Spüle aufgesetzt, anstatt flächenbündig montieren

Chris_Tomz

Mitglied

Beiträge
65
Spricht etwas dagegen, diese Spüle klassisch "aufgesetzt" zu montieren?
Ich kann mir nicht vorstellen, warum ich sie nicht anstelle in eine Ausfräsung auch direkt auf die AP (MDF) anbringen, und ordentlich (mit Silikon zB) abdichten könnte.

Konkretes Beispiel: vgl. Bild.

Grüße, Chris
 

Anhänge

  • Spüle_Granit_flächenbündig.jpg
    Spüle_Granit_flächenbündig.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 60

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Die seitlichen Kanten dieser Spüle sind "schnittrauh", also mittel häßlich. Was Du vor hast, wird "Pfusch und Friemel".
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Könnte aber auch eine 2 in 1 Version sein, also aufliegend UND flächenbündig montierbar und deshalb auch an den Seitenkanten verarbeitet.
Läßt sich auf der Franke -Seite sicher herausfinden.
 

Chris_Tomz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
Verstehe, danke.
Das Material ist ja "massiv" (unbeschichtet, afaik), d.h. es fehlt dann wohl der letzte Feinschliff. (schnittrauh)
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Die Kante ist auch nicht mit Fase oder Abrundung soweit ich weiss. Bei den aufgelegten Spülen hast du eben eine runde Kante. Die hält auch mal einen Schlag aus.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben