Voll integrierter Unterbau Kühlschrank

Beiträge
125
Ich benötige einen voll integrierbaren Unterbaukühlschrank :
  • ohne Gefrierteil
  • Anschlag links
  • 60cm breit
  • selbst abtauend
  • leise

Ich habe Geräte von Siemens , Bosch , Gorenje , IKEA , Hotpoint, Electrolux und Miele , Liebherr angeschaut. Letztere kommen preislich nicht in Frage.

Fast alle liegen bei 137L, 37dB, 115kWh/pa und unterscheiden sich im Wesentlichen nur in der Aufteilung.

Ich ziehe Siemens KU15RADF0 und AEG SKB582F1AF in die engere Auswahl.

Dabei fällt mir auf, daß der AEG das Gemüsefach unterhalb des untersten Regals hat. Ist das praktisch!?

Gibst es noch andere Ueberlegungen?
 

Anhänge

  • Siemens.jpeg
    Siemens.jpeg
    23,8 KB · Aufrufe: 26
  • AEG-SKB582F1AF-Inbouw-koelkast-wit.jpg
    AEG-SKB582F1AF-Inbouw-koelkast-wit.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 26

racer

Team
Beiträge
6.047
Wohnort
Münster
Qualitativ solltest Du aber gerade genau über die letzten beiden nochmals intensiver nachdenken... ,meiner Ansicht nach..

mfg

Racer
 

mozart

Spezialist
Beiträge
4.298
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
klar ist der Anschlag beim Miele wechselbar.
Hast Du die Bauform mal in Natura angesehen?
Die Nutzung ist mies, zu klein, zu niedrig, durch den Kühlteil im Sockelbereich schlecht einzuräumen.
 

Élisabeth d'Écosse

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
125
klar ist der Anschlag beim Miele wechselbar.

Richtig, der Türanschlag beim Miele ist wechselbar.

Hast Du die Bauform mal in Natura angesehen?
Die Nutzung ist mies, zu klein, zu niedrig, durch den Kühlteil im Sockelbereich schlecht einzuräumen.

Ja, ich hatte schon mal einen integrierbaren Unterbaukühlschrank.
Ich habe im Moment einen freistehenden in der Höhe. Der hat natürlich etwas mehr Volumen, da kein Sockel . Und der ist immer halb leer.

Wie dem auch sei, das ist das einzige, was paßt, weil ich keine Hochschränke haben werde.
 

US68_KFB

Mitglied
Beiträge
1.112
Wohnort
Oberfranken
Der Eigenanspruch von Miele geht von einer Gerätelebensdauer von mindestens 20 Jahren aus. Für jedes Miele Gerät ist eine Garantieverlängerung auf 10 Jahre möglich. Da Kühlschränke von Miele und Liebherr in wesentlichen Teilen baugleich sind, gilt die berechnete Lebensdauer also auch für Liebherr.

Alle Bauteile sind also darauf ausgelegt, so lange zu halten.

Kein anderer Hausgerätehersteller hat Vergleichbares. Wenn ein Miele Kühlschrank also doppelt so viel kostet, wie ein AEG , dann hat das seine Berechtigung. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.
 

Élisabeth d'Écosse

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
125
Der Eigenanspruch von Miele geht von einer Gerätelebensdauer von mindestens 20 Jahren aus. Für jedes ... Da Kühlschränke von Miele und Liebherr in wesentlichen Teilen baugleich sind,...

Alle Bauteile sind also darauf ausgelegt, so lange zu halten.

Kein anderer Hausgerätehersteller hat Vergleichbares. Wenn ein Miele Kühlschrank also doppelt so viel kostet, wie ein AEG , dann hat das seine Berechtigung. ...

Vielen Dank für die Ausführungen. Das überzeugt mich.
Der Liebherr ist sogar für 800E zu haben (Preisempfehlung 1100; Siemens 500E).


NB: Ich habe soeben einen freistehenden Liebherr Gefrierschrank gekauft. Denn Miele + Liebherr waren die einzigen Modelle, die in diese Nische paßten. Der ist in der Tat solide verarbeitet.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben