Nochmal Wandgestaltung zu Magnolia

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Nochmal Wandgestaltung zu Magnolia

Neiiiin - das war keine Kritik. Ich wollte nur klar stellen, dass es doch ein wenig anders wirkt :-).
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Nochmal Wandgestaltung zu Magnolia

Mein Geschmack: Mit Holz würde ich die Wand nicht in Naturtönen gestalten, sondern eine "richtige" Farbe nehmen (wie in der Natur ;-)).

Also einen Beerenton oder auchh etwas aus der Blau-Karibik-Wasserton-Palette.

Wenn es doch in der Braunpalette sein soll, dann mit einem kräftigen Schokobraun einen Akzent setzen.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Nochmal Wandgestaltung zu Magnolia

Pebs, ich weiß! ;-)

P.S. Ich hab die Originalfotos der Fliesen noch dazu getan, dann hat man alle Informationen zusammen und braucht nicht zurückblättern.
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Nochmal Wandgestaltung zu Magnolia

@ Dinnerlady: Ja - da bin ich bei Dir. Das Problem sind terracottafarbene Fugen in den Wandfliesen. Dazu find' ich Beerentöne oder auch Aubergine zum schütteln.

@ Conny: jut!

Ich bin jetzt leider - leider mal bis heute Abend offline. Immer wenn es gerade gemütlich oder spannend wird, muss man weg. >:(

Bis später.... vielleicht.

- - - Aktualisiert - - -

Oh Gott - Conny, Du bist unbezahlbar! Machst Du das beruflich????

Ich muss weg....

...und wünsche einen zauberhaften Tag.:kiss:
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Nochmal Wandgestaltung zu Magnolia

Oh, die Fugen sind mir entgangen :-[ Dann vielleicht in Grüntöne ausweichen?

Ich finde es halt schwierig, eine Farbe, die man nicht so klasse findet (wie die Fugen), dann noch zu verstärken, indem man in dieser Farbpalette bleibt. Vor mir stehen Kakteen in Terrakottatöpfen, daneben eine hellgrüne und orange Gießkanne. Betrachtete ich nie unter dem Farbaspekt, aber es ist nicht schlecht :-)
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Nochmal Wandgestaltung zu Magnolia

Genau - grün war ursprünglich auch mein erster Gedanke (da ging es allerdings noch um Magnolia mit HolzNB in Eiche Provence).

Mittlerweile scheint es doch in Richtung Weiß evtl. mit Ulme zu kippen und das wirkt ja dann doch noch einmal anders.

Ich finde terracotta nicht unbedingt schlecht, hätte es aber so nicht ausgesucht, muss ich ehrlich sagen. Zum Holz passt es ganz gut.

Da wir bisher eine taubenblaue Küche mit Buche und Wänden in einem warmen Gelbton hatten, soll es nicht wieder blau werden und es entstand beim Küchenforumstöbern die Idee, mal Ton-in-Ton zu nehmen.
Das MUSS nicht so sein, ist bisher nur ne vage Idee.

Leider findet man zu diesem Holzton nicht wirklich viele fertige Küchen zum anschauen und Inspirieren lassen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben