Voll integrierbarer Tischgeschirrspüler unter Spüle

Milkü

Mitglied
Beiträge
1
Ich wohne in einer Mietwohnung unter dem Dach. Die Einbauküche gehört zur Wohnung und ist unter einer Schräge, sodass man zwar gut von hinten (reinkrabbeln) an alles rankommt, aber andererseits allzu große Veränderungen nicht gehen. Zum Beispiel will ich von der Granitarbeitsplatte gerne komplett die Finger lassen und auch deshalb die Küche in der Breite nicht verlängern. Diese besteht von links nach rechts aus Unterschrank mit Schublade für Eimer und darüber eine Spüle. Daneben Unterschrank mit Einbauherd, eine Unterbauwaschmaschine, ein Uralt-Unterbaukühlschrank und Unterschrank mit Schubladen. Stauraum ist kein Problem. Ich hab einen schönes Regal mit Türen woanders im Raum.
Zu meinem "Problem": Ich möchte auf eine Spülmaschine nicht verzichten, aber hab eigentlich keinen Platz mehr hierfür. Die einzig denkbare Lösung ist ein vollintegrierbarer Tischgeschirrspüler - der hier: exquisit vollintegrierbarer Geschirrspüler, EGSP 1060.1 EL, 7 l, 6 Maßgedecke online kaufen | OTTO.
Dieser soll in den Unterschrank unter der Spüle. Das wird aber um ein zwei Zentimeter Höhe echt knapp. Deshalb Frage eins: Gibt es Siphons, die bisschen flacher sind, lassen die sich halbwegs unkompliziert einbauen und sind sie teuer? Die Ab- und Zuläufe befinden sich direkt an der Seitenwand hinter der Küchenzeile unter der Schräge. Ist die nötige Umrüstung des Hahns teuer (2 statt einem Geräte plus Spüle sollen dann dran)? Kann die Spülmaschine tiefer stehen als das Ding an der Wand hängt?
Die Front der Schublade unter der Spüle würde ich gerne als Blende für die Spülmaschine wiederverwenden. Da die Bedienelemente des Geschirrspülers oben sind, dachte ich, dass es ja nichts macht, wenn die Front oben über das Gerät hinausragt. Man kommt ja immer noch an die Knöpfe. Überseh ich hier was oder geht das? Außerdem frage ich mich wie ich das Vorderteil /die Front von der Schublade halbwegs abkriege ohne die Schublade für eine eventuelle spätere Wiederverwendung komplett zu zerstören...Tipps? Oder hat jemand schon einmal diese Front gesehen und wo ich so eine bekomme? Soll ja zu den Schubladen rechts passen... :-)
Ich habe noch nie so ein Forum genutzt. Deshalb bitte ich um Nachsicht, wenn ich irgendwas falsch mache. Ich bin willig, zu lernen ;-)
 

Anhänge

  • IMG_3771.JPG
    IMG_3771.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_3772.JPG
    IMG_3772.JPG
    114 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_3773.JPG
    IMG_3773.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 619
  • IMG_3774.JPG
    IMG_3774.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 330
Ich würde statt Unterbaulkühlschrank eine Spülmaschine einbauen und separat einen Standkühlschrank stellen.
Das kann auch leicht zurückgebaut werden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben