tip für Wandgestaltung

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.875
Wohnort
München
AW: tip für Wandgestaltung

Ich bin auch für eine Sorte Fliesen überall.
Nur: die dunkle ist zuuu dunkel (da werdet ihr ewig Dreck/Krümel/Fussel sehen), und die braune gefällt mir persönlich gar nicht. Aber nachdem das alles Geschmacksache ist...
Ich würde zu einer mittelgrauen Fliese tendieren: nicht so schmutzanfällig und beißt sich auf keinen Fall mit welchem Möbel-Holz auch immer, was bei der braunen durchaus passieren könnte.
 

wanne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
AW: tip für Wandgestaltung

will euch nochmal die 3 fliesen zeigen die ich jetzt da hatte, bevor ich die wieder wegschaffe.

wenn ich nen raum 8m x 4,5m mit 045x90 Fließe mache ich die Fliesen längs oder quer.

danke wanne
 

Anhänge

  • P1030347.JPG
    P1030347.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 157

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: tip für Wandgestaltung

Guten Morgen Wanne,
damit der Raum eher breiter als noch länger wirkt normalerweise dann quer.
Also immer parallel zur schmalen Seite. Ich würde den Verbund wählen, wo
2/3 zu 1 /3 sind. (Wilder Verbund?) Muss nochmal nachlesen, wie der heißt.
LG Magnolia
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.875
Wohnort
München
AW: tip für Wandgestaltung

Ich stimme Magnolia zu: "quer", also die lange Seite parallel zur kürzeren Raumseite. Und ich bin für die rechten Fliesen, die genau meinen obigen Gedanken entsprechen.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: tip für Wandgestaltung

Ist mal wieder Geschmackssache.

  • ;-)
Grau ist natürlich neutral, dazu passt fast alles. Wirkt aber auch immer etwas kälter.
Grau habe ich in der Diele. Ich weiß aber nicht, ob ich das im Wohnbereich haben wollte. Mir persönlich wäre es hier wohl etwas zu kalt. Und die zwei "Räumen" sollte auf alle Fälle die gleichen Bodenbelag erhalten. Darüber sind wir uns ja alle einig.
LG Magnolia
ZUSATZ: Puuuh, Bodenbelag aussuchen ist verdammt schwer, weil damit bindet man sich auf viele Jahre.
ZUSATZ: Mozart hat ein Foto reingestellt "Küche mit Apfelbaum"
Hier ist so ein Fliesen-Verbund den ich meine und mit Holz sieht es auch wieder ganz wohnlich und warm aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

wanne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
AW: tip für Wandgestaltung

quer hab ich mir auch schon gedacht .da es in der küche nur quer am besten geht.
ob ich nun küche + wohnen gleich mache ,weiß ich noch nicht .ich find halt die braune ganz schick .aber zur küche wird die nicht so passen .und in dem hellen grau alles fliesen wird mir das bischen zu kalt werden.Und bei der grauen wirkt die teilpolierung nicht so sehr ,wenn man sich hinlegt sieht man sie .
Der 1,8m durchgang wohnen küche wird später mal eh mit einer glasschiebe tür versehen.
Ich finde in der küche passt die dunkelgraue am besten ,auch wenn die am meisten arbeit macht (mir kanns ja egal sein:(,Höffentlich liest das meine frau nicht:stocksauer:)
es wird mit sicherheit kein Verband gelegt ,optisch gefällt mir am besten kreuzfuge bei solchen großen fliesen .
ich werde mich heute beschäftigen was zu der braunen für wandfarbe passt .

das bild zeigt den vergleich zu dem was ich mal für laminat machen wollte und die fliese links ist die braune

danke wanne

PS: entschuldigt meine rechtschreibung (ich schreibe heimlich auf arbeit )
 

Anhänge

  • Unbenanntk.jpg
    Unbenanntk.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 154

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: tip für Wandgestaltung

Wir haben "wilden" Verbund - die Natursteinplatten sind auch in unterschiedlicher Länger. Ich finde, unser grauer Boden schaut kein bisschen "kalt" aus. Der zurückhaltende Boden balanciert bei uns das viele Holz und die Farben aus.
 

Anhänge

  • Boden.jpg
    Boden.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 205

wanne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
AW: tip für Wandgestaltung

Nice,
ist das schiefer bei euch

wanne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben