw. der Bogen zum Wohnbereich in Rot ist, ist es dann etwas zuviel Farbe auf einmal. WElche Farbe könnte ich nehmen, um es nicht zu Bunt zu gestalten.

Ich muss dazu sagen, der Wohn-/Essbereich ist komplett offen und in einem leichtem Beige-Farbton gestrichen; bis auf die "Trennwand zwischen Ess- und Wohnbereich, diese ist Kaminrot (möchte ich auch so belassen)

Die Küche ist weiß Acrylglas Hochglanz, Arbeitsplatte ist Granit schwarz impala. Die Granitplatte wird am Kochfeld bis zur Esse hochgezogen..

Ich habe den Plan mal eingestellt, ebenso den Grundriß des Wohnbereiches.

Ich hoffe, ich habe mein Problem gut umschrieben, und es gibt Hoffnung auf ruhige Nächte....

Viele Grüsse

Yuma
 

Anhänge

Turaluraluralu

Turaluraluralu

Mitglied
Beiträge
471
AW: Wandgestaltung anstatt Fliesenspiegel - Farbe ??

Hi yuma (03:10 = Spitzenfilm),

Ich muss dazu sagen, der Wohn-/Essbereich ist komplett offen und in einem leichtem Beige-Farbton gestrichen
ääh, die Küchenwände auch in Beige oder noch gar nicht?

Gruß
Christian

P.S: Was ist das denn für ein Podest in der Küche?
 
Zuletzt bearbeitet:

yuma3107

Mitglied
Beiträge
12
AW: Wandgestaltung anstatt Fliesenspiegel - Farbe ??

Hallo Christian,

momentan ist die Küche in beige gestrichen und hat einen weißen Fliesenspiegel - der muss aber weg, da ich sowas total schrecklich finde!! Ich finde nur, das Beige nicht so recht zu einer Hochglanzküche in weiß passt, also ist im Prinzip noch alles offen - was die Farbe angeht - Wenn mir nix einfällt, dann werde ich wohl den Granit nicht nur beim Kochfeld hochziehen, sonderen ganz....

Das Podest ist im Prinzip eine Sitzgelegenheit zum Esstisch hin. Davor wird praktisch der Esstisch gestellt in Verlängerung.

Gruß
Yuma
 
Turaluraluralu

Turaluraluralu

Mitglied
Beiträge
471
AW: Wandgestaltung anstatt Fliesenspiegel - Farbe ??

dann werde ich wohl den Granit nicht nur beim Kochfeld hochziehen, sonderen ganz....
Das ist mal ein Wort!! Hatte mich gar nicht getraut! Paßt am besten und kostet fast....;D

Danke für Aufklärung wegen Podest!
Und? Film schon gesehen?

LG
Christian
 
Turaluraluralu

Turaluraluralu

Mitglied
Beiträge
471
AW: Wandgestaltung anstatt Fliesenspiegel - Farbe ??

Die Trennwände sind doch rot, die Wand beige, die Küche weiss, die DAH edelstahlfarben, das Granit schwarz und die Scheiben klar.

Echt, jede Farbe mehr würde mich umbringen.

Der Film heißt "3:10h to Yuma" oder schwachsinnigerweise auf deutsch "Todeszug nach Yuma" mit Christian Bale und Russel Crowe.

Mein Lieblings-Western; dachte nur wegen der Namensähnlichkeit.

LG
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder online

  • Kiwip
  • Snow
  • Tux
  • johnnyger
  • h.wai@gmx.de
  • angeliter
  • bibbi
  • die_Gutemine
  • BloodRayne
  • Flo0815
  • moebelprofis
  • Elba
  • Bettina B.
  • DaniR.
  • Breezy
  • Captain Obvious
  • frankfurtmama
  • elnino

Neff Spezial

Blum Zonenplaner