Unbeendet Unsere neue Küche: Variante 1 oder 2? (Sweet Home Dateien anstatt Alno-Planer?)

karl5

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: Unsere neue Küche: Variante 1 oder 2? (Sweet Home Dateien anstatt Alno -Planer?)

Hallo an alle,

da der Rohbau fast fertig ist, ich wollte euch mitteilen (siehe Anhang) , wie wir uns entschieden haben. Vielleicht habt ihr noch Verbesserungsvorschläge.

Viele Grüße
Karl

Karl5 Plan Küchenstudio.jpg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.852
Wohnort
München
AW: Unsere neue Küche: Variante 1 oder 2? (Sweet Home Dateien anstatt Alno -Planer?)

Hallo Karl,

schön dass du uns weiter teilhaben lässt!

Die Planung entspricht ja weitestgehend der Ausgangsplanung. Zwar ohne jetzt die einzelnen Schrankbreiten/-aufteilung zu kennen, finde ich das passt schon! :top:
 

karl5

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: Unsere neue Küche: Variante 1 oder 2? (Sweet Home Dateien anstatt Alno -Planer?)

Hallo nochmal,

ich habe die Detailzeichnungen als Anlage dazugefügt.

Viele Grüße
Karl
 

Anhänge

  • Zeichnungen def..pdf
    922,9 KB · Aufrufe: 288

karl5

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: Unsere neue Küche: Variante 1 oder 2? (Sweet Home Dateien anstatt Alno -Planer?)

Hallo,

wie findet ihr die Einteilung der Schränke, v.a. der Hochschränke?
Glaubt ihr, die Breite der Insel (75 cm) ist gut gewählt?
Durchgangsbreite bei Insel ok?

Karl
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Unsere neue Küche: Variante 1 oder 2? (Sweet Home Dateien anstatt Alno -Planer?)

Die Durchgangsbreite ist ausreichend und die Inseltiefe mit 75cm auch gut nutzbar.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: Unsere neue Küche: Variante 1 oder 2? (Sweet Home Dateien anstatt Alno-Planer?)

Mit welchen Unterschränken wird die Halbinsel denn gebildet, 120er zur Küche hin, übertief, und die Ecke zum Essbereich hin? Und wie wird die Ecke planoben rechts mit Schränken gebaut? Das wird mir nicht so ganz klar.
 

karl5

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: Unsere neue Küche: Variante 1 oder 2? (Sweet Home Dateien anstatt Alno-Planer?)

Hallo Kerstin,

in der Ecke planoben recht befindet sich ein Eckkarusell-Unterschrank mit 2 Türen, bzgl. Insel siehe Skizze unten.

LG Karl
 

Anhänge

  • Halbinsel und Kochbereich.jpg
    Halbinsel und Kochbereich.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 189

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Unsere neue Küche: Variante 1 oder 2? (Sweet Home Dateien anstatt Alno-Planer?)

80cm oder 90cm Rondell? 90cm Rondell macht Stauraumtechnisch noch halbwegs Sinn - das 80cm leider überhaupt nicht.
 

karl5

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: Unsere neue Küche: Variante 1 oder 2? (Sweet Home Dateien anstatt Alno-Planer?)

Hallo Nice-nofret!

Es müsste sich um das 90 cm Rondell handeln.
 

karl5

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: Unsere neue Küche: Variante 1 oder 2? (Sweet Home Dateien anstatt Alno-Planer?)

Also, wir überlegen auch gerade, ob wir das Eckkarussel weglassen sollten...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Unsere neue Küche: Variante 1 oder 2? (Sweet Home Dateien anstatt Alno-Planer?)

Wenn ihr die 30cm auf andere Schränke aufteilen könnt, dann kann es besser sein..

Um genaues zu sagen, müsste man die Planung mal umbauen und schauen, was für euch am meisten Sinn macht.
 

karl5

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: Unsere neue Küche: Variante 1 oder 2? (Sweet Home Dateien anstatt Alno-Planer?)

Ja, das werden wir mal durchspielen....

Ist die Einteilung der Hochschränke (links Kühl-Gefrier-Kombi, dann 1 Hochschrank für Aufbewahrung d.h. Drehtür mit innen Schubladen, dann erhöhte Spülmaschine, darüber Backrohr und schließlich Rolloschrang) so gelungen?
 

karl5

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Definitive Bestellung - Meinungen

Hallo zusammen,

da wir jezt endlich (im Bau des Hauses ergaben sich erhebliche Verzögerungen) nächste Woche definitiv die Küche bestellen werden, möchte ich gerne eure Meinung zur geplanten Aufteilung-Anordnung der Schränke haben.

Viele Grüße

Karl
 

Anhänge

  • 1 Ansicht Gesamt.jpg
    1 Ansicht Gesamt.jpg
    23 KB · Aufrufe: 142
  • 2 Grundriss.jpg
    2 Grundriss.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 156
  • 3 Front Hochschränke.jpg
    3 Front Hochschränke.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 147
  • 4 Front Spüle.jpg
    4 Front Spüle.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 160
  • 5 Front Kochen.jpg
    5 Front Kochen.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 154
  • 6 Front Insel.jpg
    6 Front Insel.jpg
    23 KB · Aufrufe: 153

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: Unsere neue Küche: Variante 1 oder 2? (Sweet Home Dateien anstatt Alno-Planer?)

Ah, es wird ;-)

Wenn ihr eine XXL-GSP wollt und der Müll im Spülenschrank ist, dann würde ich die Spülenseite wohl 80-60-80 aufteilen bzw. ganz genau nachfragen, ob die geöffnete GSP-Klappe nicht in den jetzt geplanten Spülenschrank (80) reinragt.
 

karl5

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: Unsere neue Küche: Variante 1 oder 2? (Sweet Home Dateien anstatt Alno-Planer?)

Hallo,

danke für den Hinweis, darauf wäre ich nie gekommen. Ja, der Müll ist im Spülenschrank, die Spülmaschine ist aber keine xxl-Maschine. Ich werde den Küchenplaner damit konfrontieren, ob die Klappe nicht in den Spülenschrank reinragt.

Grüße
Karl
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: Unsere neue Küche: Variante 1 oder 2? (Sweet Home Dateien anstatt Alno-Planer?)

Wenn es keine XXL-Maschine ist, dürfte es klappen, aber vorher fragen kostet nichts ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben